• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: Jailbreak bereits durchgeführt

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also durch den Jailbreak habe ich Zugang zu Programmen wie MxTube, Cycorder, iBluetooth, ... nicht nur Programme sondern auch zu System Addons um das iPhone zum Beispiel als Modem zu nutzen usw.. Das hat man normalerweise nicht.

F: Jailbreak?
A: JA!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Spätestens derjenige der das Cydia/Installer- app nutzen möchte braucht Jailbreak :p
 

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
Jailbreak hat nach wie vor Vorteile. Ich kann z.B. das Design selbst anpassen (auch OHNE Winterboard - momentan mit "Reflective Dock", "Five Icon Dock" und ich habe die Dock-Hintergrundbilder gelöscht).
Darüber hinaus Gründe für mich, auch mit OS 3.0 weiterhin einen Jailbreak zu haben:

  • Tethering ist m.W. nur über BT möglich, nicht WLAN.
  • "iPodPop"
  • SBSettings (schön schnell)
  • gecrackte Apps (wobei in meinem Fall die wirklich nur zum Ausprobieren nutze - das ist wohl nicht immer so....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Jailbreak von mir aus, auch wenn für mich nicht notwendig.

Jailbreak auf 3.0: Wartet wenigstens bis die Final draussen ist!!!
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
Obwohl ich bei meinem iPhone niemals einen Jailbreak durchführen würde (Nachteile sind mir zu hoch), gibt es dennoch Anreize dafür. Die vorgestellten Push-Notifications können definitiv keinen vollwertigen Hintergrund-Prozess ersetzen...

wenn du den installer auf deinem iphone hast dann kannst du dir kostenlos programme holen die dich im appstore geld kosten...

und noch vieles mehr! ;)
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

Apfel mit Biss

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1
Os 3.0

kann man eigenlich als 3G User die FW 3.0 Beta 2 die z.b. auf dieser Seite ([Link entfernt - Apfeltalk]) einfach installieren ohne einen Developer Account bei Apple zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wenn du den installer auf deinem iphone hast dann kannst du dir kostenlos programme holen die dich im appstore geld kosten...

und noch vieles mehr! ;)
ich hoffe Du wirst auch immer KOSTENLOS arbeiten ! Oder wirst auch mal um Dein Geld betrogen ...
Behandle andere wie Du behandelt werden möchtest ...

Cydia ist eine gute Sache soweit es da nichts Illegales gibt ! Software oder Musik illegal zu KLAUEN ist das allerletzte !
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
ich hoffe Du wirst auch immer KOSTENLOS arbeiten ! Oder wirst auch mal um Dein Geld betrogen ...
Behandle andere wie Du behandelt werden möchtest ...

Cydia ist eine gute Sache soweit es da nichts Illegales gibt ! Software oder Musik illegal zu KLAUEN ist das allerletzte !

sind ja keine programme die illegal geladen sind... die sind halt einfach kostenlos! ;)
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Nachteile

Jailbreak hat nach wie vor Vorteile. Ich kann z.B. das Design selbst anpassen (auch OHNE Winterboard - momentan mit "Reflective Dock", "Five Icon Dock" und ich habe die Dock-Hintergrundbilder gelöscht).
Darüber hinaus Gründe für mich, auch mit OS 3.0 weiterhin einen Jailbreak zu haben:

  • Tethering ist m.W. nur über BT möglich, nicht WLAN.
  • "iPodPop"
  • SBSettings (schön schnell)
  • gecrackte Apps (wobei in meinem Fall die wirklich nur zum Ausprobieren nutze - das ist wohl nicht immer so....

Nachteil 1: Weniger Akkulaufzeit !
Nachteil 2: langsamerer(es) iPod touch/iPhone !
Nachteil 3: So viele Sachen gibt es da nun auch nicht !
Nachteil 4: Die Garantie verfällt !

Vorteil 1: Viele Apps die im App Store kosten gibt es dann umsonst.

Der Rest oben aufgeführt. :cool:
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
Nachteil 1: Weniger Akkulaufzeit !
Nachteil 2: langsamerer(es) iPod touch/iPhone !
Nachteil 3: So viele Sachen gibt es da nun auch nicht !
Nachteil 4: Die Garantie verfällt !

Vorteil 1: Viele Apps die im App Store kosten gibt es dann umsonst.

Der Rest oben aufgeführt. :cool:

stimmt alles...
aber ich finde jailbrake trotzdem cool! weil du wirklich dein iphone individuell gestalten kannst... :cool:
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nachteil 1: Weniger Akkulaufzeit !
Nachteil 2: langsamerer(es) iPod touch/iPhone !
Nachteil 3: So viele Sachen gibt es da nun auch nicht !
Nachteil 4: Die Garantie verfällt !

Vorteil 1: Viele Apps die im App Store kosten gibt es dann umsonst.

Der Rest oben aufgeführt. :cool:

Also ich habe mich im Appstore noch nicht groß umgesehen, aber gibts dort ein App, um mit Bluetooth Dateien zu senden/empfangen? Glaub nicht. Oder einen SSH Server? Oder eine alternative zu Winterboard? Oder etwas wie Hood?

Und die Garantie kann man, wie bereits erwähnt wurde, wieder herstellen in dem man per iTunes die originale Firmware einspielt.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Obwohl ich bei meinem iPhone niemals einen Jailbreak durchführen würde (Nachteile sind mir zu hoch), gibt es dennoch Anreize dafür. Die vorgestellten Push-Notifications können definitiv keinen vollwertigen Hintergrund-Prozess ersetzen...

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin def. kein "ich muss jeden Kiddy Trend"-mitmachen Mensch und dennoch, mit dem Jailbreak öffnen sich viele neue Optionen. Das ist ungefähr so, wie wenn du schon einen wirklich netten VW Golf hast und anschließend mit einem Mini Cooper S durch die Umgebung rast. Allein die Möglichkeit verschiedene Dinge, wie die Sendeleistung zu deaktivieren und so das Handy etwas Strahlungsarmer in Gewissen Umgebungen zu machen, ist schon mehr als nur sinnvoll. Ohne Jailbreak ist das iPhone nur ein Handy.