• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit O2 Internet Pack M sinnvoll?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ok, ich schau mal nach.
Nee, in ner Großstadt wohn ich nicht. Wohne ca. 20km von Karlsruhe weg. Ich warts einfach mal ab;)
Merci nochmal

also ländlicher raum ist meistens gprs. aber weiß man wohl vorher noch nicht, vielleicht ists ja schon hochgerüstet?

edge ist die zwischenstufe zwischen gprs und umts. ist aber bei o2 nicht wirklich ausgebaut.

du wirst schon was finden, wenn nicht, musst du es testen. viel spaß
bob
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
kann man eigentlich beim iphone einstellen, dass man eine zustellungsmitteilung für sms bekommt? wollte wegen der frage keinen neuen thead aufmachen.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
kann man eigentlich beim iphone einstellen, dass man eine zustellungsmitteilung für sms bekommt? wollte wegen der frage keinen neuen thead aufmachen.

Einstellen nein, muss man irgendwie vor jede sms #N* oder so ähnlich schreiben, ist bei jedem Betreiber etwas anders, google einfach mal danach ;)
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
boah is das schlecht, dass man das beim iphone nicht einstellen kann, das ging ja sogar mit meinem uralt handy.
 

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
hey leute hab da mal eine frage.
ich habe jetzt seit Donnerstag auch ein freies iphone aus belgien.
ich benutze es mit o2 + internet pack M und am Donnerstag, als ich das gerät aktiviert habe, ging das mobile internet einwandfrei, doch seit dem ich daran am WE jailbreak gemacht habe, funktioniert das mobile internet nicht mehr.
Keine ahnung ob das was mit dem jailbreak zu tun hat, ich habe vollen empfang, und auf dem Display des Iphones ist auch das zeichen 3G zu sehen, doch jedesmal wenn ich safari aufmache und google oder andere seiten aufmachen will, kommt folgende fehlermeldung: "Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht"
Ich habe auch beim Support von o2 angerufen, die meinten auch, dass es eigentlich funktionieren sollte, sie haben mir sogar eine mail mit anleitung geschickt, um die verbindung manuell einzurichten, doch was da in der mail stand, war nicht wirklich hilfreich.
Auszug aus der mail:
"So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:
- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:
- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen
- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen"

Wer kann mir weiterhelfen?

PS: in der aktivierungsmail von 02 stand was von APN: surfo2 hab das auch versucht doch ohne erfolg
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hi, hast Du villeicht WLAN oder EDGE aus, hast Du mal die Einstellungen in deinen Bossprefs überprüft, sofern mitinstalliert?

ansonsten wiederherstellen, das iphone und alles von vorn machen. wie das geht, die suche hilft:
173.png
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Vielleicht ist für den einen oder anderen folgende Passage aus der teltarif.de-Meldung zu den neuen Datentarifen von simyo und Blau (1GB Datenvolumen für 9,90€/Monat) so interessant und neu, wie sie für mich war:

teltarif.de schrieb:
Selbst Poweruser von iPhone und anderen Multimedia-Smartphones seien zwar gut 30 mal so viel im mobilen Internet unterwegs, wie andere Handy-Nutzer, verbrauchten aber selten mehr als 300 MB pro Monat. Nach T-Mobile-Angaben verbrauchen Nutzer des iPhone der ersten Generation im Schnitt monatlich rund 100 MB. Beim iPhone 3G mit UMTS-Unterstützung seien es etwa 200 MB. (...) Höhere Volumina verbrauchen allerdings die meisten Internet-Fans, die regelmäßig unterwegs auch mit dem Laptop online gehen.
 

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
Hi, hast Du villeicht WLAN oder EDGE aus, hast Du mal die Einstellungen in deinen Bossprefs überprüft, sofern mitinstalliert?

ansonsten wiederherstellen, das iphone und alles von vorn machen. wie das geht, die suche hilft:
173.png

also, nach dem ich hier einige post gelesen habe und darin stand, dass umts nicht perse eingeschaltet, nzw freigeschaltet ist und man es vom provider erst freischalten lassen muss, habe ich beim o2 support nochmal angerufen und da meinte mir die am telefon, dass es nicht freigeschaltet worden ist und sie das sofort in auftrag gibt.
jetzt würde ich gerne wissen, wie ich über bossprefs gprs auschalten kann, ich finde dort keinerlei angaben. Ich denke nämlich, dass ich am anfang darüber gesurft habe, zum glück waren es nur 3,4mb traffic. aber um weitere kosten zu sparen, würde ich gprs gerne ausschalten, doch wie stelle ich das in bossprefs an, oder muss ich noch ein addon downloaden, wie z.B. "Ctoggle" für bosspref

Danke schonmal im vorraus
 

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
ich habe hier im forum gelesen, dass ein kleiner runder kreis oben in der statusleiste das gprs netz anzeigt, sprich, dass es verfügbar ist, doch wenn gprs aus ist, dann sollte doch auch kein kreis zu sehen sein, oder?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
würd ich auch so sehen, aber ich habe einen selbsttest grad gemachto_O
der mich vom gegenteil überzeugt hat
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
heißt das, dass du auch diesen kreis siehst, obwohl bei dir edge und umts aus ist?

ich seh auch einen kreis!

das hat mich gewundert, aber dann habe ich versucht mit safari zu surfen und emails zu checken, da kam dann eine fehlermeldung. ergo: keine verbindung mehr nach draussen :-D
 

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
puh! also dann bin ich ja echt beruhigt.
Danke für den schnellen Selbsttest :D !!!
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
kurze frage hätte ich da noch, falls man doch mal nahe an die 200 mb rankommt und kein bock hat auf draufzahlen, gibts so ein Seite die normale Seiten so zu sagen runterbricht auf nur Text..
Ich hab schon die ganze zeit geschaut, aber finde die Seite nicht mehr, hat vielleicht jemand einen tipp?

danke