• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit touch-sensibler Rückseite?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Rober Chen, seines Zeichens Analyst der Goldman-Sachs Gruppe, will neue Details zum nächsten iPhone kennen. Die Rückseite des kommenden iPhones, so Chen, werde über berührungsempfindliche Sensoren verfügen. Ähnlich wie bei der Magic Mouse, könnte die Bedienung eines Mobiltelefons somit eine völlig neue Dimension erreichen. Anders als KT oder Challenges geht Chen jedoch nicht von einer Veröffentlichung vor Juni oder Juli aus.

Anhang anzeigen 57803
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Das wäre dann aber nicht das erste Gerät.

Das Motorola Backflip verfügt über 3 berührungsempfindliche Flächen.

Touchpad hinter dem Touchscreen wäre ja manchmal nett, damit man alles sehen kann, aber die Intuitivität geht etwas flöten
 

Dietz0r

Alkmene
Registriert
31.03.07
Beiträge
34
Ich glaube ja nicht so recht daran. Meiner Meinung nach würde das die Bedienung eher erschweren. Vor allem könnte es bei verschiedenen Handgrößen (vgl. Oli Kahn und Heidi Klum) zu Problemen kommen. Ich schätze, dass da jemand zu weit zu denken versucht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich wüsste auch nicht, wo man das iPhone dann noch anfassen soll? Vorne Display, hinten Touch...

Aber die Idee gefällt mir trotzdem!
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Da bin ich ja mal gespannt, wie das eingesetzt werden soll.

Schrecklich das jetzt die ganzen Gerüchte hochkommen, wills haben xDDD
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Und wie soll das dann funktionieren? Gibt es da schon irgendwelche weitere Informationen?

Ich mein irgendwo muss man das Teil ja auch festhalten... ;)
 

HagenBerlin

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Ich wüsste auch nicht wozu man diese Tasten denn noch gebrauchen könnte ich meine, dass das Display alles abdeckt
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Sehs genauso der Touchbereich vorne reicht vollkommen aus:)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
na, ganz einfach und zwar könnten die hinteren Toch Tasten nur in Programmen/Spielen aktiv werden. Dann könnte man so manche Anwendung wesentlich besser bedienen oder findet ihr die momentane Steuerung in Spielen z.B. einfach? Ich nicht...
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Wieso steht eigentlich unter der Überschrift "8 Kommentare" und letztendlich ist es nur einer der unterhalb des Artikels aufgeführt ist???
 

floreNz

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
11
kann mir nur schwer vorstellen was man dammit genau betreiben möchte. Sollen damit die Hardwaretasten wegfallen?
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
@Varg
Ist wohl ein schon bekannter Bug. Wenn du diesen Artikel abgemeldet liest, siehst du alle Kommentare.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
kann mir nur schwer vorstellen was man dammit genau betreiben möchte. Sollen damit die Hardwaretasten wegfallen?
Ein Beispiel wäre z. B. das Email oder SMS-Schreiben.

Mit einem Wisch auf der Rückseite könnte ein Leerzeichen eingefügt werden oder etwas gelöscht werden.
Da sollte es, denke ich, genug Möglichkeiten geben.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Scheiss auf Motorola :D Deren Betriebssystem ist das schlechteste überhaupt unter den Handys...

Aber die vorstellung auf ne Magic-Rückseite ist schon geil, neh?

Piis
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Ich denke eher, das Folgendes passieren wird:

1. Im Mai kommt das 4th Gen. iPhone raus, ohne diese Rückseite
2. Es kommt ein iSlate mit 10"-Bildschirm
3. Es kommt ein Tablet mit 7"-Bildschirm, das "Magic Slate" heissen wird. Dieses wird auch als Fernbedienung für Apple-Produkte verwendbar sein. Das "Magic Slate" wird das beschriebene Gehäuse haben.

Grüße...

...Martin.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Scheiss auf Motorola :D Deren Betriebssystem ist das schlechteste überhaupt unter den Handys...

Auf dem Backflip läuft Android, und das ist wohl ganz sicher nicht das Schlechteste auf dem Markt ;)

Bin mal gespannt ob Apple sich, wenn das denn kommt, noch ein paar schöne neue Gesten einfallen lässt.
 

MrWhite

Gast
mmm und wofür brauch man eine touch rükseite? ich bediene mein telefon in der regel von vorne. da wo auch der bildschirm ist.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Endlich eine saubere Front:)

stell ich mir cool vor, so einige Anwendungen von hinten zu 'bedienen'

Bitte nicht falsch verstehen:eek::innocent: