1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone mit touch-sensibler Rückseite?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 15.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Rober Chen, seines Zeichens Analyst der Goldman-Sachs Gruppe, will neue Details zum nächsten iPhone kennen. Die Rückseite des kommenden iPhones, so Chen, werde über berührungsempfindliche Sensoren verfügen. Ähnlich wie bei der Magic Mouse, könnte die Bedienung eines Mobiltelefons somit eine völlig neue Dimension erreichen. Anders als KT oder Challenges geht Chen jedoch nicht von einer Veröffentlichung vor Juni oder Juli aus.

    Den Anhang 57803 betrachten
     
    #1 Christian Blum, 15.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Das wäre dann aber nicht das erste Gerät.

    Das Motorola Backflip verfügt über 3 berührungsempfindliche Flächen.

    Touchpad hinter dem Touchscreen wäre ja manchmal nett, damit man alles sehen kann, aber die Intuitivität geht etwas flöten
     
  3. Dietz0r

    Dietz0r Alkmene

    Dabei seit:
    31.03.07
    Beiträge:
    34
    Ich glaube ja nicht so recht daran. Meiner Meinung nach würde das die Bedienung eher erschweren. Vor allem könnte es bei verschiedenen Handgrößen (vgl. Oli Kahn und Heidi Klum) zu Problemen kommen. Ich schätze, dass da jemand zu weit zu denken versucht.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich wüsste auch nicht, wo man das iPhone dann noch anfassen soll? Vorne Display, hinten Touch...

    Aber die Idee gefällt mir trotzdem!
     
  5. DeLohf

    DeLohf Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    96
    Da bin ich ja mal gespannt, wie das eingesetzt werden soll.

    Schrecklich das jetzt die ganzen Gerüchte hochkommen, wills haben xDDD
     
  6. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Und wie soll das dann funktionieren? Gibt es da schon irgendwelche weitere Informationen?

    Ich mein irgendwo muss man das Teil ja auch festhalten... ;)
     
  7. HagenBerlin

    HagenBerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    13
    Ich wüsste auch nicht wozu man diese Tasten denn noch gebrauchen könnte ich meine, dass das Display alles abdeckt
     
  8. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Sehs genauso der Touchbereich vorne reicht vollkommen aus:)
     
  9. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    na, ganz einfach und zwar könnten die hinteren Toch Tasten nur in Programmen/Spielen aktiv werden. Dann könnte man so manche Anwendung wesentlich besser bedienen oder findet ihr die momentane Steuerung in Spielen z.B. einfach? Ich nicht...
     
  10. Varg

    Varg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    104
    Wieso steht eigentlich unter der Überschrift "8 Kommentare" und letztendlich ist es nur einer der unterhalb des Artikels aufgeführt ist???
     
  11. floreNz

    floreNz Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    11
    kann mir nur schwer vorstellen was man dammit genau betreiben möchte. Sollen damit die Hardwaretasten wegfallen?
     
  12. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    @Varg
    Ist wohl ein schon bekannter Bug. Wenn du diesen Artikel abgemeldet liest, siehst du alle Kommentare.
     
  13. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Ein Beispiel wäre z. B. das Email oder SMS-Schreiben.

    Mit einem Wisch auf der Rückseite könnte ein Leerzeichen eingefügt werden oder etwas gelöscht werden.
    Da sollte es, denke ich, genug Möglichkeiten geben.
     
  14. Varg

    Varg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    104
    Danke für die Info.
     
  15. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Scheiss auf Motorola :D Deren Betriebssystem ist das schlechteste überhaupt unter den Handys...

    Aber die vorstellung auf ne Magic-Rückseite ist schon geil, neh?

    Piis
     
  16. Beeetle

    Beeetle Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    149
    Moin.

    Ich denke eher, das Folgendes passieren wird:

    1. Im Mai kommt das 4th Gen. iPhone raus, ohne diese Rückseite
    2. Es kommt ein iSlate mit 10"-Bildschirm
    3. Es kommt ein Tablet mit 7"-Bildschirm, das "Magic Slate" heissen wird. Dieses wird auch als Fernbedienung für Apple-Produkte verwendbar sein. Das "Magic Slate" wird das beschriebene Gehäuse haben.

    Grüße...

    ...Martin.
     
  17. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Auf dem Backflip läuft Android, und das ist wohl ganz sicher nicht das Schlechteste auf dem Markt ;)

    Bin mal gespannt ob Apple sich, wenn das denn kommt, noch ein paar schöne neue Gesten einfallen lässt.
     
  18. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    mmm und wofür brauch man eine touch rükseite? ich bediene mein telefon in der regel von vorne. da wo auch der bildschirm ist.
     
  19. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Endlich eine saubere Front:)

    stell ich mir cool vor, so einige Anwendungen von hinten zu 'bedienen'

    Bitte nicht falsch verstehen:eek::innocent:
     
  20. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Mal ne kleine Frage, wie halte ich dann das iPhone?
     

Diese Seite empfehlen