• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Preise werden gesenkt!

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich persönlich find' das iPhone toll, aber noch fehlt mir einfach sowas wie eine "richtige" Tastatur. Die Verträge hingegen finde ich gut; zu teuer vielleicht, aber dennoch: kauft man sich einen "normalen" Vertrag inklusive Datenoption, kommt man auch nicht günstiger weg.
Ich würde mir für das nächste iPhone, sofern es denn irgendwann erscheint, eine ausschiebbare Tastatur o.Ä. wünschen, aber das wird wahrscheinlich nicht ins Konzept passen. Schade, denn dann könnte man endlich schnell und vor allem blind schreiben und könnte das iPhone vernünftig zum Mailen nutzen. Das wär' dann auch ein Grund mein Nokia 9300i und das E51 auszurangieren, weil ich dann ja ein "Arbeitstier" und ein schönes Handy in einem hätte :D

Und was die 130 Euros iPhones angeht: Ich wäre generell dafür, auch wenn es wahrscheinlich nicht so schnell passieren wird. Ich bin zwar bereit für bestimmte Produkte viel Geld auszugeben, allerdings nur, wenn ich die mir gebotene Qualität als gut genug erachte. Ich habe zum Beispiel einige gute Uhren, aber ich finde nicht, dass diese zu teuer waren, in Anbetracht der Tatsache, dass sie wahrscheinlich noch 30 Jahre lang ihren Dienst tun werden. Nur das kann man von einem iPhone wahrscheinlich nicht behaupten.
 

macse

Granny Smith
Registriert
01.02.08
Beiträge
15
Was soll daran schlimm sein?

Ich gehe jeden Samstag von 3 bis 10 Uhr (Morgens!) beim Bäcker arbeiten damit ich mir immer sämmtliche Technikspielereien kaufen kann.

Ich finde es eher bedänklich, dass man anderen nicht das gleiche Gerät gönnt!

Grüße Flo


Es gibt auch noch andere Dinge, um die sich 16jährige kümmern können. 'morgens', 'sämtlich', 'bedenklich' gehören da dazu. Technische Spielereien kann man sich das ganze Leben lang zulegen. Wo man intellektuell landet, entscheidet man bis zum Studium. Aber das interessiert ja heutzutage keinen. Und die Jugend von morgen erst recht nicht mehr. Lieber jedem besch#§$&%en Trend hinterherlaufen.. Naja.. habt wenigstens viel Spaß dabei!
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich finde es gut, dass das iPhone günstiger wird. Der Vertrag ist in meinen Augen schon teuer genug. Jetzt kann ich mir zumindest virtuell den Monatsbeitrag senken:

Vorher:
iPhone 399,-
M-Vertag 24x49,- = 1176,-

ges. pro Monat: 65,63 €

Jetzt:
iPhone 199,-
M-Vertrag 24x49,- = 1176,-

ges. pro Monat: 57,29 € --- Ich finde es gut!!!

Außerdem müssen sich dann einige nicht mehr überlegen, wie sie ein günstiges iPhone importieren und bekommen dann auchnoch die tatsächlich wichtige Datenflat!
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Das Problem an der Sache sind die Verträge :( der M Tarif is mir zu teuer 69€ oOo aber sonst sehr schön xD außerdem bald gibts iPhone 2. GEN xD und dann sind alle im gearscht die sich jetz durch die "ramsch" preise sich eins geholt haben :p

Ich werd wohl zuschlagen, sobald die Gerüchte entweder sich wieder berühigt haben... oder sobald das 2.GEN Phone gibt.

Durch den iPod Touch glaub ich bekommen sie viele käufer zum iPhone xD :p
Wenn man mit m iPod unterwegs is und immer nach nem WiFi Spot suchen muss.. dann wünscht man sich n iPhone.. vor allem die Funktionen vom iPod xd
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich frag mich wieso die die 16 GB Version so vernachlässigen. :( Es ist doch total unlogisch dass die 16 GB version überall gleichviel kostet...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Zum Thema zeitliche Befristung:
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass im Juli das neue iPhone rauskommt, und deswegen der 30.6. als Aktionsende gewählt wurde. Gleichzeitig ist man aber ohnehin verpflichtet, Rabattaktionen o.ä. zeitlich zu befristen. Das betrifft übrigens auch die Erlassung der Anschlussgebühr. Diese Aktion ist eigentlich auch zeitlich befristet, um den rechtlichen Anforderungen nachzukommen, wird aber immer wieder verlängert. So etwas ist beim aktuellen Fall der iPhone-Vergünstigung auch nicht auszuschließen.

Bevor ich meinen Vertrag mit O2 abgeschlossen habe, hatten diese auch Rabattaktionen, ebenfalls zeitlich befristet. Da diese Frist jedoch ungünstig für mich lag, kontaktierte ich O2, um mich über mögliche Folgeaktionen zu informieren. Antwort war folgende:
Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet besondere Aktionen
zeitlich zu begrenzen, wir werden uns jedoch bemühen auch über diesen
Zeitpunkt hinaus unseren Kunden immer wieder attraktive Angebote
anzubieten.
Am Ende wurde die Aktion (2.400 Inklusiv-SMS für die Vertragsdauer) dann um einen oder zwei Monate verlängert.
 

BNO

Erdapfel
Registriert
01.04.08
Beiträge
3
Ich denke mal Apple wird das 3G iPhone zur WWDC vorstellen und dann 1-2 Monste später wirds verfügbar sein. So lange wird T-Mobile mit Sicherheit die Aktion weiter fahren, wie crusher schon sagte. Einfach um den Verkauf anzukurbeln und das iPhone wieder ins Gespräch zu bringen. Sonst würde die 2. Generation hier in Deutschland sicherlich untergehen. Außer bei den richtigen Mac/iPod fans die sich damit beschäftigen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Richtig! Warum so negativ? @Baldur: Dir kann es doch egal sein. Also warum gönnst Du den anderen das nicht?
Ich kann Baldur gut verstehen, und das als Eigentuemer eines am ersten Tag gekauften Telekom-iPhone. Erstens finde ich es als Kaeufer naemlich, wie schon ganz am Anfang dieses Threads erwaehnt, unwuerdig, so dem einmal bewusst ausgegebenen Geld hinterherzuquengeln -- mir war das iPhone jedenfalls seinen Preis wert, als ich es gekauft hab'. Sonst haett' ich was anderes gekauft -- z.B. ein Billig-Handy (bzw. das schlicht geniale alte Nokia-Telefon behalten) und einen iPod touch.

Zweitens, und das ist mein Haupteinwand, gefaellt mir die Tendenz zu nachtraeglichen Preissenkungen ganz und gar nicht. Das ist etwas, das man nur befuerworten kann, wenn man es vermeidet, ueber den eigenen Verbraucher-Tellerrand zu schauen, und notfalls auch ignoriert, woran der eigene Arbeitsplatz haengt (vgl. chinesische Billig-Klamotten oder ~DVD-Spieler).

Wenn man das zu Ende denkt, waere naemlich jegliche Rabattaktion oder Preissenkung fuer immer unmoeglich (Beispiel: Benzin darf nie mehr billiger werden); und das waere fatal fuer unsere Wirtschaftsordnung und -- um nicht zu selbstlos rueberzukommen -- jedenfalls ueberhaupt nicht lustig fuer so kleine Software-Klitschen wie die meinige, die oefter mal bei Rabattaktionen wie macZOT, MUPromo o.ae. teilnehmen, um im Gespraech zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wie grauenvoll manche Leute sich hier verhalten.
Erstens meckern sie rum, dass etwas billiger wird und dann regen sie sich tierisch darüber auf, dass bald mehr Leute ein iPhone haben werden..
Das ist ein Handy, mehr nicht, aber andere machen anscheinend einen widerlichen Sch***z-Vergleich draus... Es gibt wichtigere Dinge im Leben als das tollste Handy zu haben und sich geil zu fühlen wenn man es auspackt und einen alle anstarren..

Man könnte sich ja einfach mal freuen, dass sich jetzt viele andere Menschen auch dieses großartige Handy leisten können. Aber nein ich weiß.. Zuviel verlangt.

Schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich denke mal Apple wird das 3G iPhone zur WWDC vorstellen

Die WWDC ist die Developer Veranstaltung und Hardware die dort (auch nur am Rand) vorgestellt wird ist eher für den Professional Bereich (z.B. Mac Pro oder Server). Solange das iPhone der nächsten Generation kein nagelneues Betriebssystem mitbringt, so dass alle Entwickler, die bisher mit dem SDK arbeiten noch einmal komplett von vorne anfangen müssen, ist das nicht der Ort ein neues iPhone zu präsentieren.

"WWDC is all about Software" und auf nichts anderes deutet die Ankündigung hin.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie grauenvoll manche Leute sich hier verhalten.
Erstens meckern sie rum, dass etwas billiger wird und dann regen sich eine tierisch darüber auf, dass bald mehr Leute ein iPhone haben werden..
richtig. aber auch wunderbar entlarvend! zeigt es doch, wie sich einige mehr über hier iphone (oder anderen weltlichen besitz) definieren müssen als über eine offensichtlich ungenügend ausgebildete persönlichkeit.

ich war z.b. ipod-user der ersten stunden, damals war dies noch etwas ziemlich aussergewöhnliches und fast exklusives, aber die freude über jeden zusätzlich wahrgenommenen ipod in der öffentlichkeit war immer - bis heute groß.

ipod und iphone haben apple eine größere plattform geschaffen. was möchte man mehr. ich muss nicht exklusiv sein. ich will gute werkzeuge und wünsche sie jedem, der sich ihnen erschliessen kann.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
das iphone ist ein soooo emotionales produkt, auf allen seiten erhalten iphone threads unendlich viele einträge, am ende gibt es immer stress.

apples marketing ist einfach fantastisch und funktioniert :)
 

MrWhite

Gast
Mahlzeit! Bin gerade im T-Punkt gewesen. Die nette Dame bestätigte mir, dass diese Aktion gilt. In meinem Fall - Am vergangenen Montag bestellt mit Rufnummernportierung zum 22.04.) gilt schon der Preis von 199€ mit Complete M. Zusätzlich gibt es noch die 100€ Gutschrift in Bar für die ersten 25.000 Neukunden im T-Punkt. Effektiv zahle ich also rund 100€ für das iPhone.
Leider bekomme ich es erst am 23.04.08 da sie es vorher nicht rausgeben darf. :(

Über Gutschriften für Bestandskunden konnte Sie mir nichts definitives sagen. Vermutet jedoch dass bei solchen Gutschriften Freiminuten oder Frei-SMS vergeben werden, jedoch keine Bargutschrift. Kunden die innerhalb der letzten 14 Tage das iPhone gekauft/bestellt haben, sollten sich an ihrenn T-Punkt wenden oder an die Hotline und dort nach einer Gutschrift oder dem neuen Preis fragen. Immer nerven meinte Sie. Irgendwann kriegt man was man will! :)
Also viel Glück! Ich hoffe Ihr kriegt was zurück!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Moment. Wenn ich jetzt ein iPhone im S-Tarif kaufe, kriege ich trotzdem noch die hier neulich angekündigte 100€ Gutschrift (ich meine damit nicht die in diesem thread erwähnte Wiedergutmachung der bestandkunden)

Joey
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
aber die verträge mit ihren mikriegen freiminuten und lärlich wenigen frei sms bleiben bestehen?
wieso hat man nicht so viel frei sms und frei minuten wie bei at&t ?
 

MrWhite

Gast
Richtig. Gilt aber nur im T-Punkt. Wenn Du also zu den ersten 25000 Neukunden gehörst, dir ein iPhone kaufst mit Complete S Vertrag zahlst Du 249€ für das iPhone, kriegst eine 100€ Gutschrift und hast effektiv 149€ ausgegeben. Im T-Punkt in Wilhelmshaven geht das. Da liegen auch Flyer rum für diese 25.000 Neukunden Aktion.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Weil wir hier nicht in Amerika sind. Darum. Und ich bin da auch ganz froh drum.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
wieso hat man nicht so viel frei sms und frei minuten wie bei at&t ?
Wie oft denn nun noch????? :-c:mad:
In den USA wird das Freiminuten-Budget auch belastet, wenn man angerufen wird.

Möchtest Du das? Jedesmal Deine Freundin abwürgen, wenn sie Dich anruft, weil Dein Monatsguthaben sonst nach den dritten Gespräch weg wäre?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mahlzeit! Bin gerade im T-Punkt gewesen. Die nette Dame bestätigte mir, dass diese Aktion gilt. In meinem Fall - Am vergangenen Montag bestellt mit Rufnummernportierung zum 22.04.) gilt schon der Preis von 199€ mit Complete M. Zusätzlich gibt es noch die 100€ Gutschrift in Bar für die ersten 25.000 Neukunden im T-Punkt. Effektiv zahle ich also rund 100€ für das iPhone.
Leider bekomme ich es erst am 23.04.08 da sie es vorher nicht rausgeben darf. :(

Der Termin für die neuen Tarife ist doch der 07.04., warum darfst du dann das Handy nicht dann schon haben? Oder ist der 23.04. Release-Termin für das iPhone 2? Fragen über Fragen...

Ok, wahrscheinlicher ist es wohl, dass dein Vertrag erst am 23. beginnt :)