1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit UMTS von italienischer Tageszeitung bestätigt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Es gab in letzter Zeit eine ganze Menge an verwirrenden Gerüchten zum iPhone mit 3G-Chip, jedoch kommt man um diese Meldung kaum herum: Die italienische Tageszeitung ‚La Repubblica‛ vermeldet, dass das iPhone mit UMTS und HSDPA nicht nur in Kürze erscheinen wird, sondern darüber hinaus auch ohne das bisherige Geschäftsmodell mit einer Aufteilung der Einnahmen zwischen Apple und dem Mobilfunkbetreiber auf den Markt kommt.

    ‚La Repubblica‛ gilt als äußerst seriöse und einflussreichste Tageszeitung Italiens. Darüber hinaus gehört sie zu den wenigen führenden italienischen Medien, die nicht unter dem politischen Einfluss Berlusconis stehen. Telecom Italia war bisher zu keinem Kommentar bereit.

    Danke an Pablo!
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 21.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.08
  2. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Naaajaaa .... wir werden sehen. (sprach der Blinde zum Tauben)
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Mal abgesehen, dass das doch schon sehr unrealistisch klingt, fände ich die Vorstellung gerade zu genial :)
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    UMTS und HSDPA = wer braucht das schon?

    EDGE und WLAN reichen für Mobil ins Internet zu gehen allemal!

    Wer lädt sich schon einen Film oder größere Daten auf sein iPhone wenn er unterwegs ist?

    Dafür reicht der Akku kaum, geschweige denn die Speicherkapazität reicht aus...

    Ich sehs einfach mal realistisch
     
  5. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Mir wär's sehr recht...:p

    Aber - wenn es genauso stimmt - irgendwie eine Zumutung für all die iPhone Besitzer, denen bis vor kurzem das iPhone nur mit Knebelvertrag verkauft wurde.

    Wenn es jetzt plötzlich doch anders geht, muss sich doch so mancher dem das "alte" iPhone gerade mit Zwangs-Zweijahres-T-Mobile-Beglückung in Hand gedrückt wurde leicht auf den Arm genommen fühlen.
     
  6. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    bevor ich den italienern glaube hack ich mir lieber beide hände ab. da muss schon mehr kommen. ausserdem setzten gerade die italiener mal gerne gerüchte in die welt. nene...
     
  7. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    An dieser Meldung ist doch nichts neues dran. Haben wir doch alles schonmal gehört.
    Wieder mal ein unbestätigtes Gerücht.
    Das es kommen wird ist klar. Hat der Steve doch selbst gesagt.
    Viel Wind um nichts zurzeit.
     
  8. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    gibt es jemanden der das mal gerade übersetzen kann??? :)

    Klick
     
  9. devilstorm

    devilstorm James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    138
    Selbst schuld würde ich sagen, ohne es böse zu meinen. So ist aber doch immer, die Early-Adopters leiden müssen.
     
  10. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    ich könnte es dir uebersetzen, aber der Artikel ist zimlich lang!

    Ich werde die wichtigsten Passagen uebersetzen
     
  11. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Early Adopters?!?!

    Du weisst aber schon, wie lange es das iPhone bereits gibt?;)
     
  12. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307

    Danke!
    Denn ausser dem was die Redaktion hier schon geschrieben hat, steht da sicherlich noch mehr um das ganze mal aufzuklären was gemeint ist.
     
  13. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Na na dreamy, so böse muss man auch nicht gleich reagieren ;) Meiner zarten ital. Seele tun solche Äußerungen weh ;):)
     
  14. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Da gebe ich dir absolut recht! Es ist ein Vorteil den man nicht unbedingt braucht. Allerdings wäre eine schnellere Prozessorleistung wünschenswert, vor allem wenn man mit der neuen Software gamen möchte... o_O Ein eingebautes GPS wäre noch unglaublicher... :-D
     
  15. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    1. Der Chef von TIM (Telecom Italia Mobile), dem größten Mobilfunkanbieter in Italien hat einen Vertrag in Cupertino abgeschlossen der das Iphone in den nächsten Wochen nach italien bringen wird

    2. Mit diesem Vertrag wirft Jobs das erste Mal sowohl die Exclusivverträge, als auch die monatlichen Gelder über Bord, die der Betreiber an Apple für jedes iPhone zahlen muss.

    3. Der Verkaufspreis soll deutlich höher sein als momentan, wegen der im Punkt 2 genannten Veränderungen.

    4. TIM hat nicht einen Exclusivvertrag, sondern nur einen "Vorsprung" für die ersten Monate. Das heißt: später steht es auch den anderen drei italienischen Betreibern (Vodafone, Wind und H3G) frei das Iphone ins Sortiment aufzunehmen (man schätzt das dies bis Weihnachten 08 möglich sein wird)

    Das sind die wichtigsten Inhalte! Außerdem geht der Artikel noch auf die Entwicklung des Mobile Internet und die Charakteristiken des Italienischen Handymarktes ein!

    La Repubblica ist eine sehr renomierte Zeitung (ich lebe in Italien und lese sie regelmäßig). Ausßerdem hat es in der Vergangnenheit bereits sehr viele Gerüchte auf Blogs und Fansites gegeben die sich nie bewahrheitet haben!
     
    Casi, C64 und Amadeus gefällt das.
  16. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Da würde mich mich gerne als österreichischer Nachbar anschliessen, solche Äusserungen sind eines "Dreamcatchers" unwürdig.

    Innenpolitisch sieht es zwar im Moment ein wenig abenteuerlich aus - aber es gehört zu meinen absoluten Lieblingsländern. Die Kombination aus Landschaft, Leute, Küche, Wein, Lebenslust...hmmmm:)
     
  17. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    In den Italienischen Foren (Apfeltalk Italien sozusagen) wird ein Preis von 699 € diskutiert!

    Alle Foren sind voll von dieser Meldung! Das Image und die Seriosität der "Quelle" tut das übrige um diese Meldung zu pushen!
     
  18. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Bis heute verstehe ich die Logik mit den Zweijahresverträge nicht! Wenn ich ein Handy von einem anderem Hersteller mit Vertrag hole, muss ich auch zwei Jahre beim Anbieter bleiben! Das hat nichts mit iPhone und sonst was zu tun!

    Schon mal auf die Idee gekommen?

    Und auch andere Handyhersteller bringen immer neue Geräte raus und nehmen nicht auf Kunden rücksicht. Warum sollte das Apple machen? Wie oft ist es schon passiert, dass sich jemand heute ein Nokia XY, mit Vertrag, geholt hat und eine Woche später ist das Nokia XZ rausgekommen...
    Dann hack sie dir schon mal ab! Selten so ein Blödsinn gelesen!
     
  19. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hier übersiehst Du aber einen ganz entscheidenden Unterschied, Venden:

    Das Nokia XY kann ich mir zum Normalpreis auch beim Fachgeschäft ums Eck kaufen wenn ich will - ohne Vertrag - und es bei jedem Provider benutzen der mir beliebt. Das heisst, ich habe die freie Entscheidung ob ich mir ein Handy über Vertrag subventionieren lasse, oder lieber unabhängig bleibe.

    Das geht bei Apple nicht, und daher hat die oben angesprochene Problematik sehr wohl mit dem iPhone im Speziellen zu tun.

    Das iPhone als Hardware gibt es nur mit Vertrag, und auch diesen nur bei T-Mobile - der Kauf der Hardware hätte mich also bisher evtl. gezwungen meinen Provider zu wechseln und einen frischen Vertrag zu unterschreiben; alles das nur weil ich gerne Apples iPhone benutzen möchte.
    Ich möchte eine bestimmte Hardware, was schert mich T-Mobile?

    Wenn das jetzt plötzlich doch anders wird, wird doch jemand, dem man noch vor zwei Wochen erzählt hat, die einzig "legale" Art und Weise ein iPhone zu bekommen ist die T-Mobile Zwangsverpflichtung (und der dann wohl oder übel "nachgegeben" hat), zu Recht ein wenig die Stirn runzeln?
     
  20. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    aber man kann sich den anbieter ausssuchen, also hat es doch was mit iphone zu tun. und man muss nicht diesen absurd überteuerten vertrag bei der telekom abschliessen.
     

Diese Seite empfehlen