• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Retter! 1.1.2 endlich unlocked und auf Deutsch!

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Ich hatte, wie der ein oder andere schon in meinen Treads lesen konnte, mein iPhone (damals 1.1.1) fast komplett zerschossen. Dümpelte später auf der version 1.0.2. herum was mich ärgerte weil man da nicht mal einen installer hatte (war aber möglcih ihn mit iBrickr wieder zurück zu holen) ...
Aber dann nach etwa 20 verschiedenen versuchen das iPhone wieder auf 1.1.1. zu bringen fand ich eine Seite im Internet:

Für Windows:

http://www.handy-faq.de/forum/apple...pdate_jailbroken_1_1_1_-_1_1_2_entsperrt.html

Für Mac:

(leider noch keine passende gefunden, bitte Posten wenn jemand eine findet)

Und es hat wirklich funktioniert! Ich hab mein iPhone auf 1.1.2 (was neue features hat) und es ist unlocked ... perfekt und nur weiter zu empfehlen.

Allerdings solltet ihr alles genau durchlesen und euch wirklich Zeit nehmen, das ist wichtig sonst landet ihr da, wo ich mich vor dieser Seite befand!

Viel Spaß beim UNLOCKEN auf 1.1.2. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
klingt alles gut, aber ich lasse noch die Finger davon :)
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
klingt alles gut, aber ich lasse noch die Finger davon :)

Es wird ja auch niemand gezwungen ;) ... ich hab nur erwähnt, das es bei mir funktioniert hat.
Unabhängig ob die Ganze Sache nun funzt oder nicht, sollten Anfänger um Hilfe bitten oder ganz die Finger weg lassen! ich schwöre es, das geht nur schief!

Musste 3 mal von vorne beginnen, weiß es jetzt aber besser und ich sag euch, sich das mit dem SSH-Zeug bei zu bringen ist nicht ohne (Schier verzweifelt) aber eins kann ich euch garantieren, wenn ihr es unbedingt ausprobieren wollt tut es einfach, das iPhone kann man nur kaputt machen wenn man mit dem Hammer drauf schlägt, alles andere kann man irgendwie reparieren (vor allem die Software). :p
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Bitte beachten, dass dies _nicht_ mit iPhones funktioniert, die schon mit der neuesten Firmware ausgeliefert werden.

Jailbreak/Activation ja, aber nicht der SIM-Unlock. Es gibt keine anySIM Version die mit dem neuen Bootloader zusammen arbeitet. Auch kann das Baseband bei diesen iPhones nicht downgraded werden!
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Bitte beachten, dass dies _nicht_ mit iPhones funktioniert, die schon mit der neuesten Firmware ausgeliefert werden.

Jailbreak/Activation ja, aber nicht der SIM-Unlock. Es gibt keine anySIM Version die mit dem neuen Bootloader zusammen arbeitet. Auch kann das Baseband bei diesen iPhones nicht downgraded werden!

Jep, danke Cathul, hab das völlig vergessen zu erwänen, keine orginal 1.1.2 benutzen für diesen Weg (Der Mann hat Ahnung ^^)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
was sind denn die neuen Features bei 1.1.2.?
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
bei welchen Punkt der Anleitung soll man nun anfangen wenn man eine unlocked 1.0.2 hat.
Ich bin mir da überhaupt nicht sicher!
 

Apfelkopf100

Gast
Heute bestens auf 1.1.2 geupdated und erfolgreich geunlocked.
 

khpaar

Gast
@Apfelkopf 100

Hi Apfelkopf,

nach welcher Methode - link?

lg

khpaar
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
bei welchen Punkt der Anleitung soll man nun anfangen wenn man eine unlocked 1.0.2 hat.
Ich bin mir da überhaupt nicht sicher!

DAS würde mich auch mal interessieren.
Meins läuft zwar einwandfrei mit 1.0.2 aber irgendwann muss ich mal aktueller werden, sonst wird's womöglich bei iTunes 7.x nicht mehr unterstützt.

Ciao Randolph
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
jo würde mich auch sehr interessieren. Hab auch kein Bock mehr auf der 1.02 rumzuhängen.
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Aktuallisierung

Achtung, hab es eben nochmals alles installiert um für euch nochmal zu prüfen ob das bei mir kein Glückstreffer war ... Jetzt beim zweiten mal hing ich am letzten Schritt fest!
Wenn ihr die 1.1.2 Jailbreaken wollt und das Programm (hier: Windows.bat) zu früh aufhört, probiert es mit dieser Jailbreak datei, ersetzt einfach eure downgeloadeten Datein duch diese:

http://conceitedsoftware.com/iphone/site/112jb.html

damit müsste es dann gehen ;)
(ach ja, auch nach dem zweiten Versuch funktioniert es)

>>> @ die drei letzten 3 Poster ... wenn ihr den Link, den ich am anfang geschrieben habe durchlest, seht ihrs, ihr könnt 1.0.2 bei dem schritt 1.0.2 einsteigen ... Am besten ist es natürlich wenn ihr es Virginized!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
aber ich muss erstmal von meiner jetzigen freigeschalteten Version 1.1.1 (nachdem ich 1.1.2 aufgespielt habe) quasi zurück auf 1.0.2 um mich dann wieder langsam Richtung 1.1.2 vorzuarbeiten ?!? Oder habe ich das beim angegebenen Link falsch verstanden?
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Bingo!

aber ich muss erstmal von meiner jetzigen freigeschalteten Version 1.1.1 (nachdem ich 1.1.2 aufgespielt habe) quasi zurück auf 1.0.2 um mich dann wieder langsam Richtung 1.1.2 vorzuarbeiten ?!? Oder habe ich das beim angegebenen Link falsch verstanden?

Absolut Korrekt, du musst dich hocharbeiten, denn zwischen der 1.0.2 und der 1.1.2 kann es durchaus passieren, das ihr obwohl ihr AnySIM drauf hast, deine Karte nicht mehr erkannt wird. Also müsst ihr entweder auf 1.0.2 stehen bleiben, was auch alles funktioniert oder euch eben bis 1.1.2 durchkämpfen was ich für ziemlich einfach halte, wenn man sich mal damit auseinander setzt!
Das kann ich sagen weil ich bis gestern noch nicht mal wusste was ein SSH-Client ist und heute hab ich mein iPhone von einer Zerschossenen 1.1.1 Version zu einer perfekt funktionierenden 1.1.2 Version gebastelt. Alles was ihr braucht ist Zeit, Ruhe und Konzentration und für weitere konkrete Fragen könnt ihr mir entweder eine PN schicken oder einen Post machen!

(bei der Variante zu Mac hab ich allerdings nicht so viel Erfahrung, also falls da jemand noch ne gute Seite findet, bitte Posten, ich vermerke es dann in meinem Tread ganz am Anfang!!!)

Falls ihr es auch mit Hilfe dieses Links (Siehe 1. Beitrag) geschafft habt euer iPhone upzudaten und zu unlocken dann postet es hier!
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Absturz

Ach ja, noch so ne Randbemerkung, wem ab und an das System auf seinem iPhone abschmiert, d.h. es bleibt hängen, dem kann ich den Link (siehe 1. Beitrag) nur wärmstens empfehlen, seit ich meins auf version 1.1.2 gebracht hab hängt es sich in keinster Weiße mehr auf, egal wie stark die Belastung und Nutzung des Gerätes ist!

Wegen der Features: Deutsche, italienische und Französische Tastaturen möglich, eine direkte Anwahl bzw. Auswahl des Netzbetreibers, viele bugfixes (Fehler Behebungen) und noch ein paar Kleinigkeiten!

1.1.2 Hack Rulez :p
 

pablo179

Gast
Hallo

ist ja alles noch nicht so leicht !!!

kommt da noch was die tag wie das leichter geht????

Danke
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
kommt da noch was die tag wie das leichter geht????

Möglich ist das auf jeden fall, bestes Beispiel: 1.1.1 Unlock, der ja so einfach ist, das man ihn ohne jegliche Hilfe des Computers durchführen kann, aber ich persönlich glaube nicht das da jetzt so schnell was kommt, ausser die Leute von iBrickr oder iNdependence sind da dran und dann gibt es ja noch die Manschaft vom Dev-Team ... also ausgeschlossen ist das nicht, allerdings ist dieser Unlock garnicht so schwer weil im Grunde alles nötige zum Daownload steht und Programme (in diesem Fall sogar Freewear) angegeben sind und die erklären sich bis auf den SSH-Clienten der schon etwas kniffeliger ist, von selbst!!! ...

Aber ich will dich nicht verleiten! Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte lieber, weil es ist kein Kunststück sein iPhone zu zerschießen! Ich spreche aus Erfahrung :-D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ahm wenn ich das richtig verstehen, kann ich zur Zeit mein iPhone noch nicht anlocken, weil es 1.1.2 hat oder?
oder kann ich auf 1.1.1 downgraden und dann unlocken? wie unlocke ich mein iphone?