• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1 landet bei den Entwicklern

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
ich hoffe dass mittlerweile alle unlocker unter uns wissen, dass bei erscheinen der 3.1 voerst nicht zu updaten... ich sags nur weil damals bei der 2.2.1 nur wenige diese warnung ernstgenommen haben...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
ich hoffe dass mittlerweile alle unlocker unter uns wissen, dass bei erscheinen der 3.1 voerst nicht zu updaten... ich sags nur weil damals bei der 2.2.1 nur wenige diese warnung ernstgenommen haben...

Ich habe von 2.0 bis 3.0 immer normal aktualisiert, ohne meinen Unlock auf dem iPhone 2G zu verlieren.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich finde es auch übel von Apple, dass solche kleinigkeiten wie die %-Anzeige nur für das 3GS freigeschaltet sind.

Hervorhebungen von mir...


So sehr ich eigentlich auch bei Dir bin, vom Prinzip her, so sehr verwirrt mich Deine Argumentation. Die Prozentanzeige ist eine "Kleinigkeit", aber das nicht Nachreichen "übel" - harte Bezeichnung, für das Fehlen einer Kleinigkeit, oder?! ;)

Aber, wie schon gesagt: verstehen tue ich Dich durchaus, ich selbst denke sogar ähnlich...
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
"Abbruch"-Button bei SMS

Ich würde mir wünschen, dass der "Abbruch"-Button im SMS-Fenster ein wenig mehr Abstand zu dem "Plus"-Zeichen (Hinzufügen von SMS-Empfängern) hat oder wenigstens eine Sicherheitsabfrage kommt. Ich habe mir schon mehrfach mit meinen großen Fingern eine geschriebene SMS gelöscht, als ich auf das Plus-Zeichen drücken wollte und den direkt darüber liegenden Abbrechen-Button erwischt habe.

Weiter: Die Abfrage des Apple-ID Kennwortes kommt oft jetzt schon beim Öffnen des iTunes-Stores und nicht erst beim Kauf
Das Öffnen des iTunes Stores dauert (auch auf dem iPod touch) länger als früher
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ich meine das so wie ich es geschriebe habe ;)
Es sind nunmal nur kleine, aber sehr nützliche, Details und gerade darum findes ich es eine riesen sauerei von Apple diese nur für das 3GS freizuschalten. Es gibt technisch schließlich keinen Grund dafür, Apple muss aber scheinbar so solchen Mitteln greifen, da das 3GS ansonsten nicht wirklich mehr als ein 3G zu bieten hat.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich freu mich auf das Update, bei mir läuft iPhone OS 3.0 alles andere als rund.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Prozentanzeige

Ehrlich gesagt, am Anfang war ich über die Prozentanzeige erfreut, inzwischen habe ich sie ausgeschaltet, da es den Akku-Verfolgungswahn verursacht oder verstärkt...
Man wird richtig hibbelig, wenn die Prozentanzeige um 1% runtergeht, nur weil man gerade die Emails abgerufen hat :)
 

xxsonicxx

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Hoffe die bekommen das mit dem GPS Signal mal geregelt.
Mein Iphone findet kein GPS Signal... :(
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Schön, endlich kann man Kontakt Details kopieren ohne in den Bearbeitungsmodus zu gehen.

20090701-pc81b4trstts8exr539c7ncjxs.png
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
"Fehlerbehebungen fehlen ebenfalls nicht: So scheint das lästige Problem der vertauschten/falschen Programm-Icons der Vergangenheit anzugehören",
Quelle: http://www.fscklog.com/2009/07/ipho...er-etliche-detailverbesserungen-bugfixes.html

Dachte schon der Fehler liegt an meinem Iphone.. :D

Edit: Reagiert der Home-Button bei euch auch manchmal nicht? Oder bilde ich mir das nur ein und drücke zu lasch. Vor dem 3.0 Update war das nie so.o_O

werden dann auch keine Cover mehr vertauscht? (also im Ipod)
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Hoffe die bekommen das mit dem GPS Signal mal geregelt.
Mein Iphone findet kein GPS Signal... :(

Sicher, dass das an 3.0 liegt? Ich hatte auch ein iPhone, bei dem GPS plötzlich nicht mehr ging und das wurde im 2. Anlauf anstandslos getauscht. Den ersten Versuch hatte die (übrigens total nette) Angestellte im T-Punkt versemmelt, weil sie "Fehler beim GPRS-Empfang" geschrieben hat und mir das nicht aufgefallen war. o_O Irgendwie war ich in dem Moment wohl abgelenkt... ;)

Mein Austausch-iPhone lokalisiert sich seit 3.0 extrem schnell, das dauert meist nur ein paar Sekunden.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Die müssen bestimmt nur UltraSnow patchen ;)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Läufts allgemein runder? Wie siehts mit dem App Nachrichten aus? Immer noch so instabil?

Die ersten Starts mit der 3.1beta waren etwas "ruckelig", sprich es hatte ewig gedauert bis ich wieder Netz (D1) hatte. Nach zwei Neustarts war das Problem jedoch behoben.

Geschwindigkeitsmäßig kann ich auf meinem 3G keine Unterschiede feststellen. Lediglich das "herunterfahren/ausschalten" ist schneller.

Meinst du mit App-Nachrichten evtl den Push Service? Der lief bei mir mit der 3.0 und beejive ohne Probleme, genauso mit der 3.1beta

Was bei mir allerdings nicht mehr funktioniert ist das verschicken von MMS. Das Kamera Symbol ist zwar da, aber letztendlich schlägt der Versand selber fehl :-[ Auch ein erneutes einspielen der Config über http://help.benm.at ( MUSS über iPhone aufgerufen werden!! ) - brachte keinen Erfolg. Also derzeit stehe ich ohne MMS da.

UPDATE: MMS geht wieder! Ich musste per Hand die Daten einfügen...

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Daten Netzwerk

T-Mobile Deutschland
APN: mms.t-d1.de
User: t-mobile
Passwort: mms
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
 
Zuletzt bearbeitet:

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wieso instabil? Kann ich nicht nachvollziehen, hatte bisher keine Probleme mit der 3.0...

Genau das ist das Problem bei mir. Ich habe auch keine Probleme, doch die Nachrichten.app (also SMS und MMS) ist bei mir deutlich langsamer. Auch wenn ich ins Querformat wechsle, bringt mir das überhaupt nichts, da die Nachrichten-"Bobbels" nicht breiter werden! Auch jetzt grade gesehen: Tappe ich auf "Senden", bleibt der Button etwa 3 Sekunden dunkel und reagiert erst dann.

Mein Gerät ist allgemein etwas träger geworden. Doch ich bin mir sicher, dass alles reibungslos geklappt hat beim Updaten. Es liegt einfach an der Software 3.0.

Ach und Google Maps ist rucklig, besonders wenn man eine Route berechnet. Das war bei 2.2.1 ähnlich, aber nicht so stark.

Es ist zu schnell um zu sagen, dass 3.0 Probleme macht, aber zu langsam um behaupten zu können, es sei schneller/gleich schnell wie 2.2.1 ;) Hoffe du verstehst was ich meine.

@Rosenkrieger: Ich meinte Nachrichten.app, also die App die SMS/MMS anzeigt. :D
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
@Rosenkrieger: Ich meinte Nachrichten.app, also die App die SMS/MMS anzeigt. :D

Ah okay. Also ich hatte auch bei der 3.0 keine Probleme damit. Ich denke für dich ( auch wenn's nervt ) dürfte es das beste sein das iPhone noch einmal mit der 3.0 ganz frisch aufzusetzen.

Die beschriebenen Probleme ( SMS/MMS, Maps, etc. ) sind meiner Meinung nach ganz und gar nicht normal für die 3.0
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Also ich papp mir jetzt auch mal die 3.1 drauf, mal schauen wie sich das mit der Nachrichten App verhält...