• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit touch-sensibler Rückseite?

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendeinen Nutzen hat eine Touch Fläche hinten am iPhone zu haben. Eine blickunabhängige Bedienung ist mMn nicht praktikabel.
Wichtiger wäre es einen Blitz einzubauen und eine iSight vorne für Videotelefonie.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Vielleicht kann man da auf der Rückseite durch eine Liste scrollen oder den Zoom für die Kamera bedienen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Vielleicht sollte man erstmal all das ermöglichen was andere Hersteller einem auch bieten, also softwaretechnisch.
 

Calculator

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
33
würde sowas nicht noch zusätzlich ne menge strom verbrauchen ? Das Akku ist ja jetzt schon nach einem Tag leer
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Wenn der Akku wenigstens allein austauschbar wäre dann wäre das alles kein Problem, dann könnte man einfach mal den Akku wechseln wenn es echt eng wird.
 

42Cacher

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
13
Vielleicht bin ich ja auch nur beschränkt, aber was sollte mir das bringen? Praxisbeispiele bitte! o_O
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
ich denke wenn Apple das macht dann machen sie es auch gescheit... Gut vorstellen könnte ich es mir schon, da sie mit dem iPhone 3G S das erste mal alles richtig gemacht haben und sich einen "kleinen Funktionsschub" nicht noch mal leisten können. Immerhin ist mit dem Palm Pre echt gute Konkurrenz am Start! Ich denke das die Rückseite kein echter Touchscreen wird. Es wird bloß wieder irgendwelche Gesten haben wie zum Beispiel einmal mit drei Fingern entlang "Sliden" und das nächste Lied kommt. Oder das man vlt. im Kamera App ist und dann auch auf der Rückseite den Auslöser betätigen kann. Vlt. soll es auch nur ein optionales Feature für die Spiele Entwickler werden!? Den für Games kann man so was echt geil einsetzen! Gerade dass man etwas sieht! Außerdem hat Apple laut Gerüchten ja vor einen Dual Core einzubauen und etwas mehr auf Grafikleistung zu setzen. Das könnte die These unterstützen dass so was eigentl. nur für die Games kommt. Naja so viel zum spekulieren! Lassen wir uns überraschen!
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Vielleicht kann man da auf der Rückseite durch eine Liste scrollen oder den Zoom für die Kamera bedienen?

Sowas ähnliches hab ich mechanisch an meinem aktuellen Handy, absoluter Schund. Bin da etwas skeptisch.

Die Idee grafagoggels mit den Gesten find ich allerdings doch interessant. Es würde ja auch ein kleiner Bereich dazu reichen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich habe gerade mal probiert: Das iPhone so halten. daß man den Auslöser mit dem Daumen bedient und auf der Rückseite mit dem Zeigefinger horizontal den Zoom einstellen. Könnte gehen.
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Wozu?
Ich stell mir die Bedinung nicht so komfortable vor...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Na das wär doch mal 'ne geile Idee! Nur was soll man auf der Rückseite machen? Weil jeder fasst das iPhone ja ein bisschen anders an, und ein Swipe würde ohne Übung wohl mit dem herunterfallen des iPhone enden.
 

Mad_Apple

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
9
wäre aber echt nicht schlecht denk ich wenn man hinten scrolln kann und so weiter .. aber ich denke das es total kompliziert wäre wenn man hinten bedienen muss ..

mittlerweile bin ich echt schon gespannt auf das neue iPhone was es wirklich alles kann .. entweder wird es top oda ein flop
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hm, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wozu man das gebrauchen könnte. Höchstens für die Lautstärkereglung, um die Tasten an der Seite wegrationalisieren zu können, aber sonst... Na ja, lassen wir uns überraschen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Man hält das iPhone dann wie früher, nur die Rückseite ist zum Gesicht gewandt. Dann aktiviert man den Mirror-Mode und der iMirror fährt aus, ein fantastischer Spiegel. Der platziert in perfekter Position, sodass man uneingeschränkte Sicht auf das Display hat. Natürlich wird das Display im Mirror-Mode auch spiegelverkehrt angezeigt, damit es im iMirror richtig herum ist.
Perfekt für Selbstporträts, Videochats oder Spiele, bei denen die Finger sonst den ganzen Bildschirm bedecken würden :oops:
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich wüsste auch nicht, wo man das iPhone dann noch anfassen soll? Vorne Display, hinten Touch...

Aber die Idee gefällt mir trotzdem!

Nun, ganz einfach: Sobald Du das iPhone anfasst, ist es (auf Wunsch) sofort bedienbar und vorgewärmt ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Eine touch-sensible Rückseite? Nein, danke. Der berührungsempfindliche Bildschirm reicht vollkommen. :D
 

mistermoon

Braeburn
Registriert
27.10.08
Beiträge
42
Das man das dann zum Beispiel als Maus einsetzten kann?
Hinterseite erkennt das über den Tisch fahren (da gibts vielleicht noch ein Pad dazu das man die schonen kann) und am Display hat man dann seine Tasten.