• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone] KFKA zu OS 3.0

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kann das iPhone nicht an iCal-Termine erinnern? :oops:
Zum Einstellen hab ich nämlich nichts gefunden.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ab iPhone Tappe ich auf das Ereignis, auf bearbeiten und dann auf Warnhinweis. Wie sollte es anders sein?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ab iPhone Tappe ich auf das Ereignis, auf bearbeiten und dann auf Warnhinweis. Wie sollte es anders sein?

Okay, dann ist das die selbe Grütze wie auf dem Mac-iCal - Erinnerungen für Kalenderabo-Termine gibts nicht.

Und: automatische (z.B. 15min davor) Erinnerungen an gesetzte Termine, wie es auf dem Mac geht - geht das denn auf dem iPhone ?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Unter dem Punkt kann ich schon einstellen, zB dass er mich 15 Min davor Erinnern soll. Wie das aber ist, wenn ich praktisch immer 15 Minuten vorher Erinnert werden will kann ich leider nicht berichten. Die Erinnerungsfunktion hab ich auch noch nie eingesetzt. Tut mir leid.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Okay, dann ist das die selbe Grütze wie auf dem Mac-iCal - Erinnerungen für Kalenderabo-Termine gibts nicht.

Und: automatische (z.B. 15min davor) Erinnerungen an gesetzte Termine, wie es auf dem Mac geht - geht das denn auf dem iPhone ?

Sehe ich das richtig, dass du für jeden Termin, den du in den Kalender einträgst, als Standard immer haben willst, dass er dich eine Viertelstunde vorher erinnert? Oder brauchst du einfach eine Erinnerung für einen wöchentlich wiederkehrenden Termin?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem iPhone 3G (3.0). Ich benutze immer einen FM Transmitter um auf der Fahrt zur Schule in meinem Auto Musik zu hören. Auf der Fahrt kommt dann sehr, sehr oft immer dieses Pop-Up Fenster "Netzwerkverbindung verloren". Das stört mich jetzt nicht weiter, aber wenn ich ein anderes Lied einschalten möchte, dann muss ich ja immer das Fenster weg klicken. Ich klicke auf "Ok" und eine Sekunde später kommt das Fenster wieder. Das wiederholt sich machmal bis zu fünfmal. Das nervt tierisch, wenn man fünfmal auf "Ok" klicken muss, bis man das Teil bedienen kann.
Jetzt werden aber eine Menge Leute sagen "Flugmodus(!!!)". Jo, den kenn ich, aber ich bekomme doch häufig Anrufe und SMS und die würde ich auch gerne direkt bekommen und nicht erst später.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
P.S.: Das habe ich erst seit 3.0
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
habe heute mein iPhone 3G auf die 3.0 aktualisiert. Seitdem vergisst es ständig mein WiFi. Jedes Mal,wenn ich es aus dem Standby wecke, ist die WLAN-Verbindung unterbrochen und wird auch nicht wiederaufgebaut. Erst wenn ich in Einstellungen mein WLan auswähle, verbindet mein iPhone sich damit. Und nach dem nächsten Standby dasselbe Problem. Es verbindet sich auch nicht von selbst mit dem WLan, obwohl es das doch jetzt kennen sollte. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.

Irgendjemand ein ähnliches Problem? Oder gar einen Hinweis, woran es liegt?
hier ebenfalls bereits zweimal feststellen müssen. aber noch ohne erklärung und lösung …
 

neuerMacUser

Jonagold
Registriert
12.10.06
Beiträge
22
HI,

ich hab ein neues iphone bekommen und die adressen und kontakte des alten iphones aufs adressbuch gezogen.....nun hab ich aber das problem, dass ich die daten aus dem adressbuch nicht mehr auf das neue iphone spielen kann......!
wäre nett, wenn mir schnell jemand helfen könnte....wahrscheinlich ist es nur eine kleinigkeit, aber ich komm einfach nicht drauf!

danke und grüße!
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich bin noch ein recht neuer iPhone-Besitzer und habe gerade mal ein bisschen in den Einstellungen rumgeschaut und bin dort auf "Code-Sperre" gestoßen. Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank!


Grüße
 

Mitglied 59480

Gast
Hallo zusammen,

ich bin noch ein recht neuer iPhone-Besitzer und habe gerade mal ein bisschen in den Einstellungen rumgeschaut und bin dort auf "Code-Sperre" gestoßen. Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank!


Grüße

Dort kannst du einen 4-stelligen Passcode vergeben der dein iPhone schützt. Wenn du das iPhone anschaltest, oder aus dem Sleepmodus aufweckst musst du erstmal diesen Code eingeben um das iPhone nutzen zu können.
Wenn du den Code 10 mal falsch eingibst wird das iPhone gesperrt und du kannst es nicht mehr nutzen.
 

Mitglied 59480

Gast
HI,

ich hab ein neues iphone bekommen und die adressen und kontakte des alten iphones aufs adressbuch gezogen.....nun hab ich aber das problem, dass ich die daten aus dem adressbuch nicht mehr auf das neue iphone spielen kann......!
wäre nett, wenn mir schnell jemand helfen könnte....wahrscheinlich ist es nur eine kleinigkeit, aber ich komm einfach nicht drauf!

danke und grüße!

Bekommst du ne Fehlermeldung wenn du synchronisieren willst?
Hast du eine Mac?

Also ein paar mehr Infos wären dann schon hilfreich...
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Edit: Oh! Ich sollte erst weiterblättern, dann antworten! Frage wurde schon von artiste beantwortet.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo zusammen,

ich bin noch ein recht neuer iPhone-Besitzer und habe gerade mal ein bisschen in den Einstellungen rumgeschaut und bin dort auf "Code-Sperre" gestoßen. Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank!


Grüße

Es kann nichts passieren.
Du kannst es einfach ausprobieren.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Du kannst mit Hilfe der Code Sperre aus z.B. die SMS Vorschau deaktivieren, solltest du Wert darauf legen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Vielen Dank schonmal!! :)

Und noch eine Frage:

"Karten" zeigt mir leider nicht genau meinen richtigen Standort an ... kann es daran liegen das ich in einem Haus bin?
Die Straße ist zwar richtig die er anzeigt ... allerdings ein paar hundert Meter von meinem Aufenthaltsort entfernt :).
 

Mitglied 59480

Gast
Vielen Dank schonmal!! :)

Und noch eine Frage:

"Karten" zeigt mir leider nicht genau meinen richtigen Standort an ... kann es daran liegen das ich in einem Haus bin?
Die Straße ist zwar richtig die er anzeigt ... allerdings ein paar hundert Meter von meinem Aufenthaltsort entfernt :).

Wenn du in einem Haus bist kann es sein das die GPS Ortung nicht richtig funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn du in einem Haus bist kann es sein das die GPS Ortung nicht richtig funktioniert.
Eine ungefähre Ortung ist mit Mobilfunkmasten möglich.
 

neuerMacUser

Jonagold
Registriert
12.10.06
Beiträge
22
da die frage untergegangen ist, hier nochmal! bitte um antworten, icgh hab keine telefonnummern im handy und kann somit wenig damit anfangen......:

HI,

ich hab ein neues iphone bekommen und die adressen und kontakte des alten iphones aufs adressbuch gezogen.....nun hab ich aber das problem, dass ich die daten aus dem adressbuch nicht mehr auf das neue iphone spielen kann......!
wäre nett, wenn mir schnell jemand helfen könnte....wahrscheinlich ist es nur eine kleinigkeit, aber ich komm einfach nicht drauf!

danke und grüße!
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Es lag zum glück daran das ich im haus war :).

So nun aber eine weiter frage :D.
Ich habe jetzt diese Code-Sperre aktiviert. Find ich super!
Kann man auch irgendwelche Sperren auf die Apps legen sodass diese nur via Passwort gestartet werden können?
Wäre ganz cool bei Apps wie ICQ, Facebook etc. ... da ich da überall das Passwort gespeichert habe und man somit immer sofort online ist ... und da ich überall unterschiedliche Passwörter habe die ich mir nicht wirklich alle merken kann :).

Danke euch!!