iPhone ohne Vertrag: 600 US-Dollar

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@newman: Zustimmung. Ich hätte niemals Germanistik oder Jura studieren können, weil ich mit Mittelhochdeutsch und der deutschen Jura-Logik nichts anfangen kann.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ehe man sich die angebliche Schwierigkeit von Studiengängen an den Kopf wirft, sollte man vielleicht ein paar alte Texte studieren. Wie wäre es z.B. mit der Verteidigungsrede des Sokrates (Platon):



Jedes Studium kann für den Einzelnen schwer oder leicht sein, das hängt z.B. mit der persönlichen Begabung und Neigung zusammen. So kenne ich einen Mathematiker, für den das Mathematikstudium ein Spaziergang war, andere, keineswegs dumme Menschen scheitern. Ich würde jedenfalls nie ein anderes Fach abqualifizieren, ich halte es auch nicht für sonderlich reif, so etwas zu tun.

niemand qualifiziert hier etwas ab, es ging darum um klarzustellen das es fächer gibt die einfach eine grössere "masse" besitzen als andere fächer.
das ist einfach nur eine tatsache, mehr nicht.
es ging nicht um gut oder schlecht oder sonst irgendetwas in dieser richtung.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
@newman: Zustimmung. Ich hätte niemals Germanistik oder Jura studieren können, weil ich mit Mittelhochdeutsch und der deutschen Jura-Logik nichts anfangen kann.


richtig und ich könnte niemals informatik oder elektrotechnik studieren.
nicht mein geschmack.
hat aber nichts damit zu tun ob es schlechte oder gute fächer sind.
gschmackssache und auch manchmal begabungssache
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
niemand qualifiziert hier etwas ab, es ging darum um klarzustellen das es fächer gibt die einfach eine grössere "masse" besitzen als andere fächer.
Ich glaube "Masse" ist nicht das richtige Wort. Sowohl für Medizin; Jura, Mathematik, BWL als auch Informatik sind Fächer, die eine große Masse an Wissen besitzen. Nur unterscheidet sich dieses Wissen von der Art her. Mathematisch veranlagte Leute werden sicherlich Informatik leichter bewältigen können als ein Jurastudium.


gschmackssache und auch manchmal begabungssache
Wir brauchen aber zum Glück (fast) jede Studienrichtung
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich glaube "Masse" ist nicht das richtige Wort. Sowohl für Medizin; Jura, Mathematik, BWL als auch Informatik sind Fächer, die eine große Masse an Wissen besitzen. Nur unterscheidet sich dieses Wissen von der Art her. Mathematisch veranlagte Leute werden sicherlich Informatik leichter bewältigen können als ein Jurastudium.



Wir brauchen aber zum Glück (fast) jede Studienrichtung

deswegen habe ich auch "masse" geschrieben und nicht Masse.

und genau wie du es schreibst hab ich es gemeint.
den mit masse wird im allgemeinen ein "inhalt" eines "objektes" verstanden.
AChtung: Im allgemeinen !
ich habe eine masse mit einem unterschiedlichen inhalt wie du.

daher der begriff "masse".
find ich sehr gut passend :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du vielleicht Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest, wäre das erstmal ein Anfang. Und dann bitte noch so schreiben, dass Deine Kommunikationspartner auch verstehen, was Du willst. Denn ich verstehe immer noch nicht, wo jetzt bei Dir der Unterschied zwischen "masse" (von "en masse"???) und Masse liegt.

Wen Du Masse so meinst, wie ich es beschrieben habe, ist "größere Masse" dennoch absolut sinnfrei.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Wie wäre es, wenn Ihr mal zurück zum Thema kommt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gerne. Also für Bestandskunden von T-Mobile ein Vergleich (jeweils mit 17*15 Euro Ablöse gerechnet):

AT&T iPhone 8GB
452,20 Euro inkl EUSt exkl. Transport/eBay-Marge

T-M iPhone 8GB (S)
424,95 Euro

T-M iPhone 8GB (M)
314,95 Euro



AT&T iPhone 16GB
523,60 Euro inkl EUSt exkl. Transport/eBay-Marge

T-M iPhone 16GB (S)
504,95 Euro

T-M iPhone 16GB (M)
404,95 Euro

Die US iPhones sind somit teurer in der Anschaffung als die Upgrademöglichkeit von T-Mobile, zudem muss man noch die Marge von eBay-Verkäufern draufrechnen, sofern man nicht selber in die USA fliegen kann.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
gibts schon infos darüber ob die dinger mit netlock sind oder nicht?!
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
mal ne frage, gibt es denn jetzt überhaupt schon prepaid iphone's in den USA?
sprich "Go Phone" von At&t??
meines wissenstandes soll es diese variante doch erst in zukunft geben, wobei zukunft natürlich ein dehnbarer begriff ist
gelockt sind sie natürlich, aber wen stört das schon?