1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone OS 2.1 steht zum Download bereit

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Über iTunes kann ab sofort das rund 240 Megabyte große Update für das iPhone heruntergeladen werden, die das System auf die Version 2.1 aktualisiert. Neben kleineren Änderungen betonte Steve Jobs während der Präsentation in San Francisco, dass das System vor allem einen extrem stabilen Zustand erreicht hätte und praktisch keine Fehler mehr produzieren soll. [/preview]

    So wurde vor allem Programmcode optimiert, der die Installation und Aktualisierung von Applikationen aus dem AppStore erheblich beschleunigt, auch benötigt ein Backup des Telefons deutlich weniger Zeit. Die Batterielaufzeit, die Zuverlässigkeit beim E-Mail-Verkehr und SMS-Verkehr sowie die Sicherheit wurden ebenfalls „drastisch‟ verbessert.

    Die kleinen Neuerungen, die Apple der Version 2.1 spendiert hat, decken sich mit den Neuerungen des iPod touch: So können Anwender nun direkt vom Telefon aus Genius-Playlisten erstellen oder das Telefon nach der zehnmaligen falschen Code-Eingabe löschen lassen.
     

    Anhänge:

  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    copy/paste? copy/paste?? copy/paste???
     
  3. crispin

    crispin Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    157
    Weeeee!
     
  4. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Yehuuuuuu!
    Na endlich!
    Keine iPhone Probleme mehr!!!
    :)
     
  5. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    schooon wieder nen update?!?!?!?


    man, man, man, naaagut!
     
  6. scarpa

    scarpa Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    82
    na toooooollll und heut morgen musst ich mein gerät erst neu aufsetzen!
     
  7. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Zumindest gab es diesmal eine etwas ausführlichere Info zum Update seitens Apple als bisher üblich. Statt "Korrektur diverser Fehler" gibts diesmal eine recht konkrete Ansage, was bearbeitet wurde. Hoffen wir mal, daß das auf Dauer so bei Apple wird... auch wenn die Infos IMO gerne noch etwas ausführlicher sein könnten.

    2.1 wird grade aufs iPone gebügelt, mal schauen was es wirklich bringt - und welche neuen Fehler sich eingeschlichen haben ;)
     
  8. Teery

    Teery Gloster

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    60
    Na dann mal fix Feierabend machen und Heim und 2,1 runterladen. Bevor wieder der Server lahmt.
     
  9. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    und wo bleibt das iPod Classic Update?o_Oo_O:(o_Oo_O
     
  10. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    nix mit copy & paste - aber dafür is es fix geworden (...und ganz schön warm!) und läuft (noch) ohne Probleme ;)
     
  11. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    coole Sache! ;)

    halbe stunde nach dem update hat mein iphone begonnen zu klingeln, ohne das wer anruft.. - ist wohl eine Extra-Funktion für Leute die niemand anruft, dass die auch mal den klingelton hören.. LOL

    ABER EINE wirklich GROSSE neuerung gibt´s: man kann jetzt endlich ein "oder" per sms schreiben, ohne, dass das iphone es auf ein "öder" ausbessert! WOW

    ;o)
     
  12. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Endlich. 2.1 ist, was 2.0 hätte sein sollen. Besser spät als nie ;)
     
  13. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Tipp: Falls ihr den Genius-Button vermisst: Ihr müsst einmal syncen. Das iPhone muss merken, ob Genius bei iTunes aktiv ist.
     
    Thaddäus gefällt das.
  14. Borrizzle

    Borrizzle Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    5
    Wie schauts aus wenn man ein kein T-Mob iPhone ( 2G ) hat - schlechte Karten erstmal fürs Update, oder :) ?
     
  15. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259

    wird es wohl auch niiiieeee geben. leider!
     
  16. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ehrlichgesagt stirbt grade ein teil in mir. in gedanken hat mein apfel gerade 2 bissspuren anstatt nur einer :( damit ist der eh schon beschissene tag entgueltig im arsch.... mein armes kleines ich erwacht grade zum leben .... ich hol mir jetzt die 11te tasse kaffee fuer den tag, und ich glaub das rauchen fang ich jetzt auch wieder an... :(

    der M
     
    heykonsti gefällt das.
  17. Laudi

    Laudi Macoun

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    122
    Also wer das Ding heut morgen nochmal aufsetzt nachdem seit Dienstag bekannt war dass Freitags das Update kommt muss ich sagen is selber schuld!
    Ich bin mal gespannt ob sich die Neuauspielerei jetzt aber dafür mal erledigt hat weil alle 3 Tage neu aufstzten war schon stressig!

    Rumsi - Hä? Warum? was hast du denn?
     
  18. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    im AppStore habe ich bei "Top 25" jetzt stehen:
    Top Paid | Top Free

    statt:
    "instal...lren" wird nun "Installation ..." angezeigt.
     
  19. TheMaverick

    TheMaverick Jonagold

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    19
    Was soll ich sagen! Ich freu mich einfach :)

    UPDATE UPDATE UPDATE

    Gute Arbeit Steve and Company ;)
     
  20. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Der Unlock soll angeblich erst mal weg sein!
     

Diese Seite empfehlen