• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone mit 1&1 Mobiles Internet nutzbar?

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Hi,
Ich habe auch die 1&1 Internetflat für 9,99 seit ca 3 wochen
und nutze sie in meinem Iphone es funzt super
in der Berliner city sogar edge am rand Berlin nur GPRS aber damit kann ich leben ne Mobile Flat für 9,99 is ja fast unschlagbar.... email imap funzt auch super, auch icq client Apollo und Chat kann ich nutzen und bin unterwegs im ICQ online :p


Die Funktionalität des Safari-Browsers können wir nicht gewährleisten. Sie haben jedoch die Möglichkeit mit dem iPhone den Opera Mobile zu nutzen.

Safari funzt bestens aber wo zur Hölle bekomm ich Opera Mobile fürs iPhone o_O wuste ja gar nicht das es schon alternative Browser fürs iPhone gibt... denn wird ja Firefox hoffentlich auch bald nachziehen:p


Das sind die gleichen Haken wie bei der entsprechenden Vodafone Option. Nur http, bestimmte Browser, kein Email... Auf den ersten Blick gut, auf den 2 besch...

Habe das Problem das ich meistens Emails checke (IMAP) also bringt mir der Tarif nix. Und der "echte" Datentarif kostet 19,95 im Monat für 200 MB Volumen.

Und bei den billig Anbietern gibts kein Edge und die Datenverbindungen sind horrend. Daher finde ich den T-Mobile Vertrag nach wie vor ein sehr faires Angebot. Ich bekomme die gleichen Leistungen bei nem anderen Anbieter (belehrt mich gern eines besseren) weder günstiger noch für das gleiche Geld.

Uwe
wer lesen kann is klar im Vorteil:


Vertragsbedingungen:

Die Flatrate beinhaltet ausschließlich und nur gültig innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes, das Surfen über http- basierte Internet-Seiten (Port 80), WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3 und IMAP und den Datentraffic beim Synchronisieren mobiler Endgeräte mit Windows Mobile Betriebssystem über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „wap.vodafone.de“ und „web.vodafone.de“. Die Nutzung ist nur mit einem Handy (geeignetes Endgerät erforderlich) ohne verbundenen Computer und mit einem von 1&1 zertifizierten Browser zulässig. Die Nutzung für Voice-over-IP und Media-Streaming (z.B. Webradio oder Videostreaming) gehört nicht zum Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden.

PS: der TeeMobeil Vertrag is total besch......eiden ich sag nur kleingedrucktes im Teemobeil Vertrag lesen ....irgendwas mit nur 200MB 1000MB 5000MB dann mögliche bandbreiten reduzierung.... also nichtmal ne echte Flat!!! die obendrein noch viel zu teuer is ..... na egal
für mich loht die Teemobeil abzocke nicht da ich kaum telefoniere also im Monat so 5 bis 6 euro verbindungskosten da brauch ich kein Vertrag von 89 euro ;)

also 1&1 ideal für wenigtelefonierer die eine Flat fürs iPhone haben wollen.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
hallo leute,

sehe ich das jetzt richtig wenn ich mir die 1&1 mobile flat für 10 euro hole kann ich soviel im inetz surfen und chatten wie ich will ? und meine emails abrufen ohne weitere kosten ? oder habe ich auch nur 200mb ?

mfg

mesto
 

FaBoh

Granny Smith
Registriert
19.03.08
Beiträge
15
Hallo,

wie gesagt, das Ding läuft Super - ich habe sogar das Glück hier über eine gute Edge-Verbindung zu verfügen und das alles ohne irgendeine Begrenzung. Bedingung von 1&1 ist lediglich, daß der Tarif nur mit einem Handy genutzt werden darf, das nicht mit einem Computer verbunden ist.
Für mich kein Problem, da es mit dem Iphone einfach nur geil ist mal eben unterwegs ein wenig zu surfen oder You-Tube runterzuladen.

Gruß
 

Canablizz

Gast
Wie lang ist eigendlich die Laufzeit des Vertrags? Ich konnte auf der 1und1 Seite einfach nichts finden.
 

Dege

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
8
Wenn ihr mit dieser Flatrate auf Youtube zugreift, dann müsste das doch nicht in dem Paket enthalten sein, oder? Irgendwo stand doch, dass Streaming nicht inkludiert ist?
 

AndreasP

Erdapfel
Registriert
24.04.08
Beiträge
2
Hallo, ich habe vor 12 Wochen die Datenflat SIM-Karte bei 1&1 bestellt, aber bis heute noch nicht bekommen, Warum weiß ich auch nicht. Auf Anfragen heißt es immer nur,bitte haben sie noch Geduld.
Hat einer von Euch schon länger als 1 Monat die SIM-Karte und hat schon eine Rechnung für diesen Monat bekommen ( gibt es zusätzliche Kosten bei YouTube, Maps oder dem iRadio auf dem iPhone ) ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
 

iRaptor

Alkmene
Registriert
14.04.08
Beiträge
30
Ich glaube schon das es geld kostet wenn du mit iRadio musik hörst weil das ist ja nur eine HTTP Flatrate (Port: 80), und Internet Radio geht meistens über einen andern Port.

Gruß
 

AndreasP

Erdapfel
Registriert
24.04.08
Beiträge
2
Ab Morgen habe ich endlich die Datenflat SIm-Karte von 1&1. Ich berichte dann über Preise etc.
Gruß
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Gibts erste Berichte? Gebührenfalle oder nicht?

Grüße
Uwe
 

kirsten

Erdapfel
Registriert
29.05.08
Beiträge
4
ja würde ich auch gerne wissen, habe seit 3 wochen auch eine von 1und1, ist das wirklich alles incl. für 9,99
gruss
kirsten
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
nein keine Gebührenfalle surfe ständig dadrüber ca 30 bis 100MB im moonat kommen zusammen
und nur 9,99 wie versprochen ^^
 

Fetzy

Erdapfel
Registriert
12.06.08
Beiträge
5
Kann ich auch bestätigen. Gibt keine Probleme.
 

wischi

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
Ja und welche Ports/Anwendungen können genutzt werden? Alle?

wischi
 

kirsten

Erdapfel
Registriert
29.05.08
Beiträge
4
oh vielen dank,
hätte ja möglich sein können, das hinterher irgendeine kostenfalle kommt.
was habt ihr bei edge einstellen denn stehen
danke im voraus
grüsse
petra
 

Fetzy

Erdapfel
Registriert
12.06.08
Beiträge
5
web.vodafone.de

alles andere frei lassen

Habe bis jetzt noch keine Einschränkungen festgestellt.
 

cybermikka

Idared
Registriert
22.07.04
Beiträge
24
neuer Zugangspunkt

statt web.vodafone.de als Zugangspunkt steht seit 1.7. in den Preislisten was von "mail-partner.de"

Gibts da jetzt nen Unterschied bei der Abrechnung bzw Erreichbarkeit per iPhone? Überlege auch noch Wechsel zu 1&1
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
iphone mit 1 und 1

hallo ich habe nun auch ein iphone 2g mit 16gb :) wollte jetzt mal nochmal zur kontrolle nachfragen: wenn ich mir jetzt diese datenflat hole kann ich unbegrenzt safari surfen, e-mails abrufen und schreiben/schicken, sachen runterladen wie spiele etc. pp, den wetter und aktien dienst benutzen, sowie googlemaps ? habe ich jetzt irgendwas vergessen was man noch mitm iphonem achen kann außer telefonieren ? und das kostet nur 9,99€ ? schreibt mir bitte nochmal damit ich mir sicher sein kann.
gibt es sonst vielleicht noch irgendwie was günstiges was 15 euro kostet wo telefonieren oder so freiminuten mit drinne ist, von anderen anbietern ?
mfg tobiash