• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit UMTS von italienischer Tageszeitung bestätigt

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wenn diese Meldung stimmt dann ist es eine sehr schöne.
Vor allem ein Beweis dass der Markt funktioniert. In Europa waren die wenigsten dazu bereit sich solch einen Knebelvertrag aufzwingen zu lassen, so ist die logische Konsequenz von Apple darauf zu verzichten, denn das worum es geht ist ausschließlich Gewinn.
Apple hat sich dabei wohl verschätzt dass das Mobiltelephon in Europa kein Ersatz des Festnetzes ist sowie in den USA weit verbreitet auf Grund der hohen Wohnmobilität.
Apple geht es ja nur um Gewinn, wie jedem intelligentem Unternehmen...
Hochlebe der freie Markt :)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Najaaaa...
Jetzt kommt da so ne Zeitung her, die alles weiß...das kann jeder behaupten.
Apple hält sich mit sowas eigentlich IMMER zurück. Wieso also sollte es eine italienische Zeitung wissen??
Würde es hier bei uns in der FAZ stehen, denke ich würde es auch nicht so ernst genommen werden.

Ich warte erstmal ab...das mit dem UMTS wird ja schon stimmen, aber ob ich dem anderen solchen Glauben schenken soll?

Wenn es die BILD Zeitung geschrieben hätte, wäre es aber (zumindest von dir) eher ernst genommen, gell? :-D

Dann würde ich dir mal empfehlen EDGE auf dem iPhone zu testen.

Oder einfach Google/Youtube zu starten und dort mal nach dem Test iPhone vs. Nokia N95 zu suchen (keine Ahnung wie es genau heißt).

Du wirst dein "blaues" Wunder erleben, wie schnell EDGE sein kann ;)

Gruß,
Venden

Ich hab dieses Gewäsch langsam echt satt.

Mag sein dass das iPhone Edge besser nutzen kann als andere Handys. Was aber nicht heißt dass es die Maximalwerte überschreitet, es kann nicht mehr empfangen als gesendet wird. UMTS ist de facto schneller. Punkt.
Absatz.
Totaler Unsinn den Nutzen von UMTS in Frage zu stellen weil man aussagt, dass das iPhone EDGE im Vergleich besser verarbeiten kann als andere Handys.

Die jetztgen iPhone-Besitzer müssen sich einfach mal klar werden, dass das neue iPhone einfach ein paar mehr Features hat!

Aber das war doch klar, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Dann würde ich dir mal empfehlen EDGE auf dem iPhone zu testen.

Oder einfach Google/Youtube zu starten und dort mal nach dem Test iPhone vs. Nokia N95 zu suchen (keine Ahnung wie es genau heißt).

Du wirst dein "blaues" Wunder erleben, wie schnell EDGE sein kann ;)

Gruß,
Venden

Ich würde dir mal empfehlen, ein UMTS Telefon mit einem richtigen OS zu testen, da merkst du ganz bestimmt drastische Unterschiede in der Geschwindigkeit . Nur weil das iPhone die Daten schneller verarbeiten kann als das N95 bedeutet das nicht das UMTS genau so lahm ist wie EDGE;)
PS: Ich habe auch ein iPhone, bin aber immer wieder überrascht, wenn ich Freunde mit UMTS Telefonen sehe, bei denen geht der Seitenaufbau doch einiges schneller.
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Also ich finde es echt klasse das Apple "endlich" das iphone aufrüsten will. Weil wenn ich schon soviel Knöppe für das Gerät bezahlen soll, dann sollte es ja mindestens auf dem aktuellsten stand der Technik sein. Wenn ich überlege, das selbst das SE K610i was ich mittlerweile für unter 50€ bekomme über UMTS verfügt, dann is es ja eigentlich ein Armutszeugniss für Apple. Und die revolutionäre Bedienung reisst es da auch nicht mehr raus finde ich. Und ich glaub ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. Naja, mal sehen was die sich noch alles einfallen lassen. Ich finde es schade das Jobs da so ein Heck Meck drum macht und man es nicht frei erwerben kann, also ohne Vertragsbindung. Naja, die Amis werden schon wissen was das richtige ist.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Zwei Bücher die niemals geschrieben werden:

1. Die gute amerikanische Küche

2. Italienische Heldensagen.

;) Just kidding....



Knut

derer sind es aber drei ;)

amerikanische geschichte
englische kochkunst
italienische heldensagen

nur so nebenbei :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich würde dir mal empfehlen, ein UMTS Telefon mit einem richtigen OS zu testen
Und da ist der Hund begraben, gelle ;)

Momentan gibt es kaum Geräte, die ein richtiges OS anbieten.

Außerdem habe ich nie behauptet, das EDGE schneller ist. Ich habe nur behauptet, dass das iPhone mit EDGE schneller ist als andere Geräte!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Und da ist der Hund begraben, gelle ;)

Momentan gibt es kaum Geräte, die ein richtiges OS anbieten.

Außerdem habe ich nie behauptet, das EDGE schneller ist. Ich habe nur behauptet, dass das iPhone mit EDGE schneller ist als andere Geräte!
]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

schneller als ein Gerät, viele UMTS Geräte sind schneller als das iPhone, auch wenn youtube was anderes dazu sagt;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
schneller als ein Gerät, viele UMTS Geräte sind schneller als das iPhone, auch wenn youtube was anderes dazu sagt;)
Ehrlich gesagt ist es mir egal! Außerdem gibt es mittlerweile genug Tests und Berichte darüber in verschiedenen Foren, Blogs und Google.

Ich weiß, dass ein Bekannter von mir lieber mit meinem iPhone online geht als mit seinen Nokia N95 - und das spricht, neben den Berichten im Netz, für sich.

Und außerdem, wenn das iPhone UMTS bekommt... dann ist das iPhone noch schneller unterwegs - da sind wir uns wohl einig.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Da gebe ich dir absolut recht! Es ist ein Vorteil den man nicht unbedingt braucht. Allerdings wäre eine schnellere Prozessorleistung wünschenswert, vor allem wenn man mit der neuen Software gamen möchte... o_O Ein eingebautes GPS wäre noch unglaublicher... :-D

Na klar, und zwei Räder vorne und hinten und ein Verdeck und wir fahren in Urlaub damit...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
iPhone mit UMTS und kein Telekomvertrag, da bin ich dann auch dabei!

Waren bei mir die einzigen Gründe, warum ich nicht schon zugeschlagen habe.

Sollte sich das Warten gelohnt haben, werde ich das natürlich tun und bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine bin.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
warten lohnt sich für gewöhnlich eigentlich immer

und wie apple was mit welchem vertreiber anbietet ist sache von apple. aufregen bringt nix und dass sich mal was zum besseren ändert is ja normal. versteh nicht wieso sich da jetz so viele drüber aufregen.

wer die t mobile bedingungen akzeptiert hat um an ein iphone zu kommen hätte sie auc bei einem beliebigen anderen anbieter akzeptieren müssen. dass das iphone bislang nicht ohne vertrag aneboten wurde ist nicht so toll, aber zu sagen wir mal 1000 euro statt 4-500 mit teurem vertrag hätte es doch eh fast keiner gekauft.

man sehe sich bloß mal die teureren modelle anderer handymarken an was die mit und ohne vertrag kosten. die kauft sich doch auch keiner ohne vertrag