• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: Jailbreak bereits durchgeführt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Anzahl der Selbstmordgefährdeten iPhones, die sich nicht mehr mit
freischalten lassen, werden im Forum mit solchen News sicher nicht weniger. o_O

Sagen wir mal so: Wer jetzt schon irgendwo her SW Beta 3.0 benutzt und dann auch noch hackt, wird sich wohl kaum wundern, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert, oder?


Oder? Oder? Bitte sagt mir, dass niemand so doof sein kann.
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Sagen wir mal so: Wer jetzt schon irgendwo her SW Beta 3.0 benutzt und dann auch noch hackt, wird sich wohl kaum wundern, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert, oder?


Oder? Oder? Bitte sagt mir, dass niemand so doof sein kann.

Eigentlich kann man da doch garnicht so viel falsch machen. Ich habe es probiert und muss sagen die BetaVersion läuft absolut stabil;)
aber ich bleibe lieber bei der "original" firmware 2.2.1 :-D und warte auf die Stable version von Apple
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Eigentlich kann man da doch garnicht so viel falsch machen. Ich habe es probiert und muss sagen die BetaVersion läuft absolut stabil;)
aber ich bleibe lieber bei der "original" firmware 2.2.1 :-D und warte auf die Stable version von Apple

Hä? Ich dachte, wenn man die 3er drauf macht, gibt es keine Möglichkeit für ein Downgrade auf 2.2.1? Oder sprichst du von 2 verschiedenen iPhones?
 

User 58563

Gast
Wahrscheinlich hat er 2 Phones...ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass ein Downgrade nicht möglich sei (oder bezog sich das nur auf das Baseband?)


Abgesehen davon: Mein iPhone war Jailbroken, aber ehrlich gesagt vertraue ich der ganzen Sache nicht. Deswegen ist es nun wieder im Normalzustand. Die Wahrscheinlichkeit ist mir zu groß, mir irgendwelche obskuren Programme einzufangen oder Sicherheitslücken bzw. Hintertüren zu öffnen. Das iPhone beinhaltet immerhin fast die selben persönlichen Daten wie mein Macbook. Und das "Jailbreake" ich ja auch nicht ;) oder hole mir dubiose Software...
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Heftig! Das OS ist noch nicht mal offiziell draußen, da gibt es schon den Jailbreak. :oops: Wie kann das sein?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hallo, ich finde es ziemlich unklug so was hier zu veröffentlichen. Auf der einen Seite heult AT rum OH die iPhone JB Kids. Und nun so was das ist doch fast schon Anstiftung für einige User den OS 3.0 JB durchzuführen.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hallo, ich finde es ziemlich unklug so was hier zu veröffentlichen. Auf der einen Seite heult AT rum OH die iPhone JB Kids. Und nun so was das ist doch fast schon Anstiftung für einige User den OS 3.0 JB durchzuführen.

Das ist doch eine "News", oder? Und ich sehe weder eine Aufforderung zum jailbreaken noch irgendeinen Link zum Angebot. Ich finde, das fällt vollkommen in den Rahmen einer normalen Berichterstattung. Von Anstiftung kann keine Rede sein.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Klar braucht man immer noch einen Jailbreak. Solang Apple biteSMS nicht erlaubt...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
It's a series of tubes!

[…] in einschlägigen dunklen Ecken des Internets […]
Was soll denn bitte diese Formulierung? Hat schonmal jemand eine dunkle Ecke im Internet gesehen? Das Internet ist schließlich (nichtmal sprichwörtlich) ein Raum der partiell schlecht ausgeleuchtet wird.
Gruß Pepi
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
ich bin bis jetzt auch immer ohne jailbreak klar gekommen und denk mal das ich es auch werde das einzige weshalb ein JB gut wäre wäre meines erachtens winterboard,
aber da ich nach meinem jailbreak das Iphone neu aufsetzen musste weil nix mehr ging und ich deswegen wahrscheinlich eh zu dumm zum JB bin lass ich das alles :)


aber das es mit dem os 3 ein rennen um hacker fame wird war doch klar
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich werde mein iPhone immer wieder jailbreaken.
Ich würde sogar dafür zahlen ;)
Erst wenn Apple Cycoder, Winterboard, MxTube, 5-Icon Dock, SMBPrefs und BiteSMS in die FW integriert.
Solange muss ich mir wohl meiner Benutzerfreundlichkeit selber basteln

Der Jailbreak hat auch postive Seiten, für die Jailbreak-Hasser: Woher kommen denn die (meiner Meinung nach) genialen Spiele Labyrinth oder iCopter?... richtig die gab es schon vor fw2.0 im installer.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Es wird weitere Öffnungen geben...aber dennoch nicht genug für den ein oder anderen....
Ich habe schonmal ein iPhone für einen Kumpel gejailbreaked und finde es auch nicht schlimm. Aber i-wie will ich es auf meinem nicht machen, ist halt doch was anderes. Kleinigkeiten zwecks "Customize your System" ist schon nicht schlecht, weil man eben gerne ein individuelles Design etc. will doch Apple dies leider nicht gestattet.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Super, was für ein Glück für Dich! Dann kannst du dir ja ein Windows Mobile Gerät besorgen... Mal schauen ob du eins mit so einem geilen Multitouch-Display findest, wie das iPhone es hat!
Apple's Multitouch-Technologie ist patentiert. Mit ähnlichen Technologien probierte man 100 Mal Apple's Technologie zu kopieren, aber man hat sie nie erreicht!

Aber leider ist das Patent nichts wert weil falls es zu einem Rechtsstreit kommen sollte, Apple verliert. Multitouch hatte seine Ansätze 1990 und wurde 2006 das erste mal vorgestellt und nicht von Apple. Zitat Wikipedia:
"Die Forschungen zu Multi-Touch-Geräten haben bereits Anfang der 1990er Jahre begonnen.[1] Führende Institute waren dabei die University of Toronto sowie die Bell Laboratories. Im Jahr 2006 wurde der Forscher Jeff Han von der New York University durch eine Demonstration eines Multi-Touch-Prototypen auf der TED-Konferenz bekannt"

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Touch

Dazu noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=UcKqyn-gUbY
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Aber leider ist das Patent nichts wert weil falls es zu einem Rechtsstreit kommen sollte, Apple verliert. Multitouch hatte seine Ansätze 1990 und wurde 2006 das erste mal vorgestellt und nicht von Apple.
Multitouch ist nicht gleich Multitouch. Und eben genau diese Technologie die von Apple erfunden wurde, ist auch von Apple patentiert. Daneben existieren aber noch andere Technologien, die auf dem gleichen Prinzip beruhen.

Dass man die Multitouch-Gestiken/das Multitouch-Prinzip nicht schützen kann weiss ich ebenso, aus den von dir genannten Gründen. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hä? Ich dachte, wenn man die 3er drauf macht, gibt es keine Möglichkeit für ein Downgrade auf 2.2.1? Oder sprichst du von 2 verschiedenen iPhones?

Ich bin nicht ganz sicher, ob das jetzt richtig ist, was ich sage ABER: Wenn man doch ein Vertrags-iPhone OHNE Unlock hat, dann ist doch das Baseband soweit unerheblich.

Und es geht ja auch ums Baseband, welches man seit der 2.2.1 (nach iTunes-Update) nicht mehr downgraden kann.

Also müsste es doch möglich sein, die 3.0 auf die 2.2.1 zurückzubringen, halt aber immer noch mit dem Baseband der 3.0-Betas.

Oder verstehe ich da grundlegend etwas falsch?
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Jailbreak wofür??
Für mich keine Nachricht mehr wert!!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mein iPhone hab ich gestern mal gejailbreaked allerdings es später am Abend wieder rückgängig gemacht. So viele interessante Möglichkeiten gab es nun auch wieder nicht. o_O