• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich habe mir mal das "Sport Grip" von Marware gekauft. Hatte die gleiche Silikonhülle auch schon für das 3G und die war perfekt. Von der aktuellen Hülle bin ich mehr als enttäuscht. Die Seiten liegen nicht eng genug an dem iPhone und am Dockconnector "wabbelt" es ziemlich stark.
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass das iPhone jederzeit aus der Hülle fallen könnte - für mich ein absoluter Fehlkauf!
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Testberichte zu Hüllen

Hi Leute!
Ich habe mir eine Hülle von Katinkas gekauft gehabt, um die Zeit bis zum Eintreffen der kostenlosen Griffin Reveal Etch aus dem iPhone Case Programm zu überbrücken. Inzwischen ist auch diese eingetroffen und ich habe zwei kleine Testberichte für Euch auf youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=W5VeQkT5v4Y
und
http://www.youtube.com/watch?v=9Qp4f42T2-k
Viel Spaß,

morpher
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Ich habe gestern mein iPhone samt weißem Bumper bekommen. So sehr ich auch vom iPhone begeistert bin, mit dem Bumper kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Irgendwie sitzt er nicht richtig bombenfest und knarzt etwas, und der Abstand zum Glas fühlt sich irgendwie komisch an, wenn man es in der Hand hält. Außerdem sammelt sich dort extrem schnell Staub, wenn man es in der Hostentasche hat. Der Style-Faktor ist in der Farbkombination allerdings genial ;)

Ich denke ich werde mir das Incipio Feather Case holen, mit dem ich schon beim 3G extrem zufrieden war.
 

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Case oder Hülle fürs Iphone 3GS

Schönen guten Tag liebe Community,

ich besitze auch nun seit ca. 1 Woche das Iphone 3GS.
Leider habe ich auf der Rückseite einen ca. 5 cm langen Riss.
Mit diesem Riss sieht das Iphone alles andere als hübsch aus.

Da ich aber keine Lust habe 210 Euro für den Austausch der Rückseite zu bezahlen würde ich mir gerne eine Case oder eine Hülle kaufen, die diesen Riss natürlich überdeckt. Nun stehe ich vor dem Problem "Wer die Wahl hat, hat die Qual"

Habe mir diesen Thread schon intensiv durchgelesen bin mir allerdings immer noch unsicher welches Case bzw. welche Hülle ich mir nun holen soll.

Zur Auswahl stehen :

SwitchEasy Capsule Neo black
Switcheasy Capsule Rebel
Switcheasy Rebel serpent
Switcheasy Vulcan
Switcheasy Torrent
Otterbox

ja ich weiss nicht gerade sehr abwechslungreich nur von einem Hersteller die Cases in Betracht zu ziehen ;) Aber die von Switcheasy scheinen auch hier im Thread recht gut weggekommen zu sein.

Das Case sollte nicht zu klobig sein. Eigentlich wollte ich ein Case was die Form des Iphone fast gar nicht verändert, also sehr dünn ist. Deshalb weiss ich auch nicht ob ich mit einem Hardcase richtig fahre oder lieber doch zu einer Silikonhülle greifen soll.

Bin auch für andere hersteller offen.
Also wenn Ihr Tips für mich habt würde ich mich sehr freuen.


Gruß

Vorti
 
Zuletzt bearbeitet:

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Hi Leute,

hab ne relativ spezielle Frage, bzw. such ich was glaub ich nicht ganz alltägliches :D

Und zwar:
Ich suche eine Tasche in der ich das iPhone lagern kann wenn ich Tennis spiele. Das Problem bei früheren Handys war immer, dass der rote Staub alles zerkratzt hat und das ganze nie schön aussah. Des Weiteren sollte diese Tasche möglichst wasserdicht sein und auf dem Wasser schwimmen. Hintergrund: Im Urlaub auf dem Schiff will ich nicht riskieren dass mir das Teilchen über Board fällt und ich nicht mehr dran komme :D Zusätzlich wäre ein Stoßschutz ganz nett, damit im Fall des Falles das iPhone nicht in der Tasche kaputt gehen kann. Das ganze stell ich mir also Hardcase vor, dass ich dann gelegentlich mitnehmen kann. Im Moment ist es immer in meiner Hosentasche und da bleibt es auch, aber für die paar Mal auf dem Tennisplatz oder im Urlaub will ich nix riskieren :D Dafür wird sich wohl ein Hardcase am besten eignen. Ich hab mal bei Globetrotter geforscht und bin auf ein paar Hardcases gestoßen. Hat jemand sowas schon für den Outdoorbereich im Einsatz und kann mir was empfehlen?

Gruß
 

prutli

Granny Smith
Registriert
08.08.10
Beiträge
15
Hi Leute hab eine Frage

Ich würde mir gerne In-Ear Kopfhörer für das iPhone 4 kaufen. Ich weiss ja nicht wie gut die In-Ears von Apple sind, aber es gibt ja sehr viele von denen und irgendwie schlägt jeder andere vor oder findet die des anderen schlecht.

Meine Kriterien:
Müssen bequem im Ohr sitzen und auch nach einer Zeit nicht anfangen zu schmerzen.
Taste für Lautstärke-Regelung und nächstes/voriges Lied
Sehr guter Klang
Bass: Da ich nicht jemand bin der auf Mega-Bass steht reicht ein passabler Bass aus
Nicht mehr als 100 Euro.

Danke im Vorraus :)
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Ich habe mir vor ziemlich genau einer Woche bei Raedan.de die "Kiss-me-Quick Tasche" per Lastschrift (!) bestellt.

Laut Bewertungen soll das Ding richtig geil sein, aber eine Woche lang nicht liefern trotz Lastschrift und auch keine Antwort auf Mail ist schon bisschen arm...:(
 

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Schönen guten Tag liebe Community,

ich besitze auch nun seit ca. 1 Woche das Iphone 3GS.
Leider habe ich auf der Rückseite einen ca. 5 cm langen Riss.
Mit diesem Riss sieht das Iphone alles andere als hübsch aus.

Da ich aber keine Lust habe 210 Euro für den Austausch der Rückseite zu bezahlen würde ich mir gerne eine Case oder eine Hülle kaufen, die diesen Riss natürlich überdeckt. Nun stehe ich vor dem Problem "Wer die Wahl hat, hat die Qual"

Habe mir diesen Thread schon intensiv durchgelesen bin mir allerdings immer noch unsicher welches Case bzw. welche Hülle ich mir nun holen soll.

Zur Auswahl stehen :

SwitchEasy Capsule Neo black
Switcheasy Capsule Rebel
Switcheasy Rebel serpent
Switcheasy Vulcan
Switcheasy Torrent
Otterbox

ja ich weiss nicht gerade sehr abwechslungreich nur von einem Hersteller die Cases in Betracht zu ziehen ;) Aber die von Switcheasy scheinen auch hier im Thread recht gut weggekommen zu sein.

Das Case sollte nicht zu klobig sein. Eigentlich wollte ich ein Case was die Form des Iphone fast gar nicht verändert, also sehr dünn ist. Deshalb weiss ich auch nicht ob ich mit einem Hardcase richtig fahre oder lieber doch zu einer Silikonhülle greifen soll.

Bin auch für andere hersteller offen.
Also wenn Ihr Tips für mich habt würde ich mich sehr freuen.


Gruß

Vorti

Kann mir vielleicht jemand bezüglich der Cases behilfleich sein ?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich empfehle dir mal bei Youtube nach Reviews zu suchen. Bei Cases ist man da am besten beraten, weil man das Case aus allen winkeln sehen kann und die Reviewer auch Sachen wie Knatschen etc. anmerken. So hab ich zum Beispiel mein Case fürs iPhone 4 ausgewählt. ;)
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Hi Leute,

hab ne relativ spezielle Frage, bzw. such ich was glaub ich nicht ganz alltägliches :D

Und zwar:
Ich suche eine Tasche in der ich das iPhone lagern kann wenn ich Tennis spiele. Das Problem bei früheren Handys war immer, dass der rote Staub alles zerkratzt hat und das ganze nie schön aussah. Des Weiteren sollte diese Tasche möglichst wasserdicht sein und auf dem Wasser schwimmen. Hintergrund: Im Urlaub auf dem Schiff will ich nicht riskieren dass mir das Teilchen über Board fällt und ich nicht mehr dran komme :D Zusätzlich wäre ein Stoßschutz ganz nett, damit im Fall des Falles das iPhone nicht in der Tasche kaputt gehen kann. Das ganze stell ich mir also Hardcase vor, dass ich dann gelegentlich mitnehmen kann. Im Moment ist es immer in meiner Hosentasche und da bleibt es auch, aber für die paar Mal auf dem Tennisplatz oder im Urlaub will ich nix riskieren :D Dafür wird sich wohl ein Hardcase am besten eignen. Ich hab mal bei Globetrotter geforscht und bin auf ein paar Hardcases gestoßen. Hat jemand sowas schon für den Outdoorbereich im Einsatz und kann mir was empfehlen?

Gruß
Benutzt keiner ein Outdoorcase von euch?
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Hi,

Ich hatte Anfangs eine Otter-Box genutzt. Mal abgesehen vom "klobigen" Aussehen (ich hatte aber auch mit gelb/schwarz ne sehr auffällige;) Variante gewählt) beschwerten sich viele Gesprächspartner dann über "hallige" Sprache/Echoeffekte, welche nach "Abbau" der Box nicht mehr auftraten. Lag m. M. n. am Hartschalenrahmen (in dem ja auch Micro und Lautsprecher liegen) und dessen Schallweiterleitung.
Gruß
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Ich suche ja viel mehr ne Aufbewahrungsbox mit der man eh nicht telefonieren kann. Zum Telefonieren will ich das iPhone dann aus der Box herausnehmen. Aber danke für den Tipp :)
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143

Galaxer

Jonagold
Registriert
10.05.08
Beiträge
18
Hallo 4Alle. War lange nicht da, nun möchte was gutes tun
blush.gif
Also mein Bericht unten.

* * *
iPhone 4 Case von CAZE — Zero 5

1. Verpackung

Die Verpackung ist sehr gut gefertigt und sieht echt schick aus. Das macht einen soliden und vertraulichen Eindruck. Beim Auspacken findet man selbst das Case Zero 5, die 2 selbstklebenden Folien für Front- und Rückseite iPhones und ein Spezialbonus: iPhone Stander. Dazu gibt es auch 2 kleine, aber nützliche Microfiber-Tücher.

Die Folien habe ich nicht eingesetzt, denke aber, dass viele diese Folien als ein guten Geschenk betrachten.

2. Das Case — Zero 5

Das Case ist wirklich so dünn wie beschrieben und dazu auch absolut durchsichtlich. Das macht es fast unsichtbar, was für iPhone 4 mit seinem “Fashion Look” ganz wichtig ist. Das Case ist auf jedem Fall sicherer als Folie und schützt das Gerät deutlich besser. (Das bedeutet natürlich nicht, dass Du dein iPhone gegen die Wand ohne Konsequenzen werfen darf.) Alle Ports sind zugänglich (siehe die Bilder). Noch eine Funktion dazu: falls jemand wie ich das iPhone in eine Pouchtasche trägt, wird mit Zero 5 überhaupt kein Problem haben. Es gibt genug Siliconcases, die so was gar nicht erlauben.

Zero 5 sitzt sicher auf dem Gerät, oben und unten. Die Seiten “quatschen” ein kleines bisschen, das aber nicht stört. Wenn das Material etwas nicht so „Plastik“, sondern etwas mehr „nach Gummi“ fühlen würde, werde ich Zero 5 als ein „Absolut Perfekt Case“ nennen.

3. Fazit

Pros:

— sehr guter Sitz auf dem Gerät
— Perfect Look
— gute Verpackung
— viele Bonusse drin

Cons

— etwas mehr "Plastikgefühl" als erwartet
— einige “quatschen” an den Seiten, aber nicht störend

Durchschnittliche Note: 98 von 100

000.jpg 001.jpg 002.jpg 005.jpg 004.jpg 007.jpg 006.jpg 009.jpg 008.jpg 003.jpg
pencil.png
 

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Hat schonmal jemand Cases von SGP fürs 3gs bestellt ? Und wenn ja , wie findet ihr sie ?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
@ Galaxer, wie sieht es denn mit staub und dreck aus, kann da leicht was rein kommen und bei bewegungen dann am glas scheuern?

SP: Warum sind manche apps Russich (Denk ich mal)? und manche normal deutsch oder Englisch (Mail, Safari, etc.)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Dauerte bei euch der Versand der Steinheil Folien auch so lange? Hab die bei Ebay gekauft bei deren Händler-Account.

"- The shipment shipped by USPS First Class International Mail (varies by destination[usually 14-20 business days, but not guaranteed]"

Ich hab am 27.7. die Versandbestätigung bekommen. Weiß jemand, wie lange so ein Versand nach Deutschland durchschnittlich braucht? Ich weiß da steht 14-20 Werktage, aber es hängt auch vom Ziel ab. Deswegen: Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Meine Steinheil Folie war wesentlich schneller das als das iPhone von T-Mobile. Dauerte ca. 14 Tage, auch über den eBay Shop vom Hersteller...