• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

orschinger

Granny Smith
Registriert
24.10.06
Beiträge
13
Video Test zu Iphone 4/4s Hülle: SwitchEasy ECLIPSE - geniales Teil!

Hier mein Youtube Video Review zum SwitchEasy ECLIPSE iPhone 4/4s Case.

Es ist echt Wahnsinn, was man da an top Qualität und Zubehör für den Preis bekommt...
Meiner Meinung nach zu dem Preis konkurrenzlos und auch allgemein eines der besten Cases da draußen.

http://www.youtube.com/watch?v=rzoisipDBsY
 

woofa

Golden Delicious
Registriert
07.10.11
Beiträge
9
Element Case Vapor 4 - Kratzer?

Hi,
von dem original Apple Bumper hört man ja öfter, dass dieser zu Kratzern am iPhone führt, weil sich unter dem Rahmen Staub etc. festsetzt.
Hat jemand Erfahrung wie es da beim Element Case Vapor 4 aussieht?
Hab dazu nichts im Netz gefunden.

LG
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
iPhone 4S mit Apple Universal Dock und HDMI-Adapter

Die Anforderung:
Mein neues iPhone 4S über ein Dock an den Fernseher und/oder die Stereoanlage anschließen.

Die angedachte Konfiguration:
Ein Apple Universal Dock mit dem HDMI-Adapter verbinden.

Inzwischen habe ich mir das Universal Dock und den HDMI-Adapter besorgt (*schluck* €94) und möchte Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Kurz gesagt: Es funktioniert, wenn auch mit Einschränkungen (Fernbedienung!).

Aber der Reihe nach:
Der Vorteil des Universal Docks ist, dass in dem Paket sowohl ein Dock (mit Adaptern für alle iPhones und iPods) als auch ein original Netzteil mit Kabel (kostet zusammen alleine €48) sowie die neue Apple Remote enthalten ist. Ausserdem soll es möglich sein, das iPhone 4 auch mit angezogener Schutzhülle dort einzustecken (dann ohne Adapterschale), das habe ich aber noch nicht probiert.

Der HDMI-Adapter passt hinten in das Dock hinein und das Netzteil sowie das HDMI-Kabel wird in den Adapter gestöpselt. Weiterhin kann man das Dock noch zusätzlich per 3,5" Klinke an die Stereoanlage anschließen (dazu später mehr).

Nachdem ich das iPhone im Dock platziert hatte, bekam ich auf dem LCD-TV gleich ein Bild mit dem gespiegelten iPhone-Screen (entsprechend der Ausrichtung des iPhones im Dock, also hochkant). Alle Aktionen auf dem iPhone werden verzögerungsfrei auf dem TV dargestellt. Was mir sofort auffiel war der starke, etwas unnatürlich wirkende Kontrast in der Darstellung.

1. Nutzungsszenario: Fotos
Haupteinsatzzweck der Konfiguration sollte sein, Fotos auf dem TV zu sehen und mit der Fernbedienung zu steuern. Das funktioniert so nur im Präsentationsmodus. Ist der aktiviert kann die automatische Überblendung mit der Start/Stop-Taste der FB angehalten werden und mit den Links/Rechts-Tasten kann vor und zurückgesprungen werden.
Leider ist die Bildqualität für mich enttäuschend. Nicht nur, dass über und unter den Fotos ein schmaler Rahmen zu sehen ist. Farben und Kontraste wirken überzeichnet und die Rändern sehen aus, als wäre das Bild mehrfach skaliert worden. Letzteres kann aber damit zu tun haben, dass ich nur einen "HD Ready"-LCD habe und das iPhone immer 1080p ausgibt, was mein TV dann wieder auf 720p eindampft. Insgesamt ist die Fotoshow schon brauchbar, aber ich hatte mir mehr erhofft.

2. Nutzungsszenario: Videos
Hier sieht die Qualität subjektiv schon viel besser aus. 16:9-Videos nutzen die komplette Bildschirmfläche und HD-Filme aus dem iTunes-Store sehen auch nach HD aus. Man kann diese Konfiguration (iPhone, Dock, HDMI-Adapter) also nutzen, um (wie beim Apple TV) Filme aus dem iTunes-Store zu leihen/kaufen und die dann auf seinem TV zu schauen.
Leider kann mit der FB der Film nur pausiert werden. Spulen sowie Lautstärkeänderungen sind nicht möglich. Das Bild sieht übrigens bei vergleichbaren Inhalten im Videomodus viel besser aus, als bei der Fotopräsentation - keine Ahnung, woran das liegt.

3. Nutzungsszenario: Apps
Grundsätzlich gibt es beim TV-Out des iPhone/iPad zwei Modi: Desktop-Spiegelung (nur iPad2/iPhone4S) und spezielle TV-Ausgabe. Letztere kommt v.a. bei Videos (Video-App, Youtube) zum Einsatz, wird aber auch von anderen Apps wie z.B. Keynote unterstützt. Besonders dabei ist, dass in diesem Mode auf dem Gerät Zusatzinfos (bei Keynote z.B. Vortragsnotizen) angezeigt werden können.
Ärgerlich ist, wenn eine Videoapp die externe Ausgabe nicht unterstützt. So können z.B. bei der Mediathek-App ARTE+ keine Filme in Fullscreen auf dem TV ausgegeben werden. Um ein möglichst großes Bild zu erhalten muss das iPhone in diesem Fall mitsamt Dock um 90° gekippt werden(!). Bei der ZDF-Mediathek ist das wiederum kein Problem, da diese App die Videoausgabe beherrscht. Die FB ist leider in beiden Fällen keine große Hilfe.

4. Nutzungsszenario: Musik

Eigentlich ist das Universal Dock ja gedacht, um iPod-Musik über eine Stereo-Anlage auszugeben. Die Tonausgabe über den 3,5" Klinkenport funktioniert nur, wenn der TV kein Signal über das angeschlossene HDMI-Kabel bekommt. Ist der TV an, wird der Ton über ihn ausgegeben (das ist schon sinnvoll so, denke ich).
Die Fernbedienung kann innerhalb der iPod-App die meisten Aktionen ausführen. Hilfreich ist sie leider dennoch nur zum Teil. Zwar kann man zwischen den einzelnen Modi (Listen, Interpreten, Titel, Alben) hin und her wechseln. Navigation innerhalb der Listen ist aber nicht möglich. Man muss also ein Album oder eine Playlist auswählen und kann dann zwischen den einzelnen Tracks vor und zurück wechseln. Bei Ausgabe über den Klinkenport funktioniert auch die Lautstärkenregelung über die FB.

Fazit:
Wie bereits das iPhone selbst ist auch das Zubehör für meine Begriffe ziemlich teuer. Jedoch sind Konkurrenzangebote kaum billiger und deren Qualität eher zweifelhaft. Leider ist das Zusammenspiel mit der schmucken Fernbedienung offenbar nur auf klassische iPods und nicht für iOS-Geräte ausgelegt. Das ist ärgerlich und für meine Begriffe nicht Apple-like. Besonders die aktuelle iPod-App scheint mit dieser Konfiguration schlicht nicht getestet worden sein.
Mir ist schon klar, dass ich mein iPhone nicht komplett mit der Apple-Remote steuern kann, aber ein paar mehr Funktionen innerhalb der Video- und iPod-App oder gar einen eigenen FrontRow-ähnlichen Modus (ähnlich wie beim AppleTV) hätte ich schon gern gesehen.

Wer eine Alternative zum Apple TV sucht ist hier (aller Einschränkungen zum Trotz) aber dennoch gut bedient.

Flinx
 
  • Like
Reaktionen: fellowweb

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
@woofa: Ich selbst benutze an meinem 4S einen Vapor 4 Bumper. Ich nehme ihn alle 2 Wochen mal ab, weil ich tausche (habe zwei mit verschiedenen Farben, und wechsle daher öfters). Jedesmal reinige ich das freigelegte iPhone mit einem Mikrofasertuch und untersuche es auf Kratzer: ohne Ergebnis, das Handy sieht aus wie frisch ausgeliefert, absolut makellos. Ich glaube auch zu wissen warum.

Im Rahmen sind innen 4 oder 5 kleine Gummipuffer eingeklebt, die am Handy anliegen. Somit hat der Alurahmen keinen direkten Kontakt mit dem Handy und kann somit auch keine Kratzer verursachen. Daher sieht es immer noch aus wie neu.

Ach ja, beim Vapor 4 liegt auch eine Rückplatte aus Echtcarbon bei. Mit dieser hatte ich KEINEN GPS-Empfang mehr. Handyempfang hab ich perfekten, wohl durch die neue Antennenkonstruktion des 4S. Mit dem alten 4er gabs Probleme beim Empfang. Das 4S läuft mit dem Vapor 4 perfekt.

Zudem hab ich mir nun bei ebay ein Folienset gekauft, welches eine feine Carbonstruktur hat. Hier gibt´s keine Probleme mit dem GPS. Die Folie ist perfekt, super fein strukturiert. Wenn man mit dem Fingernagel drüberstreicht, ist sie richtig schön griffig, trotzdem sehr fein. Ein Traum! Auch die Flanken sind beklebt. Die Passgenauigkeit der Folie ist unglaublich, selbst das feine Loch für die Simkartenschacht-Entriegelung ist exakt ausgestanzt. Hat nach dem ersten Mal aufkleben sofort gepasst, ohne nötige Nachkorrektur.

vapor_carbon1_kl.jpg


vapor_carbon2_kl.jpg


vapor_carbon3_kl.jpg


vapor_carbon4_kl.jpg


vapor_carbon5_kl.jpg


vapor_carbon6_kl.jpg


lg
Christian
 

Pfiffle

Idared
Registriert
30.10.11
Beiträge
27
Warum hat die Vapor rechts oben und unten solche Noppel raus seitlich?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
Was meinst Du mit Noppel? Wenn Du die 4 kleinen Schrauben meinst (je zwei übereinander), mit denen sind die beiden Teile zusammengeschraubt.

Wenn Du den eleganten Schwung im schmalen Aluteil meinst (da wo der Simkartenschacht ist), einfach Design. Zudem liegt das Handy dadurch besser in der Hand und auch im Dunkeln hat man es gleich richtig in der Hand.

Gruß
Christian
 

rosero

Elstar
Registriert
13.12.09
Beiträge
73
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Iphone 4s.
Jetzt habe ich im mal nach einem Bumper umgesehen, und habe auch einen schönen gefunden.
Und zwar den Sword Aluminium Bumper, ich finde in Silber oder Grau sieht der sehr schick aus, allerdings habe ich gelesen, dass es bei den Alu Bumpern zu Empfangsproblemen kommen kann.

EDIT: hab gerade gesehen, dass der Link nicht Funktioniert.
Im großen Online Auktionshaus einfach "sword aluminium bumper" eingeben, das erste Suchergebnis ist das richtige.

Hat hier schon jemand den Sword Aluminium Bumper getestet oder in irgendeiner Weise Erfahrungen damit?

LG Rosero
 
Zuletzt bearbeitet:

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Schuthülle von QooQoon

Auf groupon.de /groupon.at gibt es gerade einen 50% Rabat auf eine sehr interessante Hülle. Ich habe sie mir selbst gerade bestellt. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Über folgenden Link kommst du zu dem Angebot (und ich, sofern du dich anmeldest und kaufst, eine Prämie) https://www.groupon.at/deals/online-deal/qooqoon-silqshield/1984148

Ich war lange Zeit auf der Suche nach einer Dünnen aber effektiven Hülle. Vielleicht bin ich ja fündig geworden.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Da schlage ich glaube ich mal zu. Mal testen. :)
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
wie gesagt, ich habe es selber noch nicht ausprobieren können. Und hoffe, dass es qualitativ was hermacht. Kennt ihr sonst noch andere kaum sichtbare und vor allem platzsparende Cases?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wie hieß noch gleich das Car-Kit, welches hier mal im Apfeltalk Magazin getestet wurde, welches auch mit Schützhüllen funktioniert?
TomTom ist mir zu teuer und Navigon ist zu eng für eine Schutzhülle drumrum... :S

Edit: Entschuldigt... Amazon hat mir einen Preis von 131€ für die Halterung von TomTom angezeigt, habe jetzt erst die richtigen 18€ gefunden, aber auch das scheint keine Hülle mit fassen zu können.
Es handelt sich bei der Hülle übrigens um die Switcheasy Eclipse
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Vielleicht könnt ihr mir helfen, bei knapp 200 Seiten im Thread wird es unübersichtlich ;)

Ich suche eine Tasche für mein iPhone 4, braunes Leder oder braunes Wildleder (gerne auch used Optik),
super wäre es wenn es im gleichen Design auch Taschen für Macbook/Air geben würde.

Vielleicht kennt jemand einen Hersteller?
 

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Twelve South - Bookbook - diese "Bibel" gibt´s sowohl für´s iPhone als wie auch für´s Air
Ich nutze das Bookbook für meine iPhone - sieht richtig geeeiiiiil aus!
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Wieso kauft man sich eigentlich ein IP wenn man es im Anschluss in hässliche Hüllen steckt ???
Eine neue Glasscheibe fuer die Rueckseite ist billiger wie so eine hässliche Gummihülle die das Design auch nur noch verhunzt also irgendwie verstehe ich das nicht. Kauf mir doch auch kein Auto und packe diesen dann im Anschluss in Filzlappen ein damit der Lack nicht zerkratzt. ;)
lg.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Du steckst dein Auto ja auch nicht in die Hosentasche zu Schlüssel, Kleingeld etc, sodass der Lack zerkratzen könnte.

Wenn du Glück hast, wird dann Wagen in einem Jahr vielleicht 1 mal Kontakt mit etwas haben, dass iPhone jeden Tag mehrere Male.

Ziemlich ungerechtfertigt, deine Aussage.

;)

Achja, und geht die Garantie nicht beim Backcover-Wechsel flöten?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Geht sie nicht. ;)
Und mit dem Auto bin ich tgl. unterwegs und da gibt es Umwelteinfluesse,Steinschlag, Spikes (nicht in BRD) Dreck und die Buersten von den Waschstrassen die den Lack Tag fuer Tag zu schaffen machen. Da glaube ich mal das Autoleben ist härter und mein IP benutze ich während der Arbeit,Freizeit,Sommer,Winter, in der Hand, in der Tasche usw. und es ist nichts zu sehen, doch das unvergleichbare Design.:)
Zugegeben die OEM Glasplatte liegt bei mir geschuetzt im Regal aber auch ein OEM Backcover ist teilweise billiger wie solche Designschalen ( ist natuerlich Geschmacksache)
lg.