• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit O2 Internet Pack M sinnvoll?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
kann ich mir bei o2 auch das internet paket l nehmen und dann auch damit mit meinem imac und macbook ins internet? wie würde das gehen?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja benutze ich dann einen usb umts stick und stecke ich dort eine karte rein?
oder wie?

ich wollte halt mit dem iphone und dann daheim mit dem macbook/imac ins internet..
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
komische anleitung.

Fundierte Kritik ist gut! ;)

ja benutze ich dann einen usb umts stick und stecke ich dort eine karte rein?
oder wie?

ich wollte halt mit dem iphone und dann daheim mit dem macbook/imac ins internet..

Und ja, du nutzt beim iPhoneModem das iPhone als Modem... wie der Name vermuten lässt. Und dann steht dir eben die Bandbreite des iPhones zur Verfügung und du kannst normal deinen Mac nutzen. Also normal surfen, mailen, skypen usw. ...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
mit iphone modem stellst du eine verbindung zw iphone und macbook her und surfst dann. also dein iphone ist dein "modem", deshalb iphone modem.

habe ich versucht, bin ich aber zu blöd zum einrichten. warte noch auf eine bob-idiotensichere-anleitung
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
kann ich nicht eine 2. sim karte zum vertrag dazunehmen und diese dann für den usb stick benutzen und dann so ins internet gehen?
oder hat so ein usb stick keine sim drin? keine ahnung wie sowas funktioniert...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
habe ich versucht, bin ich aber zu blöd zum einrichten. warte noch auf eine bob-idiotensichere-anleitung

Musst das hier mal durchgehen: http://www.apfelcafe.org/forum/index.php?showtopic=842

kann ich nicht eine 2. sim karte zum vertrag dazunehmen und diese dann für den usb stick benutzen und dann so ins internet gehen?
oder hat so ein usb stick keine sim drin? keine ahnung wie sowas funktioniert...

Wie das mit irgendwelche UMTS-Sticks läuft weiß ich nicht genau. Sind mir auch zu teuer, da ich für meine Zwecke mit dem iPhone Modem wunderbar leben kann.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
kann ich nicht eine 2. sim karte zum vertrag dazunehmen und diese dann für den usb stick benutzen und dann so ins internet gehen?
oder hat so ein usb stick keine sim drin? keine ahnung wie sowas funktioniert...

öhm, das weiß ich nicht. meine zweite o2 karte habe ich jetzt noch nicht in ein USB-Stick-Modem gesteckt. ich habe aber base, da weiß ich, dass das geht.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
öhm, das weiß ich nicht. meine zweite o2 karte habe ich jetzt noch nicht in ein USB-Stick-Modem gesteckt. ich habe aber base, da weiß ich, dass das geht.

wie läuft das denn bei base? hat man dort einen vertrag mit handy flat und internet flat zusammen und dann 2 sim karten? eine im usb stick, eine im handy? und man kann ins internet mit dem usb stick und mit dem handy?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, da bin ich schonmal gewesen, aber verstanden habe ich es nicht. Hatte unter cydia alles notwendige runtergeladen, dann unter mac eingerichtet , da gab es auch mal so ein app.dmg mit code, die man installieren sollte. habe ich auch gemacht. hat trotzdem nicht geklappt und ich hab es bleiben lassen. vielleicht kommt mal was leichteres.

aber danke!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
wie läuft das denn bei base? hat man dort einen vertrag mit handy flat und internet flat zusammen und dann 2 sim karten? eine im usb stick, eine im handy? und man kann ins internet mit dem usb stick und mit dem handy?

ich habe einen mac, den lasse ich mit einem Huawei Modem Card und Eplus Base Internet Flat für 25 EUR mobil ins Internet.

Für mein Iphone habe ich o2-Genion-L mit Partnerkarte (fürs "Ersatz-Schrott-Handy" für Sport) und Internet-Pack M

Du kannst Base auch mit Handy-Vertrag UND Internet-Flat bestellen, ich habe allerdings nur die Internet-Flat
 

tonruf

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
ich habe einen mac, den lasse ich mit einem Huawei Modem Card und Eplus Base Internet Flat für 25 EUR mobil ins Internet.

Für mein Iphone habe ich o2-Genion-L mit Partnerkarte (fürs "Ersatz-Schrott-Handy" für Sport) und Internet-Pack M

Du kannst Base auch mit Handy-Vertrag UND Internet-Flat bestellen, ich habe allerdings nur die Internet-Flat

Kann nur vor BASE warnen!
Benutze ein 16GB 3G iphone mit BASE!
Meine Meinung: :mad:
Lebe in der Nähe von FFM und habe unfassbar miserablen Empfang. :eek:
Interessant in dieser Sache: mit dem NOKIA N82 habe ich DEUTLICH besseren UMTS Zugang als mit dem iPhone. o_O Aber auch miserablen Empfang.
Wenn ich dann mal 3G im iPhone Display stehen habe, geht es ordentlich rund mit den Daten.
Wenn ich allerdings rausfliege, dann macht es echt keinen Spaß mit dem Telefon zu surfen oder daten abzurufen, und es dauert uuuuunendlich lange bis das Gerät sich wieder einbucht!
Zuhause kann ich mit BASE nur in bestimmten Bereichen telefonieren.
Wie gesagt, ich lebe in einer der bevölkerungsdichten Regionen in Deutschland!
Werde aber den Verein verlassen und O2 austesten.
Also: Besser nicht BASE, Eplus lässt gerade meiner Meinung nach schwer nach!
Die haben KOMPLETT den Anschluss verpasst und verkloppen lieber Prepaidkarten über Aldi.
Habe seit einem Jahr immer häufiger ein Problem Abends zu telefonieren:
Netz ist überlastet, steht auf dem Display!
Hallo? Gehts noch?
Lorenz grüßt.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
kann ich nicht eine 2. sim karte zum vertrag dazunehmen und diese dann für den usb stick benutzen und dann so ins internet gehen?
oder hat so ein usb stick keine sim drin? keine ahnung wie sowas funktioniert...

Hallo,

also falls die Frage noch aktuell ist, hier mal die Antwort ;)

Ich selbst benutze mein iPhone in Verbindung mit dem Internet Pack L on o2. Dazu habe ich mir von o2 eine zweite SIM-Karte geordert, die ich über einen UMTS-Stick am Laptop betreibe.

In den Einstellungen auf der o2-Seite kann man dann auswählen, welche SIM-Karte für Anrufe, SMS usw. relevant ist und welche nur für Datenübertragungen (Internet) angezogen werden soll.

Im Endefekt kann ich so mit meinem MacBook via UMTS-Karte surfen und parallel dazu am iPhone telefonieren oder auch surfen... Funktioniert ohne Probleme ;)

Hoffe das hilft Euch weiter und ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Mettbach

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Hallo,

hab mir heute das Internet Pack M online bestellt. Hab ca. 1 Stunde später 'ne SMS bekommen, dass das Internet-Pack für mich aktiviert wurde und ich es innerhalb der nächsten 24 Stunden nutzen könnte.

Nun meine Frage: Kriegt man dann noch 'ne SMS, wenn es schlussendlich freigeschaltet ist? Hab nämlich wenig Lust, jetzt zu surfen und dann von o2 'ne fette Rechnung präsentiert zu bekommen...

Und noch 'ne Frage: Der User Bobandrews hat in seiner Signatur stehen: Wichtig: UMTS bei o2 freischalten lassen!. Was hat es denn damit auf sich? Ist UMTS nicht automatisch freigeschaltet?

Danke Euch für Eure Antworten,

Grüße
Metti
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo,

hab mir heute das Internet Pack M online bestellt. Hab ca. 1 Stunde später 'ne SMS bekommen, dass das Internet-Pack für mich aktiviert wurde und ich es innerhalb der nächsten 24 Stunden nutzen könnte.

Nun meine Frage: Kriegt man dann noch 'ne SMS, wenn es schlussendlich freigeschaltet ist? Hab nämlich wenig Lust, jetzt zu surfen und dann von o2 'ne fette Rechnung präsentiert zu bekommen...

Und noch 'ne Frage: Der User Bobandrews hat in seiner Signatur stehen: Wichtig: UMTS bei o2 freischalten lassen!. Was hat es denn damit auf sich? Ist UMTS nicht automatisch freigeschaltet?

Danke Euch für Eure Antworten,

Grüße
Metti

1) ja, es kommt noch eine SMS, also bitte sicherheitshalber warten! (ging mir ähnlich, hat Tage gedauert)

2) Angeblich ist das bei den neueren Vertägen automatisch freigeschaltet, hat hier einer geschrieben. Bei mir und den meisten alten O2-lern ist es so, dass ich erst die Hotline bemühen musste.

Da Hotline angeblich was kostet, rate ich Dir den O2-Online-Chat zu nutzen, der ist super!
KLICK
 

Mettbach

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Danke für Deine schnelle Antwort!:) Den Chat kannte ich nicht, geile Sache, Thx!

Ach so, noch 'ne Sache: Gibt's irgendeine Möglichkeit, sich das verbrauchte Datenvolumen anzeigen zu lassen? Hab über die Suchfunktion nix gefunden (außer dass es für T-Mobile sowas gibt) und bin jetzt grad dabei, mich durch den nützliche Apps-Thread zu wühlen..

Grüße
Metti
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Leider gibt es dass als App (noch) nicht, da o2 dies nicht unterstützt *grrrr*
Aber es gibt die Möglichkeit, im Iphone selbst immer zu schauen, wie viel man verbraucht hat. Allerdings muss man dies immer manuell noch zurücksetzen!
 

Mettbach

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Schade, trotzdem danke! Der o2-Chat ist übrigens echt mal ne flauschige Sache, danke für den Tipp!