• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: Jailbreak bereits durchgeführt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Obwohl Apple die Entwicklung eines Jailbreaks in der Nutzungslizenz des neuen iPhone SDK ausdrücklich untersagt hat, wurde das noch nicht veröffentliche Betriebssystem bereits geknackt: Wie der QuickPwn-Blog berichtet, ist in einschlägigen dunklen Ecken des Internets bereits ein Patch verfügbar. Im Gegensatz zu den vorigen Entwicklungen stammt dieser jedoch nicht vom selbsternannten iPhone Dev Team, sondern von einem russischen Hacker, der sich selber Vortex nennt. Die große Frage unter Experten: Ist ein Jailbreak überhaupt notwendig? Apple versprach mit OS 3.0 weitere Öffnungen und Zugriffe für Entwickler, die den Reiz eines Jailbreaks minimieren könnten.[/preview]
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    37,9 KB · Aufrufe: 506

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Obwohl ich bei meinem iPhone niemals einen Jailbreak durchführen würde (Nachteile sind mir zu hoch), gibt es dennoch Anreize dafür. Die vorgestellten Push-Notifications können definitiv keinen vollwertigen Hintergrund-Prozess ersetzen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jailbreak...wer braucht soetwas noch bei den ganzen Features, die Apple nun bietet?o_O
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
für vollwertige Hintergrundprozesse wie smbprefs, für Programme, die auf mehr zugreifen, als die Standart- APIs... für mich hat sich der JB gelohnt!

aloha, Grischa
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das Jailbreak eröffnet schon neue Möglichkeiten, die Apple nicht bietet. Aber ich bleibe trotzdem bei meinem normalen iPhone.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Der Jailbreak macht das iPhone es so richtig interessant! Ohne Jailbreak wäre das Iphone nur halb so gut, es ist doch schön, wenn Fremdentwickler iPhone-Lücken somit schließen und es damit noch userfreundlicher für den Anwender machen!
 
  • Like
Reaktionen: awk

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich würde den JB auch wieder durchführen jederzeit.
Es gibt so viele Dinge die einfach besser aussehen und auch nützlich sind.
Nennn möchte ich hier das 5 Icon Dock und auch SB Settings.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Jailbreak...wer braucht soetwas noch bei den ganzen Features, die Apple nun bietet?o_O

"Nun"? Meinst du mit der 3.0er SW? Super,damit kann das iPhone sachen copy & paste und bluetooth; also dinge, die jedes gängige windows mobile gerät schon seit jahren kann...
 
  • Like
Reaktionen: Chu

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
SBsettings find ich wirklich unabdingbar. Keine Lust, jedesmal wenn der Screen zu dunkel ist aus dem Programm raus und in die Einstellungen zu gehen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Der Jailbreak macht das iPhone es so richtig interessant! Ohne Jailbreak wäre das Iphone nur halb so gut, es ist doch schön, wenn Fremdentwickler iPhone-Lücken somit schließen und es damit noch userfreundlicher für den Anwender machen!

signed!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
"Nun"? Meinst du mit der 3.0er SW? Super,damit kann das iPhone sachen copy & paste und bluetooth; also dinge, die jedes gängige windows mobile gerät schon seit jahren kann...


Na irgendwas muss das iPhone ja bieten, was die anderen gängigen windows mobile geräte nicht haben, sonst wäre es nicht so erfolgreich oder;)!

Apple hinkt in einigen Sachen hinterher, aber in anderen sind die der Konkurrenz auch voraus. Liegt immer im Angesicht des Betrachters, was man von einem Mobiltelefon erwartet.

Ich Persönlich sehe die Neuerungen als einen guten Schritt in die richtige Richtung;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Allein Winter Board war mir den JB schon wert.

Was ich aber immer noch vermisse, was auch in OS 3.0 nicht angekündigt wurde(?), ist die Möglichkeit, jedes beliebiege Musikstück aus der Mediathek als Klingel- / SMS-Ton zu nutzen. Und zwar in voller Länge! Das kann auch jedes andere Handy, muss nicht mal nur der Vergleich mit Windows Mobile sein.

Wenn mich ein geduldiger Anrufer auf meinem Samsung SGH-D900 (das Ding ist von 2006) anruft, dann ertönt eben Suicide and Redemption von Metallica in vollen 9:58! Welches ich übrigens bequem über Bluetooth direkt vom MacPro aus rüber kopiert habe:p

Was soll der Mist überhaupt, mit den 30 Sekunden? Und dann noch in einem "unüblichen" Format! Zuwas hat dieses Teil einen iPod?:mad:

Ganz zu schweigen davon, wie userunfreundlich es gehandhabt werden muss, wenn man den Klingelton nicht direkt bei iTunes kauft:mad:
 

PrinzNEOPUNK

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
8
Also ich würde bei meinem iPhone jederzeit ein JB durchfüühren. Er bietet meiner Meinung nach eigentlich nur Vorteile oder kann mir jmd einen Nachteil sagen?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Was ich nicht so ganz verstehe ich das folgende:
Alle hacken auf den Features rum die das IPhone nicht hat.
Denkt doch mal dran das die anderen Hersteller auch nicht von anfang an alles drinne hatten.
Sicherlich hätte es drinn sein dürfen auch bei em Preis war es aber nicht.
Und daduch das das Update kostenlos ist wird doch alles gut.

:p
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich hatte mich die ganze Zeit gegen ein Jailbreak "gewehrt".
Aber mittlerweile bin ich Froh das es Jailbreak gibt.
Ich benutze es eigentlich nur wegen 3 Apps.
PDANet, NemussSync und Backgrounder. Bisher gibt es kein Alternativen dazu und werden mit 3.0 (abgsehen von Tethering) wohl auch nicht von Apple geben. Bei Tethering bin ich sowieso der Meinung das T-Mobile etwas dagegen haben wird. Und die Hintergrundprozesse verbrauchen zwar mehr Strom aber ich bin jetzt zufrieden das ich Last.fm im Zug laufen lassen kann und dabei ein wenig surfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
"Nun"? Meinst du mit der 3.0er SW? Super,damit kann das iPhone sachen copy & paste und bluetooth; also dinge, die jedes gängige windows mobile gerät schon seit jahren kann...
Super, was für ein Glück für Dich! Dann kannst du dir ja ein Windows Mobile Gerät besorgen... Mal schauen ob du eins mit so einem geilen Multitouch-Display findest, wie das iPhone es hat!
Apple's Multitouch-Technologie ist patentiert. Mit ähnlichen Technologien probierte man 100 Mal Apple's Technologie zu kopieren, aber man hat sie nie erreicht!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Im Gegensatz zu den vorigen Entwicklungen stammt dieser jedoch nicht vom selbsternannten iPhone Dev Team, sondern von einem russischen Hacker, der sich selber Vortex nennt.

Der wahrscheinlich die Glanzleistung gebracht hat, die Versionsabfrage + die MD5 Checksum der Firmware mit nem Hexeditor
im bisherigen Quickpwn zu verändern. ;)

So wie man bisher auch "inoffizielle" Quickpwn-Versionen basteln konnte.
Wie problemfrei das dann ist sei mal dahingestellt.


Mir fehlt eine wichtige Warnung bei dem Ganzen:
Es ist nicht möglich das alte Baseband beim 3G mit FW 3.0 zum laufen zu bringen.

Die Anzahl der Selbstmordgefährdeten iPhones, die sich nicht mehr mit
freischalten lassen, werden im Forum mit solchen News sicher nicht weniger. o_O