iPhone OS 3.0: Safari deutlich schneller

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Entwickler des WebKits können dank einer neuen JavaScript-Engine namens 'Nitro' (vormals SquirrelFish) viele Seiten deutlich schneller anzeigen, die gesamte Browser-Performance hat sich stark verbessert. Größter Teilhaber dieser Entwicklung ist der Apple-Browser Safari, der in der Version 4 über die neue Technik verfügt. Auch der kleine Bruder 'Mobile Safari' soll von der Entwicklung profitieren: Ein Entwickler namens Wayne Pan hat im kommenden iPhone-Betriebssystem 3.0 den Test gemacht und nach einigen JavaScript-Benchmarks festgestellt, dass auch Mobile Safari eine Leistungssteigerung erfährt, die zwischen dem Drei- und Zehnfachen liegt.[/preview]

via Wayne Pan
 

Anhänge

  • WebKit.png
    WebKit.png
    25,3 KB · Aufrufe: 522

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
es wird aber auch verdammt schwer für irgendwelche windows-mobile-handys noch an die browsings-erfahrung vom iphone respektive safari ranzukommen. die beste konstrolle über den browser haben sie schon. nun rennt der mobile safari auch noch allen davon.

sehr positive entwicklung.
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
...wenn jetzt noch Java mit an Board kommt => Unschlagbar!!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
es wird aber auch verdammt schwer für irgendwelche windows-mobile-handys noch an die browsings-erfahrung vom iphone respektive safari ranzukommen. die beste konstrolle über den browser haben sie schon. nun rennt der mobile safari auch noch allen davon.

sehr positive entwicklung.

Schonmal was von Opera Mobile gehört?
Du scheinst dich da nicht genügend auszukennen, um solche Aussagen zu machen.
[YT]0cKf5lkl5sw[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: deckl

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
Also ich kann leider überhaupt keinen unterschied feststellen. hab es im w-lan mit einem iPod touch (3.0) und einem iPhone (2.2.1) mit fast allen bookmarks (ca. 90) getestet. mal war der iPod minimal schneller (1sek.) mal das iPhone (auch nur 1 sek.). meistens jedoch ziehmlich genau gleichschnell.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Also ich kann leider überhaupt keinen unterschied feststellen. hab es im w-lan mit einem iPod touch (3.0) und einem iPhone (2.2.1) mit fast allen bookmarks (ca. 90) getestet. mal war der iPod minimal schneller (1sek.) mal das iPhone (auch nur 1 sek.). meistens jedoch ziehmlich genau gleichschnell.

Es hat sich ja auch nur die JavaScript Engine verbessert.
Im normalen Gebrauch habe ich ebenfalls keine Leistungssteigerung feststellen können.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Woooow...das wird ein Hammer-iPhone! Bin auch schon auf die neuen Features in Safari gespannt...eventuell ja Coverflow und so.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
Woooow...das wird ein Hammer-iPhone! Bin auch schon auf die neuen Features in Safari gespannt...eventuell ja Coverflow und so.

das kann ich schon auf dem 15" bildschirm meines mbps nicht sinnvoll nutzen, was soll es dann auf dem iPhone bringen? da erkennst man doch echt nix mehr.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Da bin ich echt mal gespannt... Nur was man von "bedeutend schneller" halten soll, wird sich zeigen... :)
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
das ist ja cool... und ab wann ist das verfügbar!?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das klingt ja super, aber wie soll das gehen? Ich kann doch nicht schneller surfen als 3G, oder? Wie geht das, dass ich mit der gleichen Gewschindigkeit schneller bin?
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Das klingt ja super, aber wie soll das gehen? Ich kann doch nicht schneller surfen als 3G, oder? Wie geht das, dass ich mit der gleichen Gewschindigkeit schneller bin?

Die eine Frage ist, wie schnell kommen die Daten auf dein Handy, die 2., wie schnell werden sie verarbeitet und dargestellt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
na dann lohnt sich der Kauf eines iPhone ja vielleicht doch noch
denn bisher empfinde ich das Surfen über WLAN einfach viel zu langsam
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wenn ich immer so lese, dass safari um das soundsofache schneller wird, müsste der browser mir schon längst ums haus fliegen. tut er aber nicht. wohl doch eher marketingsprüche.. o_O