• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ohne Vertrag: 600 US-Dollar

Registriert
01.07.08
Beiträge
36
Komisch ist nur, ich bei meinen Rückreisen aus den USA noch niemanden gesehen habe, der etwas bei Zoll angemeldet hätte. ;)

glück-auf dem der's per "geschenkverpackung", "hey da sind doch schon kratzer auf den gerät" oder "ovp nachschicken"-methode hinbekommen hat.
für manche gilt halt doch die prämisse der langweiligen legalität ;)
belgische freunde zu haben ist manchmal nicht nur rein zwischenmenschlich hilfreich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin mal gespannt wie viele es in Deutschland ohne Vertrag kostet...900 €?
 

NonBck

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
fragt sich nur wenn man doch schon 8Gb für 325,00€ in der schweiz gibt warum man dann mehr nämlich 380.00€ aus dem USA zahlt. denn aus dem USA Offiziel in Deutschland nutzen das wollen die mit sicherheit aus nicht. da hätte sicher doofkom was dagegen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
fragt sich nur wenn man doch schon 8Gb für 325,00€ in der schweiz gibt warum man dann mehr nämlich 380.00€ aus dem USA zahlt. denn aus dem USA Offiziel in Deutschland nutzen das wollen die mit sicherheit aus nicht. da hätte sicher doofkom was dagegen.

Äh..was?
 

Rimshaker

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
fragt sich nur wenn man doch schon 8Gb für 325,00€ in der schweiz gibt warum man dann mehr nämlich 380.00€ aus dem USA zahlt. denn aus dem USA Offiziel in Deutschland nutzen das wollen die mit sicherheit aus nicht. da hätte sicher doofkom was dagegen.

lol... hab auch nix verstanden. erstmal überlegen und dann schreiben. o_O
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
...AT&T wird die Möglichkeit nicht direkt zum Verkaufsstart am 11. Juli gewähren, grundsätzlich plant man jedoch, die kleine Version mit acht Gigabyte Speicherplatz zu einem Preis von 599 US-Dollar (380 Euro)....

ist doch nen super preis!... das ist das gerät auf jeden fall wert...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
In Deutschland zahlt man auch 25 Euro Bearbeitungsgebühr bei JEDEM Mobilfunkvertrag, außer bei Sonderaktionen, bei denen die erlassen werden.

Das klingt doch schon wieder nach Apple bashing - Kaum kann man nicht mehr an den 199$ Grundpreis rumnörgeln, werden solche Sachen kritisiert.
Natürlich muss man sich das nicht gefallen lassen, aber afair war das bei den alten Verträgen auch so / es sei denn man hat die Phones zuhause aktiviert.


sorry mein satz war unglücklich.
ich meinte. für die bearbeitungsgebühr oder fürs aktivieren.. bearbetiung versteh ich ja ist hier auch so, aber aktivierung nochmal extra zahlen ui ui
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe noch NIE eine Aktivierungsgebühr bezahlt und zig Handyverträge in den letzten 10 Jahren geschlossen.

Die Aktivierungsgebühr wird doch fast immer erlassen, auch ohne Sonderaktionen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
jo ist meistens wirklich so
wenn nicht kann man ja immer noch mal nachfragen ob man diese gebühr nicht weg lassen kann ;)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ein iPhone mit T-Mobile Vertrag wird es für mich nie geben und ein Unlock oder Jailbreak behandeltes auch nicht. Einen iPod ohne iPhone auch nicht.

Also, was will Apple mir da verkaufen?

Sorry Apple, aber wenn Deine beschissene Produktpolitik nicht anders wird und es auch Macs bald nur noch mit irgendwelchen Gängeleien geben wird, dann war's das halt. Also Apple, sei auf der Hut, Du kannst Deine Kunden auch genauso schnell verlieren, wie Du sie jetzt gewonnen hast!
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich habe noch NIE eine Aktivierungsgebühr bezahlt und zig Handyverträge in den letzten 10 Jahren geschlossen.

Die Aktivierungsgebühr wird doch fast immer erlassen, auch ohne Sonderaktionen.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Gibt es hier überhaupt jemand, der schon einmal eine Aktivierungsgebühr gezahlt hat?
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
ist doch nen super preis!... das ist das gerät auf jeden fall wert...

Kleiner Nachtrag zu dem "super preis":
Craig Moffett, an analyst at Sanford C. Bernstein, said the $600 price seemed too high, even for those folks willing to pay extra so they’re not tied to AT&T for 24 months.

That’s particularly true if early reports on the value of the iPhone’s parts are true. iSuppli, a market research firm, did a virtual (read: quick) teardown of the new iPhone 3G and suggested the hardware and cost of manufacturing was valued at $173, $53 less than the original iPhone.
N.Y. Times
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Und noch ein Nachtrag zu iPhone Preis. Es sieht so aus als würden Apple/ATT alles tun, damit niemand ein unsubventioniertes Handy kauft. Das iPhone bekommt ein Simlock:

The unlocked devices will not allow users to switch SIMs however when they travel overseas which would negate most of the benefit of buying without a contract
9to5mac.com
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Die 600 Dollar zahlt man nur, wenn man einen ANDEREN Vertrag bei AT&T unterschriebt (als die tollen "iPhone-Exklusiv-Verträge"). Also weder prepaid noch vertragsfrei. Habe ich vorhin gelesen, welche Homepage, weiß ich nicht mehr. Einfach mal googeln.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

spätestens dann, wenn die Nachfrage nicht die Erwartungen erfüllt, werden neue Vertragsmodelle auf den Markt kommen. Da der "Hauspreis" von Apple ja gesenkt wurde gegenüber dem Vorgängermodell versuchen die Anbieter natürlich, die entgangenen Gewinnen an anderer Stelle wieder zu realisiseren.

Apple selbst hat ein großes Interesse daran, das iPhone 3G erfolgreich zu verkaufen: lt. einer Marktanalyse hat Apple im Handybereich gegenüber dem Wettbewerb im letzten Quartal Marktanteile eingebüßt. Fairerweise muß man aber dazu sagen, dass in dem Erhebungszeitraum die Phase angesiedelt war, in der das alte iPhone quasi ausverkauft und nur wenig verfügbar war.

Nichtsdestotrotz möchte Apple natürlich über die massenhafte Verbreitung des neuen iPhones auch am Zubehörmarkt partizipieren und Neukunden auch für andere Apple-Produkte gewinnen.

Gruß

Andreas
 

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Ich denke auch, dass sich der Markt bald selbst regelt. Und das bedeutet auch, dass es nach dem 11. Juli Möglichkeiten geben wird an Iphones ohne Vertrag ranzukommen (Schweiz, USA, ???) . Die benötigen dann zwar einen Unlock oder Jailbreak aber das ist ja bisher auch so gewesen.

Noch dazu vermute ich, dass der Ebay Preis von gebrauchten Iphones G2 spätestens im nächsten Monat ganz schön fallen wird. Für Leute die kein UMTS benötigen rate ich dann dort zuzuschlagen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kleiner Nachtrag zu dem "super preis":

Jo, und wenn man sich mit BWL auskennt, dann weiß man, dass darauf noch Kosten für Logistik, Distribution, Vertrieb, Marketing, Gemeinkosten, Betriebliche Steuern, Umsatzsteuer, Rückstellungen für Garantieleistungen, Entwicklungskosten, Lizenzkosten, Ausschusskosten und nicht zuletzt noch Marge und Gewinnspanne von Apple und T-Mobile kommen.