1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone OS 3.0: Jailbreak bereits durchgeführt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Obwohl Apple die Entwicklung eines Jailbreaks in der Nutzungslizenz des neuen iPhone SDK ausdrücklich untersagt hat, wurde das noch nicht veröffentliche Betriebssystem bereits geknackt: Wie der QuickPwn-Blog berichtet, ist in einschlägigen dunklen Ecken des Internets bereits ein Patch verfügbar. Im Gegensatz zu den vorigen Entwicklungen stammt dieser jedoch nicht vom selbsternannten iPhone Dev Team, sondern von einem russischen Hacker, der sich selber Vortex nennt. Die große Frage unter Experten: Ist ein Jailbreak überhaupt notwendig? Apple versprach mit OS 3.0 weitere Öffnungen und Zugriffe für Entwickler, die den Reiz eines Jailbreaks minimieren könnten.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Obwohl ich bei meinem iPhone niemals einen Jailbreak durchführen würde (Nachteile sind mir zu hoch), gibt es dennoch Anreize dafür. Die vorgestellten Push-Notifications können definitiv keinen vollwertigen Hintergrund-Prozess ersetzen...
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jailbreak...wer braucht soetwas noch bei den ganzen Features, die Apple nun bietet?o_O
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das ist völlig unerheblich. Solangs geht wirds irgednwer machen!
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  5. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    für vollwertige Hintergrundprozesse wie smbprefs, für Programme, die auf mehr zugreifen, als die Standart- APIs... für mich hat sich der JB gelohnt!

    aloha, Grischa
     
  6. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Das Jailbreak eröffnet schon neue Möglichkeiten, die Apple nicht bietet. Aber ich bleibe trotzdem bei meinem normalen iPhone.
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Der Jailbreak macht das iPhone es so richtig interessant! Ohne Jailbreak wäre das Iphone nur halb so gut, es ist doch schön, wenn Fremdentwickler iPhone-Lücken somit schließen und es damit noch userfreundlicher für den Anwender machen!
     
    awk gefällt das.
  8. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich würde den JB auch wieder durchführen jederzeit.
    Es gibt so viele Dinge die einfach besser aussehen und auch nützlich sind.
    Nennn möchte ich hier das 5 Icon Dock und auch SB Settings.

    Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich würde es nicht machen. Auch wenn es vom Dev Team käme...
     
  10. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    "Nun"? Meinst du mit der 3.0er SW? Super,damit kann das iPhone sachen copy & paste und bluetooth; also dinge, die jedes gängige windows mobile gerät schon seit jahren kann...
     
    Chu gefällt das.
  11. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    SBsettings find ich wirklich unabdingbar. Keine Lust, jedesmal wenn der Screen zu dunkel ist aus dem Programm raus und in die Einstellungen zu gehen.
     
  12. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    signed!
     
  13. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Na irgendwas muss das iPhone ja bieten, was die anderen gängigen windows mobile geräte nicht haben, sonst wäre es nicht so erfolgreich oder;)!

    Apple hinkt in einigen Sachen hinterher, aber in anderen sind die der Konkurrenz auch voraus. Liegt immer im Angesicht des Betrachters, was man von einem Mobiltelefon erwartet.

    Ich Persönlich sehe die Neuerungen als einen guten Schritt in die richtige Richtung;)
     
  14. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Allein Winter Board war mir den JB schon wert.

    Was ich aber immer noch vermisse, was auch in OS 3.0 nicht angekündigt wurde(?), ist die Möglichkeit, jedes beliebiege Musikstück aus der Mediathek als Klingel- / SMS-Ton zu nutzen. Und zwar in voller Länge! Das kann auch jedes andere Handy, muss nicht mal nur der Vergleich mit Windows Mobile sein.

    Wenn mich ein geduldiger Anrufer auf meinem Samsung SGH-D900 (das Ding ist von 2006) anruft, dann ertönt eben Suicide and Redemption von Metallica in vollen 9:58! Welches ich übrigens bequem über Bluetooth direkt vom MacPro aus rüber kopiert habe:p

    Was soll der Mist überhaupt, mit den 30 Sekunden? Und dann noch in einem "unüblichen" Format! Zuwas hat dieses Teil einen iPod?:mad:

    Ganz zu schweigen davon, wie userunfreundlich es gehandhabt werden muss, wenn man den Klingelton nicht direkt bei iTunes kauft:mad:
     
  15. PrinzNEOPUNK

    PrinzNEOPUNK Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    8
    Also ich würde bei meinem iPhone jederzeit ein JB durchfüühren. Er bietet meiner Meinung nach eigentlich nur Vorteile oder kann mir jmd einen Nachteil sagen?
     
  16. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Was ich nicht so ganz verstehe ich das folgende:
    Alle hacken auf den Features rum die das IPhone nicht hat.
    Denkt doch mal dran das die anderen Hersteller auch nicht von anfang an alles drinne hatten.
    Sicherlich hätte es drinn sein dürfen auch bei em Preis war es aber nicht.
    Und daduch das das Update kostenlos ist wird doch alles gut.

    :p
     
  17. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Also ich hatte mich die ganze Zeit gegen ein Jailbreak "gewehrt".
    Aber mittlerweile bin ich Froh das es Jailbreak gibt.
    Ich benutze es eigentlich nur wegen 3 Apps.
    PDANet, NemussSync und Backgrounder. Bisher gibt es kein Alternativen dazu und werden mit 3.0 (abgsehen von Tethering) wohl auch nicht von Apple geben. Bei Tethering bin ich sowieso der Meinung das T-Mobile etwas dagegen haben wird. Und die Hintergrundprozesse verbrauchen zwar mehr Strom aber ich bin jetzt zufrieden das ich Last.fm im Zug laufen lassen kann und dabei ein wenig surfen kann.
     
    #17 TOKERN, 03.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.09
  18. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Super, was für ein Glück für Dich! Dann kannst du dir ja ein Windows Mobile Gerät besorgen... Mal schauen ob du eins mit so einem geilen Multitouch-Display findest, wie das iPhone es hat!
    Apple's Multitouch-Technologie ist patentiert. Mit ähnlichen Technologien probierte man 100 Mal Apple's Technologie zu kopieren, aber man hat sie nie erreicht!
     
  19. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Der wahrscheinlich die Glanzleistung gebracht hat, die Versionsabfrage + die MD5 Checksum der Firmware mit nem Hexeditor
    im bisherigen Quickpwn zu verändern. ;)

    So wie man bisher auch "inoffizielle" Quickpwn-Versionen basteln konnte.
    Wie problemfrei das dann ist sei mal dahingestellt.


    Mir fehlt eine wichtige Warnung bei dem Ganzen:
    Es ist nicht möglich das alte Baseband beim 3G mit FW 3.0 zum laufen zu bringen.

    Die Anzahl der Selbstmordgefährdeten iPhones, die sich nicht mehr mit
    freischalten lassen, werden im Forum mit solchen News sicher nicht weniger. o_O
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wahrscheinlich …
     

Diese Seite empfehlen