1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone OS 3.0: Safari deutlich schneller

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die Entwickler des WebKits können dank einer neuen JavaScript-Engine namens 'Nitro' (vormals SquirrelFish) viele Seiten deutlich schneller anzeigen, die gesamte Browser-Performance hat sich stark verbessert. Größter Teilhaber dieser Entwicklung ist der Apple-Browser Safari, der in der Version 4 über die neue Technik verfügt. Auch der kleine Bruder 'Mobile Safari' soll von der Entwicklung profitieren: Ein Entwickler namens Wayne Pan hat im kommenden iPhone-Betriebssystem 3.0 den Test gemacht und nach einigen JavaScript-Benchmarks festgestellt, dass auch Mobile Safari eine Leistungssteigerung erfährt, die zwischen dem Drei- und Zehnfachen liegt.[/preview]

    via Wayne Pan
     

    Anhänge:

  2. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    es wird aber auch verdammt schwer für irgendwelche windows-mobile-handys noch an die browsings-erfahrung vom iphone respektive safari ranzukommen. die beste konstrolle über den browser haben sie schon. nun rennt der mobile safari auch noch allen davon.

    sehr positive entwicklung.
     
  3. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    ...wenn jetzt noch Java mit an Board kommt => Unschlagbar!!
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Schonmal was von Opera Mobile gehört?
    Du scheinst dich da nicht genügend auszukennen, um solche Aussagen zu machen.
    [YT]0cKf5lkl5sw[/YT]
     
    deckl gefällt das.
  5. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    Also ich kann leider überhaupt keinen unterschied feststellen. hab es im w-lan mit einem iPod touch (3.0) und einem iPhone (2.2.1) mit fast allen bookmarks (ca. 90) getestet. mal war der iPod minimal schneller (1sek.) mal das iPhone (auch nur 1 sek.). meistens jedoch ziehmlich genau gleichschnell.
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Es hat sich ja auch nur die JavaScript Engine verbessert.
    Im normalen Gebrauch habe ich ebenfalls keine Leistungssteigerung feststellen können.
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Woooow...das wird ein Hammer-iPhone! Bin auch schon auf die neuen Features in Safari gespannt...eventuell ja Coverflow und so.
     
  8. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    das kann ich schon auf dem 15" bildschirm meines mbps nicht sinnvoll nutzen, was soll es dann auf dem iPhone bringen? da erkennst man doch echt nix mehr.
     
  9. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Da bin ich echt mal gespannt... Nur was man von "bedeutend schneller" halten soll, wird sich zeigen... :)
     
  10. Pablo85

    Pablo85 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    179
    das ist ja cool... und ab wann ist das verfügbar!?
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ab Sommer...
     
  12. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Mir macht das ohne Multitouch keinen Spaß.
     
  13. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Das klingt ja super, aber wie soll das gehen? Ich kann doch nicht schneller surfen als 3G, oder? Wie geht das, dass ich mit der gleichen Gewschindigkeit schneller bin?
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Längst genauso überfällig wie MMS!
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da teilen sich die Geister: Ich brauche weder MMS noch Java... ;)
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich mehr java als mms, aber beides ist ganz nett und seit gefühlten Jahrtausenden auf dem Markt ;)
     
  17. dumby

    dumby Gloster

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    63
    Die eine Frage ist, wie schnell kommen die Daten auf dein Handy, die 2., wie schnell werden sie verarbeitet und dargestellt.
     
  18. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    na dann lohnt sich der Kauf eines iPhone ja vielleicht doch noch
    denn bisher empfinde ich das Surfen über WLAN einfach viel zu langsam
     
  19. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wenn ich immer so lese, dass safari um das soundsofache schneller wird, müsste der browser mir schon längst ums haus fliegen. tut er aber nicht. wohl doch eher marketingsprüche.. o_O
     
  20. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das hört sich ja mal gut an:)
     

Diese Seite empfehlen