• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.1 steht zum Download bereit

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
ehrlichgesagt stirbt grade ein teil in mir. in gedanken hat mein apfel gerade 2 bissspuren anstatt nur einer :( damit ist der eh schon beschissene tag entgueltig im arsch.... mein armes kleines ich erwacht grade zum leben .... ich hol mir jetzt die 11te tasse kaffee fuer den tag, und ich glaub das rauchen fang ich jetzt auch wieder an... :(

der M

Was ist denn los? =|
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja wenn ich das 2. nicht hätte würd ich es mit dem anderen machen..
habe ja ein backup und würde es dann halt neu mit 2.0.2 aufsetzen;) bißchen arbeit, aber es geht ja nix verloren


so nun ist es geladen..
dann bin ich gespannt wie lang das nun dauert:)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich habe schon ganz böse Erfahrungen mit meinem alten iPhone (damals noch 1.1.4) gemacht, deswegen traue ich mich da überhaupt gar nicht mehr so ran...
 

DrShoe

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
11
habe soeben mein iPhone G2 mit itunes 8 ein Update aufgespielt, das iPhone ist immer noch unlockt.
Die jetzige Firmware hat die Bezeichnung 2.1 (5F136)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Klingt schon mal echt gut! Aber du hattest bei der 2.0.2 auch keinen Jailbreak, oder?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
und nun hab ich wieder netz und kann telefonieren..
also bei itunes 8 von 2.0.2 auf 2.1 bleibt der unlock

ich hatte fw 2.0.1 drauf und dann die anderen beiden male nur geupdatet.
also bei 2.0.2 kein jailbreak
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
hat sich das 3G zeichen verändert? : )
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

Download der 2.1 Firmware ging schön fix. Ebenso das Update des iPhone (via iTunes 8), deutlich schneller im Vergleich zu den vorherigen Updates. Bisher läuft alles prima.

Positive Änderungen aus meiner Sicht:
- in der iTunes-Übersicht zum iPhone werden die Apps jetzt einzeln gelistet (fielen vorher wohl unter "Andere")
- nach dem ersten Sync ist die Datensicherung deutlich schneller erledigt
- Kontakte und SMS "haken" (bis jetzt) nicht mehr
- In den Einstellungen gibt es endlich wieder die Funktion, das auf dem iPhone gelöschte Mails nach einem bestimmten Zeitintervall endgültig aus dem Papierkorb gelöscht werden. Darüber freue ich mich am meisten, musste seit dem 2.0.x Update den Papierkorb immer noch von Hand löschen.

Negativ:
- Immer noch kein Copy & Paste
- Immer noch kein Ad Hoc Modus für WLAN
- Immer noch keine "richtige" Bluetooth Nutzung

Kurz gesagt: die 2.1 funktioniert prima - so wie es schon mit der 2.0 hätte sein sollen! An sonsten ist noch genug Potential für zukünftige Verbesserungen vorhanden... also, lass knacken Apple! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Jup, EDGE Logo ist auch neu.
Sieht gar nicht schlecht aus, hab auch das Gefühl er verbindet sich schneller, da hätte Apple wirklich mal etwas verbessert.
Das Backup flutscht nur so :-D
 

razkal

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
6
und natürlich nach wie vor KEIN FLASH!!!

in meinen augen das grösste manko. nicht das ich besonders auf flash stehe, aber es ist nunmal nötig um ein "komplettes" internet nutzen zu können..........
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
So, habe ein iPhone 2G Unlocked und Jailbroken mit WinPWN und jetzt auf 2.1 aktualisiert. Funktioniert. Unlock bleibt erhalten, Aktivierung auch. Nur Jailbreak ist natürlich weg.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
in meinen augen das grösste manko. nicht das ich besonders auf flash stehe, aber es ist nunmal nötig um ein "komplettes" internet nutzen zu können..........
Wenn diese schräge Weltanschauung endlich aus den Köpfen der Menschen getilgt ist, dann hat Apple das "komplette" Internet sehr bereichert.