• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit UMTS von italienischer Tageszeitung bestätigt

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ich finde, niemand braucht unbedingt ein iPhone. Natürlich ist es ein heißes Teilchen, aber die autokratischen Konditionen seitens Apple und Telekom sind IMHO einfach indiskutabel. Wer das Gerät trotzdem zu diesen Bedingungen kauft, muß sich nicht beschweren.

Dass gerade im Elektronik-Bereich ständig neue Geräte erscheinen ist doch normal. Wenn ich ein Handy/MP3-Player/Laptop... kaufe weiß ich doch beim bezahlen, dass das Gerät praktisch schon veraltet ist und der Nachfolger bereits in der Pipeline wartet...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
UMTS und HSDPA = wer braucht das schon?

EDGE und WLAN reichen für Mobil ins Internet zu gehen allemal!

EDGE ist langsam wie eine Schnecke. Für kleine mobile Seiten reicht das aus, aber das iPhone soll ja "das" Internet versprechen. Wenn man also kein WLAN Point hat, schliesst UMTS/HSDPA diese Lücke.


HSDPA: bis 3.6 Mbit/s

(EDGE: bis zu 236,8 Kbit/s)

Mal ehrlich, wer will da noch auf Edge angewiesen sein? ;)
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Woher kommt den diese Italienfeindlichkeit her?

Habe dafür absolut kein Verständnis.

Überall wird der italienische Lebensstil propagiert, nur hier scheinen sich manch engstirnige Gestalten herumzutreiben......

Ich schenke dem Artikel Glaubwürdigkeit!
 

Keybi

Jonagold
Registriert
23.09.07
Beiträge
21
Woher kommt den diese Italienfeindlichkeit her?

Habe dafür absolut kein Verständnis.

Überall wird der italienische Lebensstil propagiert, nur hier scheinen sich manch engstirnige Gestalten herumzutreiben......

Ich schenke dem Artikel Glaubwürdigkeit!


Zwei Bücher die niemals geschrieben werden:

1. Die gute amerikanische Küche

2. Italienische Heldensagen.

;) Just kidding....



Knut
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Najaaaa...
Jetzt kommt da so ne Zeitung her, die alles weiß...das kann jeder behaupten.
Apple hält sich mit sowas eigentlich IMMER zurück. Wieso also sollte es eine italienische Zeitung wissen??
Würde es hier bei uns in der FAZ stehen, denke ich würde es auch nicht so ernst genommen werden.

Ich warte erstmal ab...das mit dem UMTS wird ja schon stimmen, aber ob ich dem anderen solchen Glauben schenken soll?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
EDGE ist langsam wie eine Schnecke. Für kleine mobile Seiten reicht das aus, aber das iPhone soll ja "das" Internet versprechen. Wenn man also kein WLAN Point hat, schliesst UMTS/HSDPA diese Lücke.


HSDPA: bis 3.6 Mbit/s

(EDGE: bis zu 236,8 Kbit/s)

Mal ehrlich, wer will da noch auf Edge angewiesen sein? ;)
Bist du schon mal mit dem iPhone über EDGE online gewesen?

Reine Neugier.

Und, da habt ihr Recht, vom Gesichtspunkt: Handy um die Ecke kaufen und einsetzen. Daran habe ich wirklich nicht gedacht, da ich meine Handys immer die vollen zwei Jahr eingesetzt habe.

Gruß,
Venden
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
HSDPA ist kein Vergleich zu EDGE... überhaupt beim Surfen um die Nachtzeiten...

Wartenzeiten gibt es bei 3,6 oder 7,2 Mbit HSDPA kaum - eine gute Alternative zum DSL-Anschluss.

300kb/s ladet man schon runter - das kann man bei EDGE vergessen, wenns da mehr wie 50kb sind ist es viel.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
So macht ihr Steve die ganze Show kaputt
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Also selbst wenn es das iPhone dann ohne den T-Mobilevertrag gibt, aber dann um einiges mehr kostet, dann wäre ja noch nichts gewonnen...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Bist du schon mal mit dem iPhone über EDGE online gewesen?

Reine Neugier.

Nein. Allerdings hab ich auf meinen SE's den Technologiesprung erlebt. Habe aktuell ein W910i (UMTS/HSDPA). Ist halt beinahe ein Geschwindigkeitsschub wie damals zu DSL. Und da die ganzen Websiten immer aufwendiger werden (Flash&Co), müssen schnellere Anbindungen her. Ganz natürliche Entwicklung...

Dazu werden neue Dienste ermöglicht, wie Videotelefonie, mobiles Fernsehen etc.

Ob und wer diese jetzt braucht, sei dahingestellt. Das Display des iPhones ist dafür prädestiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
aber man kann sich den anbieter ausssuchen, also hat es doch was mit iphone zu tun. und man muss nicht diesen absurd überteuerten vertrag bei der telekom abschliessen.

Genau so sieht's aus. Ich habe aus diesem Grund noch kein iPhone, weil ich mit der Telebim keine Verträge mache und diese ganze Jailbreakerei mir zu lächerlich ist. Ich möchte bei -sagen wir mal Vodafone- mein Telefon bekommen und dann damit sogar telefonieren können - einfach so ohne Stress...
Ob Steve-Boy für meine Telefonate Geld bekommt oder nicht ist mir schnurz. Soll Apple das Ding halt in der Anschaffung teurer machen und die Benutzer dann einfach in Ruhe lassen.
Mal ehrlich: Wie kann es sein, daß Apple MEIN gehacktes iPhone lahmlegen darf, weil Apple es nicht paßt, daß dort unautorisierte Software drauf läuft??
Ich mag Apple-Produkte, keine Frage, aber sowas mache ich nicht mit!

R!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Dann würde ich dir mal empfehlen EDGE auf dem iPhone zu testen.

Oder einfach Google/Youtube zu starten und dort mal nach dem Test iPhone vs. Nokia N95 zu suchen (keine Ahnung wie es genau heißt).

Du wirst dein "blaues" Wunder erleben, wie schnell EDGE sein kann ;)

Gruß,
Venden
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Ich schließe mich fast allen bis jetzt geschriebenen Beiträgen von Venden an.
UMTS/HSDPA ist in der Theorie wesentlich schneller, bis jetzt fehlt aber noch der wirklich krasse Unterschied. Mal davon abgesehn dass du das surfen mim w910i oder dem N95 eh voll vergessen kannst. Seitdem es das Iphone gibt liegen welten dazwischen (ja ich habe schon alle 3 Geräte in der Hand gehabt)
Und immer dieses anti t-mobile Getue, jede andere Mobilfunkgesellschaft hätte es genauso gemacht...

mfg Pumaman5
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
UMTS/HSDPA ist in der Theorie wesentlich schneller, bis jetzt fehlt aber noch der wirklich krasse Unterschied. Mal davon abgesehn dass du das surfen mim w910i oder dem N95 eh voll vergessen kannst.

N95 surfen mit Opera 4.1 ist schon sehr sehr iphone ähnlich, bis auf das tochscreen und die gute qwertz tastatur.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Naja theorie hin oder her. UMTS an sich ist wirklich nicht viel schneller als EDGE, besonders gefühlt. ABER bei ordentlicher Verbindung UND wenigen Nutzern, sind die 7,2Mbit bei Vodafone einfach sensationell. Tolle Geschwindigkeit, habe ich in Essen mal an einem MBP getestet. Leider gibt es HSDPA nur in den großen Ballungsräumen. Sobald man etwas ausserhalb ist, macht es weniger Spaß
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
UMTS und HSDPA = wer braucht das schon?

EDGE und WLAN reichen für Mobil ins Internet zu gehen allemal!

Wer lädt sich schon einen Film oder größere Daten auf sein iPhone wenn er unterwegs ist?

Dafür reicht der Akku kaum, geschweige denn die Speicherkapazität reicht aus...

Ich sehs einfach mal realistisch
Also sollte tatsächlich eine Applikation wie z.B. Lotus Notes den Weg auf's IPhone finden, wäre UMTS schon nicht schlecht... Schaden kann's nicht... Würde das IPhone wirklich wie im Artikel auf den Markt kommen, wäre ich sofort dabei. :cool:
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Jetzt auch in Sachsen: Das iFön

Ick höre wieder Gejammer von iPhone-Besitzern, die es nicht leiden können, wenn ihr Produkt verbessert auf den Markt kommt. Ist klar, dann ist die schöne Angeberei dahin. :cool:

1. Der Vertrag zwischen T-Mobile und Apple gilt nicht für die Ewigkeit
2. UMTS ist dringend nötig. Weshalb sollte man sich sonst ein teures iPhone kaufen? Etwa nur zum Telefonieren? Oder hoffen, dass in der Nähe ein treuloser T-Spot rumlungert?
3. GPS-Zubehör, schnellerer Prozessor etc. kommen sowieso.

Fazit: Die armen Spechte, die sich bislang ein iPhone gegönnt haben, haben die Kassen Apples so gut gefüllt, dass es an der Zeit ist, sich mal wieder den Profis zu widmen (siehe iPhone Software Roadmap). Ich beginne zu juchzen, denn mein eplus-Vertrag läuft bald aus. Hurra, iPhones an jeder Ecke zum jünstigen Preis :-D
 
  • Like
Reaktionen: 2different