• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit O2 Internet Pack M sinnvoll?

pringler

Gast
Aufgrund dieser SMS hab ich bei der Hotline angerufen. Die meinten da solle man sich keine Sorgen machen, die Einstellung internet sollte auf jeden Fall funktionieren.

Vielen Dank,
da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.

Hast du also auch diese SMS bekommen?

Grüßle
Roman
 

Stan168

Gast
ich hab sie auch bekommen, jedoch hab ich als apn surfo2 eingetragen
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Ja, ich habe die SMS auch eben mal bekommen, mirs wohl aufgefallen, dass ich zu dem Zeitpunkt via T-Mobile eingebucht war. Vllt. hat es ja was damit zu tun ;)
 

pringler

Gast
Hab selbst mal bei o2 angerufen. Der nette Heini meinte mit "internet" hätte ich absolut keine Probleme.

Hoffen wirs mal, dasses stimmt.
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Hallo,
ich möchte auch das Internet-Pack-M mit dem iPhone nutzen:

Geht es wirklich mit dem iPhone?

Ich hab nämlich bei O2 die SMS angefordert, die angeblich prüft, ob das mit dem benutzten Gerät überhaupt funktioniert, angefordert, aber nie erhalten. In der SMS soll ein Link sein, mit dem man die Nutzungsmöglichkeit prüfen kann. Habs dreimal angefordert, aber keine SMS aufs iPhone bekommen.

Gruß, (M)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Nun ich habe das Internet Pack m und es funktioniert einwandfrei. Habe garkeine Einstellungen vorgenommen einfach Karte rein und los gings jedoch musste ein Mitarbeiter noch 3g freischalten.
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Okay, ich habe ein iPhone "2G" - also ohne UMTS - geht es dann trotzdem?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja natürlich hast halt wie gesagt kein UMTS, sonst funktioniert alles
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Wie ist eure Erfahrung mit dem o2 UMTS-Netz? Gibt es genügend Bereiche?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wie ist eure Erfahrung mit dem o2 UMTS-Netz? Gibt es genügend Bereiche?
geht so. in der stadt umts, auf dem land gprs.
ist klar.

o2 hat ja auch das d1 roaming abgeschafft und versucht es ohne alles aufs eigene netz zu stellen.
klappt aber nicht, mein freund hat zuhause seit einem jahr kein o2 empfang mehr. tja
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
kann man denn auch "normal" emails abrufen mit dem tarif?! weil mich macht das hier stutzig:

"Ihren E-Mail-Account im O2 Communication Center innerhalb Deutschlands sooft Sie wollen direkt über Ihr Handy E-Mails als MMS mit bis zu 3.000 Zeichen erstellen, empfangen und versenden (MMS an E-Mail-Adressen); Dateianhänge sind nicht einsehbar" quelle: o2online.de

heißt das, ich kann emails nur über das center senden und empfangen oder stört das das mail.app nicht?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich rufe meine Mails über Mail.app ab, nichts mit Communication Center. Das war mal ne erfindung für die, die auf den "normalen" handys nur WAP zum abrufen ihrer Mails haben
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
Moin Moin

Ich hab mal eine paar Fragen zu dem Internet Pack M. Ich steig da noch nicht so ganz durch aber liebäugle auch, mir dieses Pack zu buchen, wenn mein Iphone da ist;)
Wenn ich dieses Paket buche, kann ich dann nur im GPRS surfen oder auch im UMTS? Habe in anderen Threads gelesen, dass man sich das UMTS extra freischalten muss.
Außerdem würd ich noch gern wissen, ob ich bei diesem Pack auch EDGE benutzen kann? Ich habe mal gehört, dass es EDGE nur bei T-Mobile gibt.

Vielen Dank schonmal
Gruß
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Moin Moin

Ich hab mal eine paar Fragen zu dem Internet Pack M. Ich steig da noch nicht so ganz durch aber liebäugle auch, mir dieses Pack zu buchen, wenn mein Iphone da ist;)
Wenn ich dieses Paket buche, kann ich dann nur im GPRS surfen oder auch im UMTS? Habe in anderen Threads gelesen, dass man sich das UMTS extra freischalten muss.
Außerdem würd ich noch gern wissen, ob ich bei diesem Pack auch EDGE benutzen kann? Ich habe mal gehört, dass es EDGE nur bei T-Mobile gibt.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Wenn Du Dir umts freischalten lässt, anruf genügt oder o2 online chat, dann kannst du auch mit umts surfen, das ist schneller als gprs. edge ist nicht so gut ausgebaut bei o2
 

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
Wenn Du Dir umts freischalten lässt, anruf genügt oder o2 online chat, dann kannst du auch mit umts surfen, das ist schneller als gprs. edge ist nicht so gut ausgebaut bei o2

Ok, danke für die Antwort:) Aber eine Frage hab ich doch noch;) Kann man irgendwo nachschauen, wo UMTS bzw. EDGE verbreitet ist? Würde mich nämlich interessieren, ob es bei mir empfangbar ist.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ok, danke für die Antwort:) Aber eine Frage hab ich doch noch;) Kann man irgendwo nachschauen, wo UMTS bzw. EDGE verbreitet ist? Würde mich nämlich interessieren, ob es bei mir empfangbar ist.
puh, das wieß ich nicht genau, da wirf mal google an, oder schau auf der o2 seite.
Da das eh ein stetig wachsender flickenteppich ist, ist die frage, ob so eine übersicht überhaupt angeboten wird.
wenn du in einer stadt wohnst, dürftest du umts haben.
 

conny123

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
17
Ok, ich schau mal nach.
Nee, in ner Großstadt wohn ich nicht. Wohne ca. 20km von Karlsruhe weg. Ich warts einfach mal ab;)
Merci nochmal