• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone OS 3.0: "FAQ's" sowie häufige Probleme und ihre Lösungen

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So. Jetzt aber wirklich: In dieser Woche wird das FAQ komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht ;)
 

darknezz112

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
12
Hi Leute :)
Nachdem mit meinem update auf 3.0 alles funktioniert hat, gibts ein neues Problem: wenn ich jetzt nen App starten will, wird dieser direkt wieder geschlossen... Woran liegt es und was kann ich dagegen tun?? Liebe Grüße Alex112
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
schonmal restart probiert? Ansonsten nen backup via itunes machen, systemeinstellungen zurücksetzen und danach wieder restarten und syncen.

hat zumindest bei navigon geholfen - da hatte ich ein ähnliches problem.
 

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Hallo,ich möchte über meinem Iphone im Safari Browser in einigen Foren meinen Benutzernamen und mein Kennwort gerne gespeichert haben. Das hat nun in einigen Foren geklappt und jedesmal wenn ich im Safari die Seite Aufrufe stehen mein Benutzername und das Kennwort bereits in den Login Feldern. Das Iphone fragt dann ob ich die Daten für diese Seite gespeichert haben möchte und ich tippe auf Ja. Nun habe ich bei einem Forum den Fehler gemacht und aus versehen auf 'Niemals für diese Seite speichern' gedrückt. Ich habe den Iphone Cache und die Cookies bereits gelöscht, doch ich kann nun nicht mehr auf dieser Seite meine Logindaten hinterlegen und diese dann speichern. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich für diese Seite meine Daten wieder speichern kann? Muss ich noch was anderes zurücksetzen? Danke schonmal vorab für eine Info.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hi Leute :)
Nachdem mit meinem update auf 3.0 alles funktioniert hat, gibts ein neues Problem: wenn ich jetzt nen App starten will, wird dieser direkt wieder geschlossen... Woran liegt es und was kann ich dagegen tun?? Liebe Grüße Alex112

Das gleiche Problem hab ich auch, wenn du weißt wie man es beheben kann bitte bescheid geben.

Nach dem Sync sind jetzt alle meine Programme weg, und ich kann sie über iTunes auch nicht mehr neu installieren.
 

Kiel1981

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
10
Hallo!

Ich wollte gestern auf 3.1 updaten. Während des Vorgangs ist plötzlich der Upload abgebrochen und ich musste das iPhone wiederherstellen. Das hat auch alles geklappt. ABER: Ich habe seit gestern einige Alben, die mehrfach auf dem iPhone unter verschiedenen Titeln angezeigt werden und hinten denen sich dann alle Titel des restlichen iPhones befinden. Bsp. habe ich jetzt knapp 20x die Disco Boys auf dem iPhone, das Album hat immer einen anderen Namen, aber überall befinden sich die gleichen Lieder. In iTunes sind diese Alben aber einheitlich unter einen Namen hinterlegt.

Wie kann ich den Müll jetzt wieder aufräumen? Manuell geht das nicht, da iTunes ja alles richtig anzeigt.

Schonmal Danke für eure Hilfe!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Wiederherstellen?
Lieder (Alben usw.)lassen sich leider meines wissens nicht vom iPhone löschen
 

JAY.JAY.

Granny Smith
Registriert
21.08.09
Beiträge
14
Hi habe kein thema gefunden das gepasst hätte.... seit dem Update auf die Os 3.1 bei meinem Iphone 3g kann ich keine MMS mehr verschicken.
Vorher ging es Problemlos.
hat jemand ähnliche Probleme und es vl. schon gelöst?
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Moin!

Ich schließe mich dem Thread mal an.
Ein erster Versuch, auf OS3.1 upzudaten, ist fehlgeschlagen. Nun werde ich ebenfalls aufgefordert, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nach dem Extrahieren der Software erscheint der Balken zur Vorbereitung der Wiederherstellung, ehe der Vorgang mit Fehlernummer 1611 abgebrochen wird. Habe die Hinweise der Apple-Support-Seite befolgt, allerdings ohne Erfolg.
Kann aktuell also weder auf das iphone zugreifen, noch den Urzustand wiederherstellen, noch sonstwas damit tun. Hat irgendjemand eine Lösung parat?
iPhone 3G 8GB (kein Jailbreak) hängt am original Apple USB-Kabel direkt am Rechner, keine weiteren USB-Geräte sind angeschlossen. iTunes ist auf 9.0 aktualisiert, wüsste also aktuell nicht, was ich noch unternehmen könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Ben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du die Wiedergerstellung auch im DFU Mode versucht?
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
So, habs eben versucht und bekomme es nicht hin, in den DFU Mode zu gelangen. Wie soll das aussehen und wie geh ich dabei vor? Nach dem Verfahren --> Klick! <-- gelingt es mir jedenfalls nicht.
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Hab es nun geschafft, in den Modus zu kommen. Der Erfolg blieb leider aus, da ich nach wie vor darauf hingewiesen werde, dass bei der Wiederherstellung ein unbekannter Fehler (diesmal mit der Nummer 2006) aufgetreten ist.
Ich weiß absolut nicht weiter, weil ich auf das Gerät nicht zugreifen, geschweige es wiederherstellen kann. Eine absolute Katastrophe!
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Liebe Freunde,

wie ihr ja wisst, habe ich seit heute ein 3G. Was für Gerät. Nach dem schweren, aber funktionablen Jailbreak und Unlock, habe ich es nun getestet. Ich habe ein Problem.

Jetzt im dunkeln Zimmer, bleibt der Bildschirm schwarz. Wie gesagt, ich kann den Slider nach rechts ziehen, und dann wird es dunkel. Schalte ich dann das Licht an, wird mein Bildschirm wieder hell.

Ist mein Sensor kaputt???
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
So ein Mist. Nach etlichen Reboots (Home und Power Knopf gedrückt) und einer erneuten Wiederherstellung per iTunes der Custom Firmware, ist das iPhone "schwarz" im dunkeln.

Schalte ich das Licht an, wird es heller. Das kann doch nicht Sinn sein, oder. Nicht, dass ich das Gerät nach einem Tag schon zu Apple schicken muss.
 

MirkoK

Idared
Registriert
27.05.06
Beiträge
24
Hi, ich hab eine kurze Frage:

Wenn ich mein italienisches, vom Werk ohne Unlock versehene Handy nehme, es über iTunes auf den neuen Stand bringe, dann wird mein Handy hinterher nicht mit einem Simlock versehen, oder?

Ich bin mir 99% sicher, dass dem nicht so ist, aber mein Chef ist da anderer Meinung. Ich versuchte ihm zu erklären, dass er das mit Jailbreak-Handys verwechselt. Aber es ist mein Chef. Wenn da das Handy kaputt geht, dann ist das übel für mich ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab seit 3.1 ein Problem mit meinem iPod Touch:
Die wireless Verbindung mit meinem Mac via WLAN (z.B. bei "Remote", "AirSharing", "EyeTV" und "Things") funktioniert nicht gescheit. Soll heißen, nur wenn ich ein direktes Ad-Hoc-Netzwerk zwischen den beiden Geräten starte - wenn sie sich ganz normal in einem gemeinsamen WLAN befinden, finden sie sich irgendwie nicht.

In OS 3.0 trat dieser Fehler definitiv nicht auf. Kann das jemand nachvollziehen oder mir einen Rat geben?

Kann es sein, dass Bonjour da irgendwas verbockt?
 
Zuletzt bearbeitet:

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Seit dem Update auf 3.1.2 funktioniert "Teethering" nicht mehr (obwohl "legal offenes" Gerät) und das iPhone "hängt" des öfteren.
Kennt die Probleme jemand?
 

windsandsterne

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
Hi, ich hab eine kurze Frage:

Wenn ich mein italienisches, vom Werk ohne Unlock versehene Handy nehme, es über iTunes auf den neuen Stand bringe, dann wird mein Handy hinterher nicht mit einem Simlock versehen, oder?

Ich bin mir 99% sicher, dass dem nicht so ist, aber mein Chef ist da anderer Meinung. Ich versuchte ihm zu erklären, dass er das mit Jailbreak-Handys verwechselt. Aber es ist mein Chef. Wenn da das Handy kaputt geht, dann ist das übel für mich ;)

Also mein 3G lässt sich wunderbar mit iTunes updaten. Italienisches Handy, BASE-Karte drin - neverlock ist neverlock :)