• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1 landet bei den Entwicklern

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Dann müsste Apple aber auch konsequent auf die Qualität der Hardware achten. Was nützt mir ein tolles Netz, wenn die Hardware gerade in der Mitte durchgebrochen ist?
Hardware- und Netzqualität unterscheide ich. Dass bei deinem iPhone der Homeknopf gebrochen ist, ist schade. Bei mir hatte das Weisse 3G Haarrisse im Gehäuse - ich bekam ein neues iPhone! Der Hautvorteil ohne Jailbreak zu leben: die Garantie!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hardware- und Netzqualität unterscheide ich. Dass bei deinem iPhone der Homeknopf gebrochen ist, ist schade. Bei mir hatte das Weisse 3G Haarrisse im Gehäuse - ich bekam ein neues iPhone! Der Hautvorteil ohne Jailbreak zu leben: die Garantie!

Ich auch. Aber wenn Apple viel Wert auf das eine legt, sollten sie auch viel Wert auf das andere legen.

Er ist zum Glück noch nicht abgebrochen, aber er reagiert nur jedes zweite Mal und sitzt extrem locker.
Ich habe auch mit Unlcok Garantie, ich kann das iPhone ja jederzeit Softwaremäßig komplett neu aufsetzen. Von einem Jailbreak hingegen habe ich nichts geschrieben.

Das Problem: Genau wie damals die Festplatte meines iMac nach 13 Monaten defekt war, ist auch der Homebutton nach 13 Monaten so locker geworden. Diese Zahl scheint es Apple angetan zu haben. Zumindest bei den Produkten, die ich habe.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wo liegt dann das Problem? AUSTAUSCHEN! ;)

Das Problem liegt daran, dass sich das Austauschen für mich finanziell nicht lohnen würde. Wie du sicherlich an den „13 Monaten“ gesehen hast, liege ich nicht mehr in der Garantie. Die Gewährleistung scheint hier auch nicht zu greifen, ich müsste es selbst bezahlen.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
nee danke,3.0 läuft optimal bei mir,keine lust schon wieder jailbreaken,ganzen programme laden usw..reden wir bei der 3.2er nochmal drüber. Achja an alle mit unlock:bloss kein update machen vorerst wenn 3.1 kommt,sondern erstmal warten
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das Problem liegt daran, dass sich das Austauschen für mich finanziell nicht lohnen würde. Wie du sicherlich an den „13 Monaten“ gesehen hast, liege ich nicht mehr in der Garantie. Die Gewährleistung scheint hier auch nicht zu greifen, ich müsste es selbst bezahlen.
Apple hat eine Herstellergarantie von 12 Monaten, das stimmt. Bei meinem Provider habe ich eine Garantie von 2 Jahren. :eek:
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das Problem liegt daran, dass sich das Austauschen für mich finanziell nicht lohnen würde.

Wann lohnt sich denn der Austausch finanziell? Mir würde jetzt nur einfallen, wenn man Software mit dem iPhone erstellt, oder aus irgendeinem Grund mit Video oder Kompass Geld verdienen kann.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab nämlich auch schon wieder Risse entdeckt und Garantie ist vorbei... :-c
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hab nämlich auch schon wieder Risse entdeckt und Garantie ist vorbei... :-c
Hmmm... Die offizielle Apple-Garantie ist für's 3G doch noch nicht abgelaufen?! (Erst am ca. 11. Juli 2009)...
Ansonsten hast du wie gesagt bei Swisscom gute Chancen, es braucht hald Zeit: mein iPhone war für 3 Wochen weg, dafür mit Ersatz-iPhone! :-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Apple hat eine Herstellergarantie von 12 Monaten, das stimmt. Bei meinem Provider habe ich eine Garantie von 2 Jahren. :eek:
Und daran sehen wir, dass Apple seinen eigenen Produkten nicht so viel zutraut, wie es ein Hersteller eigentlich tun sollte.
Wann lohnt sich denn der Austausch finanziell? Mir würde jetzt nur einfallen, wenn man Software mit dem iPhone erstellt, oder aus irgendeinem Grund mit Video oder Kompass Geld verdienen kann.

Alex
Wenn ich mir zu dem Preis kein neues Mobiltelefon leisten könnte.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ansonsten hast du wie gesagt bei Swisscom gute Chancen, es braucht hald Zeit: mein iPhone war für 3 Wochen weg, dafür mit Ersatz-iPhone! :-D

Arbeitest du für diese Firma?
Den Swisscom-Reparaturdienst halte ich für absolut lahm, erstens verkratzen sie dir das iPhone bereits beim Abgeben im Laden, dann geht es lange und die Risse müssen schon sehr gross sein, damit es ausgetauscht wird. o_O

Ach und damit du ein Ersatz-iPhone kriegst müssen die auch eines an Lager haben.

Nene, da ist Apple 1000000000 Mal besser!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Den Swisscom-Reparaturdienst halte ich für absolut lahm, erstens verkratzen sie dir das iPhone bereits beim Abgeben im Laden, dann geht es lange und die Risse müssen schon sehr gross sein, damit es ausgetauscht wird. o_O
Das dachte ich auch zuerst, aber der Reparaturdienst der Swisscom ist gar nicht soooo schlecht. Das ganze dauert halt, jetzt habe ich dafür ein neues iPhone bekommen (das hatten die an Lager, im Hauptlager!).
Wegen den Rissen: Komisch, Swisscom hat mir genau das Gegenteil gesagt. Ich hatte viele Haarrisse und ein grosser Riss. Im Laden wurde mir gesagt, dass ich wegen dem grossen Riss wenig Chancen hätte, da dies wahrscheinlich aus eigener Schuld passiert sei...
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Wenn ich das alles lese mit der OS 3,0, wieviel User probleme damit haben,habe ich nie verstanden,weil bei mir alles lüppt 1a mit der OS 3,0 ,auch das GPS mit Navigon ist in 5-10 Sek. verbunden,seit gestern abend versteh ich sie,kumpel war da der hat auch nur Probleme damit. Da stell ich mir die frage,liegt das daran wann ich das gekauft habe,das vielleicht die letzten G3 ne andere Hardware haben, weil mein Kumpel sagt ,alle die er kennt habe probs die es am anfang geholt haben und die es erst vor 1-2 monate geholt haben die nicht.
Nur so ne Idee ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wenn ich das alles lese mit der OS 3,0, wieviel User probleme damit haben,habe ich nie verstanden,weil bei mir alles lüppt 1a mit der OS 3,0

Die Fehler von denen ich spreche fallen wahrscheinlich nur Programmierern beim entwickeln von Software auf. User merken davon wahrscheinlich erstmal nix

Alex
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wegen den Rissen: Komisch, Swisscom hat mir genau das Gegenteil gesagt. Ich hatte viele Haarrisse und ein grosser Riss. Im Laden wurde mir gesagt, dass ich wegen dem grossen Riss wenig Chancen hätte, da dies wahrscheinlich aus eigener Schuld passiert sei...

Hmm, der Swisscom-Mensch hat mir das auch gesagt ...
Komisch. Aber weshalb bist du nicht in einen Apple-Store? Apple-Garantie solltest du doch noch haben, oder?

Kann mir jemand sagen ob die 10%-Warnmeldung wieder drin ist?

*hust*
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hmm, der Swisscom-Mensch hat mir das auch gesagt ...
Komisch. Aber weshalb bist du nicht in einen Apple-Store? Apple-Garantie solltest du doch noch haben, oder?
Ja, ich habe die Apple-Garantie noch. Eigentlich hätte ich den Apple Store dem Swisscom Shop vorziehen müssen, das stimmt. Der Service wäre bestimmt besser gewesen, die Kulanz noch besser.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, mir fällt noch auf dass die Sprachssteuerung Genius nun englisch ausspricht. Jaa, das ist eine wichtige Neuerung! ;)