• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit UMTS innerhalb von 60 Tagen?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
videochats sind der letze unfug... ich lauf doch nich durch die stadt und halt mir nen telefon vor das gesicht.... denkt ma drüber nach....

Für Firmen sicherlich interessant. Du kannst dich ja dabei auch hinsetzen und mit Kollegen rasch über den gesamten Firmencampus kommunizieren. Visuell versteht sich. Wenn du mit deinem Gegenüber sprichst, schaust du ihm ja auch ins Gesicht, oder?

Und, BITTE, stellt nicht die Frage nach dem Nutzen! Da gäbe es einiges, was man an aktuellen Geräten als überflüssig bezeichnen könnte. Kommen wird es so oder so...

Mobile TV wäre nebenbei auch nicht schlecht. Kann mein SE schon seit Monaten und es hat mir schon so einigen "Nutzen" gebracht, sei es um langwierige Reisen zu überbrücken oder mal kurz die Nachrichten zu schauen...

Kosten hat man mit Datenflats im Griff.


Was mir ganz beiläufig so eingefallen ist; gegenüber den Schweizer Mitmenschen unter uns wäre es doch ziemlich dreist von Apple, bereits so kurze Zeit nach der "Markteinführung" in der Schweiz neue iPhones raus zu bringen. Das würde ganz sicher viele Menschen verärgern (nicht nur mich der sich grade erst ein 16GB iPhone gekauft hat) ^^

Wir haben das iPhone 1 nicht und werden es wohl auch nie bekommen. Du meinst wohl die Österreicher. ;)

Swisscom-CEO Carsten Schloter (Apple Fan) hat immer wieder auf Anfragen verlauten lassen, "vielleicht" wenn eine UMTS/HSPA Version vorliege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Denkt ihr denn das wird auch in den USA rauskommen? Haben die da überhaupt UMTS?

Will mir das halt nicht in Deutschland mit nem Vertrag kaufen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du nutzt effektiv Videochats?

Mit wem denn so?
Ja, ich mach öfter Video Chats...AT-User, Apple Frau, Freunde...;)



@Video Chat Diskussion:
Ja, ich bleibe dabei, das Video Chat sehr interessant wäre auf dem iPhone.
Man könnte ja noch ne Phase weiter gehen....
Video Chat mit Datentransfer...das heißt:
Ein Bänker zum Bsp. macht einen Video Chat mit einem Kollegen...es geht um die Umsätze des letzten Quartals...dann wäre es doch der Hammer, wenn die V-Chat Teilnehmer nun Daten ihres iPhones zeigen könnten...Word-Dateien oder so über den Video-Chat zeigen und übermitteln. Oder auch Musik oder Videos...aber das würde wohl noch ne Ecke dauern...
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
UMTS ist um einiges schneller als EDGE. Mein Tischnachbar hat ein iPhone und erwartet eine halbe Minute manchmal auf eine Seite.

Wenigstens wird das Iphone deines Tischnachbarn eine Seite nach einer halben Minute anzeigen, denn dein UMTS Iphone wird kein Signal haben und somit wird dir keine Seite angezeigt. :p

Edge ist nahezu flächendeckend in Deutschland verfügbar und ich besitze bereits das Iphone und ich kann nicht bestättigen, dass es so lange dauert, bis eine Seite aufgebaut wird. Jedoch habe ich bei meinem vorrigen Gadget dem Nokia E61 UMTS sehr wohl gehabt und es war nicht schneller mit dem Surfen oder Email abrufen.

Noch etwas, wenn dein Handyvertrag in einem halben Jahr fällig wird, dann wirst du selbst wenn das Iphone 2G draußen ist, es noch lange nicht in Deutschland bekommen. Denn wie auch beim jetzigen Iphone wird es erst in den USA verfügbar sein und dann 8 - 10 Monate später zu uns nach Deutschland kommen.

Also warte nicht zu lange und besorg dir lieber jetzt schon mal ein Iphone der 1 G dort werden dann auch deutlich weniger Kinderkrankheiten bei sein als bei deinem noch nicht angekündigten und oder Verkaufstart bekannten Iphone der 2 G.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Noch etwas, wenn dein Handyvertrag in einem halben Jahr fällig wird, dann wirst du selbst wenn das Iphone 2G draußen ist, es noch lange nicht in Deutschland bekommen. Denn wie auch beim jetzigen Iphone wird es erst in den USA verfügbar sein und dann 8 - 10 Monate später zu uns nach Deutschland kommen.

Nachdem das UMTS-Netz in den USA nicht wirklich nutzbar ist, das Fehlen von UMTS in Europa aber ein Problem darstellt, würd es mich nicht wundern, wenn es zuerst in Europa auf den Markt käme. Die Amis können eh nicht wirklich was damit anfangen, bei uns ist das Fehlen von UMTS doch ein Verkaufshemmnis...
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Da ich viel mit ical und dem adressbuch von apple arbeite sind hier die Hauptanforderungen. Ich wünsche mir im Bereich von ical eine hundertprozentige Integration zum Iphone. Was nützt mir ein Kalender im Macbook mit unterschiedlichen Büchern für privat, beruf usw. wenn ich Ihn im Iphone nicht richtig darstellen kann.

Da muss ich doch glatt mal nachfragen: geht das denn nicht???
Meine Frau will sich evtl. ein iPhone gerade wegen der Kompatiblität mit iCal und Adressbuch kaufen.

Gibts da einschränkungen? iCal wird nämlich auf Ihrem MacBook exzessiv genutzt... Das wäre ja eine ganz harte Nuss:-c

Gruss,

Bruenor
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
„...I'm not talking about the fact that the iPhone isn't 3G, it will be 3G in 60 days...‟.

ich weis echt nicht wie man die worte verstehen soll oO
also so wie ich es verstehe sagt er:
ich rede nicht über den Fakt, welches besagt, dass das Iphone kein 3G ist, es wird in 60 Tagen 3G sein...

man kann daraus schlussfolgern, dass das Iphone schon einen 3G chip hat aber mit dem update 2.0 erst "freigeschaltet" wird, was aber keinen sinn machen würde, da apple behauptet, dass die akkus bis jetzt zu schwach waren und die zukünftigen modelle bessere akkus haben werden und sparsammere equipment womit das akkuzustand gestärkt wird.

oder es in den 2. generation eingefügt wie es damals mit den normalen ipods war wo nacheinander farbdisplay video funktion usw dazu kam, von modell zu modell. Doch da hab ich eigentlich nie so offiziel mitbekommen also große schlagzeilen oO hab nur gelesen, dass es nun mehr drauf hat =)
naja man überliest auch mal was hehe^^
naja abwarten und tee trinken, ich denk spätestens sommer wird UMTS dazu kommen und ich hoffe, dass es auch GPS haben wird :p wovon man ja anscheinend im SDk anzeichen gefunden hat.

beks