• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit O2 Internet Pack M sinnvoll?

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Und noch 'ne Frage: Der User Bobandrews hat in seiner Signatur stehen: Wichtig: UMTS bei o2 freischalten lassen!. Was hat es denn damit auf sich? Ist UMTS nicht automatisch freigeschaltet?

Danke Euch für Eure Antworten,

Grüße
Metti

Musstest du nun noch UMTS noch aktivieren lassen oder ist das bei den neuen Verträgen nicht mehr nötig?
 

Mettbach

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Ja, ich musste es noch aktivieren lassen. Bzw. ich musste mir ne neue SIM Card schicken lassen (soll Anfang nächster Woche kommen). Hab den Vertrag allerdings auch schon seit 3, 4 Jahren. Was ich merkwürdig finde, ist, dass auf meiner SIM Card UMTS hinten drauf steht und ich trotzdem ne neue brauche. Aber was soll's... So lang muss ich halt noch mit GPRS auskommen (was echt ne Qual ist).

Und noch ein Lob an das Forum: die Inhalte hier sind echt sehr nützlich! Hatte mich hier schon eingelesen bevor ich mein iPhone ersteigert habe. Hat mir sehr geholfen! Sonst säße ich jetzt auch auf einem Locked-Phone, das nicht richtig funktioniert...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Musstest du nun noch UMTS noch aktivieren lassen oder ist das bei den neuen Verträgen nicht mehr nötig?

wer lesen kann, ist....

1) ja, es kommt noch eine SMS, also bitte sicherheitshalber warten! (ging mir ähnlich, hat Tage gedauert)

2) Angeblich ist das bei den neueren Vertägen automatisch freigeschaltet, hat hier einer geschrieben. Bei mir und den meisten alten O2-lern ist es so, dass ich erst die Hotline bemühen musste.

Da Hotline angeblich was kostet, rate ich Dir den O2-Online-Chat zu nutzen, der ist super!
KLICK


------------------

Und noch ein Lob an das Forum: die Inhalte hier sind echt sehr nützlich! Hatte mich hier schon eingelesen bevor ich mein iPhone ersteigert habe. Hat mir sehr geholfen! Sonst säße ich jetzt auch auf einem Locked-Phone, das nicht richtig funktioniert...
Ich spreche mal für alle: das freut uns!
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
wer lesen kann, ist....

Zitat von bobandrews
1) ja, es kommt noch eine SMS, also bitte sicherheitshalber warten! (ging mir ähnlich, hat Tage gedauert)

2) Angeblich ist das bei den neueren Vertägen automatisch freigeschaltet, hat hier einer geschrieben. Bei mir und den meisten alten O2-lern ist es so, dass ich erst die Hotline bemühen musste.

Da Hotline angeblich was kostet, rate ich Dir den O2-Online-Chat zu nutzen, der ist super!
KLICK


Hab ich schon gelesen bob, aber da steht ja "angeblich" und nicht "sicher" oder sowas ;)
Oder meintest du jetzt etwas anderes aus deinem Zitat? :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ganz sicher kann man sich hier nie sein, daher mein link zum chat.
aber angeblich ist es bei den neueren verträgen so, dass umts schon freigeschaltet ist.
nur was heißt "neu" , wann fängt das an? 1 Jahr, 2 Jahre...
Was bleibt? Sich selbst bei der Hotline schlau machen, denn die wissen es noch besser als ich oder du!
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Den Link zum Chat werde ich auch gleich mal nutzen, vielen Dank dafür.
Bei der kostenlosen Hotline wollten die mich doch glatt an ihre 0900 Nummer verweißen...
 

dr.tee

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
12
Hallo, ich habe gerade auch das Internet Pack M von o2 abboniert.
Muss ich dann jetzt auch 'imternet' als APN angeben?
Bei der Minutenabrechnung wurde mir vom Support berichtet, dass ich 'surfo2' als APN angeben muss.
Was wäre denn nun richtig?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo, ich habe gerade auch das Internet Pack M von o2 abboniert.
Muss ich dann jetzt auch 'imternet' als APN angeben?
Bei der Minutenabrechnung wurde mir vom Support berichtet, dass ich 'surfo2' als APN angeben muss.
Was wäre denn nun richtig?
genaugenommen musst du nix eintragen, erkennt automatisch alles.
ich habe internet drin stehen, rest ist frei

hast du schon umts freigeschaltet bekommen?
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Sagt mal, nachdem ich nun endlich meine neue UMTS fähige sim karte bekommen habe und diese freigeschaltet wurde, habe ich natürlich gleich mal 3G aktiviert um mich dran zu erfreuen.

enttäuscht wurde ich sekunden später. genau wie bei meiner alten Sim karte verliert mein iphone das netz und nichts geht mehr.

Schalte ich 3G aus, habe ich wieder emfpang.

hat jemand dafür eine lösung parat?

EDIT: ach wie schön, jetzt geht nicht ma mehr GPRS, kein internet. Eindeutige Sache für den Chat, den ich nun heute schon zum 3. mal beutzen muss. ich werde berichten...
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hallo, wann wird o2 endlich mal mit seinen preisen runter gehen? 5€ würde ich für den datentarif m geben...zur zeit gehe ich mit simply dh eine zweiten datensim karte online HSDPA ;) tmobile flat 4,95€ und noch eine frage muss ich bei bossprefs 3g und edge aktivieren oder nur 3g?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo, wann wird o2 endlich mal mit seinen preisen runter gehen? 5€ würde ich für den datentarif m geben...zur zeit gehe ich mit simply dh eine zweiten datensim karte online HSDPA ;) tmobile flat 4,95€ und noch eine frage muss ich bei bossprefs 3g und edge aktivieren oder nur 3g?

Frage 1: Gute Frage, wahrscheinlich morgen
Frage 2. ja, beides

ich gebe 8EUR für M
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Also, meine Sim Karte war noch nicht vollständig aktiviert, daher funktionierte das Internet teilweise nicht mehr. Soweit, so gut.
Heute morgen habe ich dann die SMS von o2 erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Aktivierung nun abgeschlossen wurde.

Ich schalte also erneut 3G ein und, welche wunder, habe kein Netz mehr...

Ich weiß echt nicht woran das liegt. UMTS fähige SIM Karte, aber beim Aktivieren von 3G geht nichts mehr.
Ich meine, auch wenn ich hier kein 3G empfange, müsste ich doch wenigstens ins Netz kommen können, zum Telefonieren und GPRS Geschwindigkeit....

kennt das Problem noch jemand? Montag muss der Chat wieder dran glauben!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hast du zufällig JB und Bossprefs und eventuell edge oder so aus?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Weder noch. Mein iPhone ist Unlock ab Werk!
das schließt sich ja nicht aus, ein Jailbreak erlaubt ja nur, einige Programme, zB Bossprefs, noch draufzukopieren.

Also Du hast also ein Iphone ohne Hacks , nur mit reinen echten Apple-Apps und sonst ohne Modifikation?

UMTS ist auch an?
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Genau. Ich habe genau keine zusätzliche Applikation, kann also auch nicht viel falsches eingestellt haben.
und sobald ich den 3G Riegel umlege kommt die Meldung, dass das netz weg ist... das bleibt solange, bis ich 3G wieder ausschalte...

Dass an meinem jetzigen Ort kein 3G Netz verfügbar ist, schließt doch nicht aus, dass ich 3G aktivieren kann, ist doch richtig, oder?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
finde auch nichts, seltsam. tut mir leid!
versuch doch mal eine andere sim karte von nem kumpel, zum test