• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: Safari deutlich schneller

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
wenn ich immer so lese, dass safari um das soundsofache schneller wird, müsste der browser mir schon längst ums haus fliegen. tut er aber nicht. wohl doch eher marketingsprüche.. o_O

Leider ja... Seh's auch so. Allerdings bin ich mittlerweile von der Stabilität her im Vergleich zu früheren Firmwares recht zufrieden.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
...wenn jetzt noch Java mit an Board kommt => Unschlagbar!!

erstens: Java hat nicht vielö mit Safari zu tun. Java ist ein Teil von Mac OS X und Safari nutzt dies Systemlibraries.
zweitens: Java ist ehh zu langsam, ich kann diesens Java Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Der Grund mit der Kompatibilität hat sich auch erledigt, da es Möglichkeiten gibt Cocoa-Programme auf WIndows laufen zu lassen, was wie ich denke schon mit iTunes und co gemacht wird.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
erstens: Java hat nicht vielö mit Safari zu tun. Java ist ein Teil von Mac OS X und Safari nutzt dies Systemlibraries.
zweitens: Java ist ehh zu langsam, ich kann diesens Java Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Der Grund mit der Kompatibilität hat sich auch erledigt, da es Möglichkeiten gibt Cocoa-Programme auf WIndows laufen zu lassen, was wie ich denke schon mit iTunes und co gemacht wird.

Ich glaube hier wird Java mit Flash verwechselt. iTunes ist noch Carbon und nicht Cocoa!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich glaube hier wird Java mit Flash verwechselt. iTunes ist noch Carbon und nicht Cocoa!

mhh naja ich verstehe das soweiso nicht, warum nicht schon alles Cocoa ist. Seit Tiger spinnt langsam Carbon, viele alte Programme laufen nicht mehr korrekt, ...
Aber für Carbon gibt es auch Möglichkeiten es auf WIn zu bekommen :D
Aber nun ja Flash, also eigentlich brauche ich es nicht, es wird einfach zu viel Werbung dadurch eingebunden...
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
mhh naja ich verstehe das soweiso nicht, warum nicht schon alles Cocoa ist. Seit Tiger spinnt langsam Carbon, viele alte Programme laufen nicht mehr korrekt, ...
Aber für Carbon gibt es auch Möglichkeiten es auf WIn zu bekommen :D
Aber nun ja Flash, also eigentlich brauche ich es nicht, es wird einfach zu viel Werbung dadurch eingebunden...

Da hast du schon Recht, aber wie immer ha man dann Nachteile. Alle Flash-Grafiken und Animationen gehen dann z.B. nicht. Persönlich fände ich Flash sinnvoll (und auch das längst überfällig), da z.B. bei mir an der Uni vieles über Flash lauft.
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Der Grund mit der Kompatibilität hat sich auch erledigt, da es Möglichkeiten gibt Cocoa-Programme auf WIndows laufen zu lassen, was wie ich denke schon mit iTunes und co gemacht wird.

Ich glaube aber, dass dies noch nicht wirklich gut umgesetzt ist. Denn bei allen Bekannten die Windows haben öffnet sich iTunes teilweise erst nach einer Minute.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich glaube aber, dass dies noch nicht wirklich gut umgesetzt ist. Denn bei allen Bekannten die Windows haben öffnet sich iTunes teilweise erst nach einer Minute.

So schnell? Nachdem ich meinen iPod an meinen Window PC angeschlossen habe, gehe ich oft auf einen Kaffee in die Cafebar gegenüber, um die Wartezeit auf iTunes etwas angenehmer zu gestalten.
:-D
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
ist das geil :D ich finde zwar das es eh schon schnell ist aber ja.. erfreuliche Nachrichten
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Top unter windows

Also, für mich ist Safari ganz schnell zum Lieblingsbrowser geworden. Allerdings nur auf meinem Netbook, also unter Windows. Hier ist er rasendschnell. Auf meinem Mac wird er dagegen ausgebremst. Keine Ahnung, warum. Da ist Firefox in puncto Geschwindigkeit merklich besser. Schade eigentlich, da der Bedienkomfort bei Safari wirklich großartig ist.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Also wenn man denkt das sie Firefox net erlauben finde ich das eine Frechheit das sie mit ihrem browser angeben
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Also, für mich ist Safari ganz schnell zum Lieblingsbrowser geworden. Allerdings nur auf meinem Netbook, also unter Windows. Hier ist er rasendschnell. Auf meinem Mac wird er dagegen ausgebremst. Keine Ahnung, warum. Da ist Firefox in puncto Geschwindigkeit merklich besser. Schade eigentlich, da der Bedienkomfort bei Safari wirklich großartig ist.


Sitzt du hinter einer FritzBox?
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Nein

Ich habe keine FritzBox. Dieses Problem kenne ich. Leider für mich kein Lösungsansatz. Langsam ist Safari vor allem, wenn man einzelne Seiten aus den TopSites aufruft. Mindestens dreimal länger als unter windows dauert das auf dem Mac. Deswegen ist auf dem Mac Firefox noch erste Wahl, zumindest für mich.
 

hagen

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
17
Bei der Frimeware 3.0 soll die Bluetoth funktion für denn ipod touch 2g funktioniren
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
AVM hat vor einiger Zeit eine Aktualisierung für einige Modelle (alle?) der FritzBox veröffentlicht, die unter anderem das DNS Problem mit WebKit behebt.

Tja für meine (7141) allerdings nicht. Total ärgerlich das ganze, Apple und AVM schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Man surft mit dem Feeling aus den 90iger und das im Jahre 2009.
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Naja ich fände erstmal Flash nicht schlecht...weil das nervt wirklich, schnell genug is er mir eigentlich schon