• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 2.1 steht zum Download bereit

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hat mal jemand überprüft ob der Bug zur Umgehung der Code Sperre noch funktioniert ?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also die Akkulaufzeit hat sich aber deutlich nach oben verschoben! Respekt!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die Akkulaufzeit hat sich aber deutlich nach oben verschoben! Respekt!
Ja, ist mir heute auch aufgefallen...ich habe Videos geschaut, Musik gehört, Internet und telefoniert...und die Anzeige ist erst ein Viertel weniger!!:p
(iPhone 1G)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Das funktioniert schon! man muss unter Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre einfach die sms-Vorschau ausschalten! Das funktioniert leider nur mit der Code-Sperre, aber wenn man die zeit auf 4 Stunden stellt, dann ist es erträgich!

Oh mann, da muß man erst mal drauf kommen... :cool: An der Stelle hätt ich im Leben nicht nach der Option zum Abschalten der SMS-Vorschau gesucht. Schade, daß das nur in Verbindung mit der Code-Sperre geht.
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Habe 2.1 jetzt auf meinen beiden iPhone`s 1G und 3G white installiert. Hatte auch vorher keine Probleme - vielleicht geht`s "gefühlt" jetzt etwas schneller.... Aber ist Euch aufgefallen.... das "E" v. EDGE und 3G v. UMTS sieht jetzt anders aus :)
 

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
Also bei mir kam gestern als ich mein IPhone 2G mit 2.02 Jailbreak per QickPwn auf 2.1 updaten wollte schon beim anschließen des IPhones die Fehlermeldung das meine Firmware nicht unterstützt wird :( Um 1Uhr morgens hatte ich dann aber auch nicht mehr wirklich Lust rumzuprobieren ;)

edit:

eigentlich brauch ich keinen Jailbreak, aber ich will auf die BossPrefs nicht verzichten, da sich mein Iphone schonmal selbstständig ins Internet eingeloggt hat und das obwohl ich bei den Edge Einstellungen totalen Blödsinn eingegeben hatte. Auf diese traurige Art und Weise musste ich feststellen , dass bei O2 das MB satte 8 EUR kostet ...
 

blackout84

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
bitte steinigt mich nicht!

Bin absoluter neuling und habe ein gebrauchtes iphone 2g mit 1.1.4 jailbreak / unlocked.

auf das jailbreak könnte ich wohl verzichten, weiter vorn steht aber, das man nicht direkt von 1.1.4 auf 2.1 über itunes updaten kann. Warum ist das so?

schätze, dass das blöde fragen sind, aber ich muss sie leider stellen. danke schonmal für eure hilfe!
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Also bei mir kam gestern als ich mein IPhone 2G mit 2.02 Jailbreak per QickPwn auf 2.1 updaten wollte schon beim anschließen des IPhones die Fehlermeldung das meine Firmware nicht unterstützt wird.
Erst mit iTunes auf 2.1 updaten, dann mit QuickPwn drüber. Denn es heißt schließlich QuickPwn und nicht PwnageTool. ;)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Folgende Situation: iPhone 3G, 2.1 jailbroken mit pwnageTool 2.1
So weit - so flott. Problem ist nur: Mein Netz variiert jetzt auf einmal sehr stark. Da, wo ich früher nichtmal an 3G denken konnte, habe ich jetzt volle möhre Leistung. Andersherum fällt aber an der selben Stelle (übrigends mein Arbeitsplatz) das Netz KOMPLETT AUS :eek:
Da fällt mir leider nichts mehr weiter ein als: WTF?!
Es springt also wenn es in Benutzung ist manchmal komplett rauf und runter von 3G mit fünf Balken über EDGE, bis hin zu "Kein Dienst", und nach kurzer Zeit wieder auf 3G.
Was ist da los? Liegt das am Jailbreak?
 

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
Erst mit iTunes auf 2.1 updaten, dann mit QuickPwn drüber. Denn es heißt schließlich QuickPwn und nicht PwnageTool. ;)

:D danke für den Tip ;) Allerdings hab ich bisher immer QuickPwn benutzt ohne zuvor die aktuelle Firmware über Itunes aufzuspielen o_O hmm , naja solange es funktioniert :D danke nochmal
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
was ich gerade bemerkt habe.. wenn mann eine SMS bekommt und sie nicht beachtet kommt nach ca 5 min der SMS ton und die Vibration noch mal. Sozusagen ne SMS erinnerung. und glwich vorweg nein ich habe kein App installiert.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
was ich gerade bemerkt habe.. wenn mann eine SMS bekommt und sie nicht beachtet kommt nach ca 5 min der SMS ton und die Vibration noch mal. Sozusagen ne SMS erinnerung. und glwich vorweg nein ich habe kein App installiert.

Ist nen offizielles neues Feature. ;)
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
eine frage an die allgemeinheit und was ganz anderes daher....

...bin windows user und habe noch kein upgrade gemacht, jetztige vers. ist 2.0.2, habe ein altes 16GB 1. generation aus amerika, am anfang war 1.1.4 welches unlock und jailbreak wurde...bis zu den jetzigen updates eigentlich problemlos, seitdem aber der upgrade von 2.0 auf 2.0.1 und höher gemacht wurde, kann meine music vom iPhone über die Bose musikstation nicht mehr wiedergegeben werden..., sehr blöd, hat da irgendjemand schon mal etwas drüber gehört ??? beim 3G wurde darauf hingewisen das evtl. doggingstations nicht mehr erkannt oder funktionieren, wobei ich auch ein 3G 16gb besitze und das läuft in der bose station einwandfrei... :)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Also ich hatte schon einige Bugs...iPod ist abgestürzt, W-Lan Verbindung bricht manchmal einfach ab, hängt manchmal einfach oder lieder fangen an zu Haken.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
kann keine Deiner Probleme mit meinem 3G bestätigen ...
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Ich bei intensiver Nutzung meines der 1. Generation ebenfalls nicht. Bei solchen ungewöhnlichen Problemen würde ich mal eine Wiederherstellung in Betracht ziehen ;)