1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone OS 3.1 landet bei den Entwicklern

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 01.07.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Entwickler haben es schon, und wir dürften es bald bekommen: Quasi über Nacht wurde den Entwicklern der Download des OS 3.1 für das iPhone freigegeben. Die Bugfixes sind zahlreich und viele Features werden erweitert. So wird es möglich sein, trotz bearbeitetem Video das Original zu behalten, die Sprachsteuerung über Bluetooth-Headsets zu nutzen und Videos aus E-Mails herunterzuladen.[/preview]

    Ferner können aus dem Adressbuch Inhalte kopiert werden ohne vorher in den Editier-Modus zu gehen, und die Telefon-Wählscheibe kann kopierte Inhalte aufnehmen. Die Modem-Firmware wird unter Version 05.08.01 auf dem iPhone zu finden sein. Das bedeutet, das Dev-Team darf wieder ran an den Jailbreak (...und Unlock).

    Erfreulich: Egal wie 'laut' das iPhone eingestellt ist, wird der 'Find my iPhone'-Ton immer so laut wie möglich abgespielt. Die Kollegen von fscklog haben bereits einige Screenshots erhalten.
     

    Anhänge:

  2. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    "Fehlerbehebungen fehlen ebenfalls nicht: So scheint das lästige Problem der vertauschten/falschen Programm-Icons der Vergangenheit anzugehören",
    Quelle: http://www.fscklog.com/2009/07/ipho...er-etliche-detailverbesserungen-bugfixes.html

    Dachte schon der Fehler liegt an meinem Iphone.. :D

    Edit: Reagiert der Home-Button bei euch auch manchmal nicht? Oder bilde ich mir das nur ein und drücke zu lasch. Vor dem 3.0 Update war das nie so.o_O
     
  3. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Super! Ich freue mich. Denn 3.0 ist zwar nett, läuft aber m.M. nach instabiler als 2.2.1 (das war doch die letzte Version oder? :innocent: )

    Hoffentlich wurde auch die Batterielaufzeit und so verbessert. Ist der obere Bereich jetzt immer so hellblau? Das würde ich begrüssen, ich mag hellblau. :D

    PS: Grosses Lob an Christian Blum von mir, die News kommen zackig und auch die News-Texte gefallen mir. Bloss die Bilder dazu könnten etwas mehr newsbezogen sein. :D
     
  4. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    Der obere Bereich ist nur dann hellblau, wenn du das Feld vorher markiert hast und gerade eine kopierte Telefonnummer einfügen möchtest. Ich teste die OS 3.1 Beta jetzt erst einmal auf Herz und Nieren und werde dann nachher ein paar Screenshots nachliefern, wenn gewünscht.
     
  5. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    Sehr gewünscht!
     
  6. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Wenn Apple endlich das kopieren von Telefonnummern ins Telefon erlaubt, mache ich 150000 Kreuzzeichen. Langsam dachte ich die spinnen.
     
  7. DeLohf

    DeLohf Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    96
    Das passiert bei mir seit dem Update manchmal...und der Touchscreen reagiert manchmal nicht.

    Allerdings ist mir das iPhone in der zwischenzeit mal aus 1 Meter höhe auf den Boden gefallen, aber das sollte es aushalten.

    mfg
    DeLohf89
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich finds gut das schon sofort das neue Update rauskommt, auch wenn man dann erstmal wieder kurz auf den Jailbreak + Unlock warten muss. Die ganzen Bugfixes freuen mich weiter so. :)
     
  9. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Apple vs. Dev Team geht in die nächste Runde !
     
  10. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Was mir immer sehr lang vorkommt ist das Ausschalten. Das Rädchen dreht sich bestimmt dreimal so lang wie noch beim 2G. Gut, das ist unwichtig, bin aber mal gespannt ob es da auch Verbesserungen gibt.
    Das Dev-Team hat ja angekündigt den Jailbreak noch bis zum ersten Update (was ja jetzt der Fall ist) noch unter Verschluss zu halten...
     
  11. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Das mit der Lautstärke sollten die auch mal beim Wecker so machen! Ist die Ruftonlautstärke niedrig, ist auch der Wecker leise... :(
     
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Danke für die Blumen. Die Bilder sind ja nur ein Blickfang. Und die M&Ms gestern fand ich sehr passend :D
     
  13. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    sorry, aber wo ist die neue 3.1 Software zu finden ? (zur Beruhigung aller, ja ich bin legal angemeldeter Developer) Auf der Developer Seite ist nichts zu finden..

    Peinlich! Habs gefunden, nehme alles zurück, bitte LÖSCHEN !
     
  14. dajemi

    dajemi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    145
    Vielleicht wird ja dann auch die Akkuanzeige in % für Menschen mit einem 3G angezeigt?
    Würde mich riesig freuen.
     
  15. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Krass...ich hab genau die gleichen Probleme...ich dachte auch schon, dass der Knopf vielleicht langsam aufgibt oder so...und Fast and Furois LE hatte das Icon von Let's golf! :-D
     
  16. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    *signed* Das kann man ja wohl noch erwarten, dass das auch uns zusteht. Da gibts auch keine Ausreden wie "technisch nicht möglich" usw. o_O
     
  17. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Zumal es sogar beim 2G funktioniert.
     
  18. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    ich frage mich immernoch wieso solche dinge wie die prozentanzeige bei der batterie den 3g2 usern vorbehalten ist. ich verstehe ja das manche dinge aus technischen gründen (kompass etc.) nicht möglich ist nachzureichen, aber gerade solche kleinigkeiten. genauso wie das mms beim 2g - ist doch echt billig so ne unnötige differenzierung. vorallem - gehen wir davon aus das nächstes jahr ein ordentlich, auch optisches update erscheint, das wird in den specs wieder besser sein und alle die jetzt ein jahr vorraus sind hinken dann aufgrund der vertragsbindung hinterher. ich kann bei t-mobile österreich zb garnicht verlängern sondern würde ein vertragsfreies 3gs für knapp 600eur bekommen - wenn ich mir aber hochrechne das man in de strafmonate bezahlt, und bei 3gs bedeutet dies mind 12 monate (300 eur) dann kommt man mit dem preis bei vertragsabschluss auch schon fast wieder aufs gleiche... naja soviel dazu *G*
     
  19. KAIser

    KAIser Querina

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    185
    Ich finde es auch übel von Apple, dass solche kleinigkeiten wie die %-Anzeige nur für das 3GS freigeschaltet sind. Da wird man ja quasi von Apple zum Jailbreak gezwungen.
     
  20. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Genau das ist die künstliche Trennung zwischen den Modellen!
    Apple wurde ja immer dafür gelobt, kostenlose Updates auch für ältere iPhones bereitzustellen. Nun endet das langsam aber sicher ... ;)
     

Diese Seite empfehlen