iPhone mit UMTS innerhalb von 60 Tagen?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Würde auch langsam Zeit. Damit wäre dann auch der Weg frei für iChat Videokonferenzen auf dem iPhone.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wozu zum Geier braucht man Videokonferenz auf dem iPhone ??? - - Wer nutzt das wirklich effektiv??

Zum Bild: Also ich finde die angeblich neue Rückseite des iPhones hässlich. Gut, vielleicht sieht die Rückseite in echt besser aus, aber irgendwie sieht sie nicht wirklich Apple-Like aus. Ich denke, an der Rückseite wird sich nichts ändern.
 

Juni884

Gast
Klar, jeder hat natürlich ein iPhone und möchte auf so einem kleinen Bildschirm nen Videochat, mach dir nicht lächerlich yoshi.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Warum nicht?
Videochats am Mobiltelefon wären sogar sinnvoller als Webcams in Laptops.
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Guten Abend zusammen,
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass apple ein neues iphone g3 lediglich mit der UMTS Funktion auf den Markt bringen wird. Zumal auf dem europäischen Markt lediglich das Netz für UMTS halbwegs ausgebaut ist. Der Markt in den USA hat so wie ich es weiß ein sehr geringes wenn nicht sogar kein UMTS Netz. Eventuell kann es eine spezielle Variante für den europäischen Markt inkl. UMTS geben jedoch kann ich es mir auf Basis der Produktphilosophie sowie dem Aufwand der Pflege und des Service auch weniger vorstellen.

Die UMTS Technik ist ein wenig schneller wie die Edge Technik jedoch wird es im Bereich von UMTS bestimmt noch ein gewisses Potenzial an Leistungssteigerung in Zukunft geben. Im Bereich der Leistungssteigerung ist im UMTS Netz auch wenn es schon recht alt ist noch einiges möglich.

Ich stehe persönlich auch in circa einem halben Jahr vor der Entscheidung mir evtl. ein neues Mobilfunktelefon zuzulegen. Im Vergleich von Preis/Leistung sehe ich bis jetzt aber noch nicht ganz ein mir ein Apple IPhone zuzulegen.

Aktuell nutzte ich ein Sony K750i und bin soweit so gut auch recht zufrieden mit diesem System. Anforderungen die ich an eine iPhone stellen würde wären folgende:

Die Haupteigenschaften liegen natürlich im Bereich der Betriebsdauer sowie der Gesamtgesprächszeit. Schlussendlich soll eine leistungsstarke Batterie eingebaut sein sowie ein ein vernünftiger energiesparender Prozessor.
Da ich viel mit ical und dem adressbuch von apple arbeite sind hier die Hauptanforderungen. Ich wünsche mir im Bereich von ical eine hundertprozentige Integration zum Iphone. Was nützt mir ein Kalender im Macbook mit unterschiedlichen Büchern für privat, beruf usw. wenn ich Ihn im Iphone nicht richtig darstellen kann.

Im Bereich Kamera wäre eine leistungsstarke Kamera mit Blitz oder LED Lichtfunktion von Vorteil. Eine kleine schöne Kamera wie sie in jedem aktuellen sony eingebaut ist. Super für spontane Schnappschüsse. Denn ich habe nicht immer meine große Canon dabei.

Ob ich mit diesem Telefon jetzt eine Videokonferenz führen kann ist mir egal. Für einige mag dies beruflich gesehen vielleicht eine schöne Sache sein, mir persönlich sind hier aber die Kosten für den Datentransfer bei weiten zu hoch.

Die internet Funktion kann ich schlecht beurteilen. Über WLAN würde ich auf jedenfall einmal online gehen, vor allem bei Wer wird Millionär, wenn ich zufaul bin mein Notebook anzuschalten. Aber für Unterwegs denke ich eher in den wenigsten Fällen wenn dann nur um es einmal als Navigationssystem für Fußgänger zu verwenden sonst eher weniger.

Bevor diese Eigenschaften in einem Iphone nicht integriert sind werde ich einen teufel tun und mir ein Iphone kaufen.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Was mir ganz beiläufig so eingefallen ist; gegenüber den Schweizer Mitmenschen unter uns wäre es doch ziemlich dreist von Apple, bereits so kurze Zeit nach der "Markteinführung" in der Schweiz neue iPhones raus zu bringen. Das würde ganz sicher viele Menschen verärgern (nicht nur mich der sich grade erst ein 16GB iPhone gekauft hat) ^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
gegenüber den Schweizer Mitmenschen unter uns wäre es doch ziemlich dreist von Apple, bereits so kurze Zeit nach der "Markteinführung" in der Schweiz neue iPhones raus zu bringen.

_Irgendwem_ gegenüber ist _alles_ was Apple tut "ziemlich" dreist.. egal wann, egal was.
 

zabel

Gast
videochats sind der letze unfug... ich lauf doch nich durch die stadt und halt mir nen telefon vor das gesicht.... denkt ma drüber nach....
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
videochats sind der letze unfug... ich lauf doch nich durch die stadt und halt mir nen telefon vor das gesicht.... denkt ma drüber nach....

ich finde es immer wieder spannend wie selbstgerecht man anderen usern erklären kann was unfug ist oder nicht. es gibt schon leute die meinen, dass mobiles telefonieren unfug ist. der nächste hält sms für quatsch, wer ein wenig liberaler ist behauptet dann, dass das internet 2 go nun wirklich nicht sein muss.

ich finds voll super das jeder sich selbst aussuchen kann welche gadgets er wie nutzt :)
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Ich finde es auch immer wieder lustig wie viele Leute hier doch dem neuen iPhone entgegen fiebern, aber letzendlich sind es doch die wenigsten die sich so ein Handy kaufen würden oder etwa nicht? Sonst würden ja die Zahlen bei T-Mobile nicht sooooo schlecht aussehen?
Was erhofft ihr euch denn jetzt von einem UMTS Handy?!? EDGE reicht vollkommen zum surfen und ist auf jedenfall auch noch ausbaufähig!
Witzig würde ich es auf jedenfall finden, wenn T-Mobile das Handy dann nicht zum selben Preis anbietet sondern wieder für 399 Euro und dann werden sich hier wieder einige Leute ärgern und doch das "Alte" iPhone kaufen :)
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Was erhofft ihr euch denn jetzt von einem UMTS Handy?!? EDGE reicht vollkommen zum surfen und ist auf jedenfall auch noch ausbaufähig!

ich erwarte umts, evtl. hdspa mit modemfunktion, easy zu nutzen via bluetooth unter mac os. das ist meine hoffnung. und in einer solchen rolle würde sich umts schon sehr von edge unterscheiden.

ich habe daheim mit einem k850i mit t-mobile karte via bluetooth hdspa genutzt. klar, bluetooth ist an dieser stelle das schwächste glied in der kette...
das surfen am macbook war ähnlich schnell wie dsl. das ist die zukunft. so soll und muss es laufen. dazu benötigen wir eine bessere infrastruktur und geräte deren leistung keine bremse ist. aber das war doch schon damals so als das stationäre internet eingeführt worden ist. schlechte leitungen, miese technik, üble preise. das sind halt die kinderkrankheiten :)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
videochats sind der letze unfug... ich lauf doch nich durch die stadt und halt mir nen telefon vor das gesicht.... denkt ma drüber nach....

Ich denke mal, da hast du nicht ganz Unrecht ;)
Ich persönlich halte davon auch nicht viel. Wenn ich jetzt mal eine etwas wagemutige Einschätzung loslassen darf: Die breite Masse braucht das nicht.
Videotelefonie hat einen Verbindungsanteil von nichtmal 0,1% und das schon seit 2 Jahren fast konstant. Jedwede neue Technik hat daran nichts ändern können.
Ich erinnere mich ganz entfernt (ca. 10-12 Jahre) an Bildtelefone, die damals von der Telekom angeboten wurden. Naja, man sieht ja, was daraus geworden ist. :-D
Wie seht ihr das?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Na super in 9 Tagen bekomme ich (hoffentlich) mein 16GB iPhone vn T-Mobile.
Aber wenn die Aussage von will2die stimmt,dann ist es habe ich kein schlechtes Gewissen,weil ich nicht gewartet habe.