• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
so, hab die X-SIM in einem schweizer online-shop gefunden, der auch nach deutschland liefert. auf meine anfrage meinten sie, dass sie nach kundeninfo auch mit dem 3G funktioniert. allerdings sind die chips z.Z. ausverkauft und sie wissen nicht, ob sie nochmal welche bekommen. o_O

aber wenigstens wissen wir jetzt, dass es geht.

links: original, google-cache
 

Kirscha

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
11
Was kosten die Dinger ?
Interessant, aber ich glaub bis Oktober is auch'n Hack draussen :D
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
so, sind in der Schweiz Nummer 145 in der Warteliste...jetzt ist nur die Frage ob nur in dem einen Shop oder in der ganzen Schweiz?!?!?! :p
 

MacGyver2k

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Habe heute bei der Swisscom Hotline angerufen. Dort hieß es, dass man ohne Wohnsitz in der Schweiz keinen Prepaid Tarif abschließen kann. (Habe extra 2x angerufen) Hat jemand Erfahrungswerte? Ist das vielleicht nur eine Abfuhr, damit die Bestellliste nicht noch länger wird?

Vielen Dank
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Habe heute bei der Swisscom Hotline angerufen. Dort hieß es, dass man ohne Wohnsitz in der Schweiz keinen Prepaid Tarif abschließen kann. (Habe extra 2x angerufen) Hat jemand Erfahrungswerte? Ist das vielleicht nur eine Abfuhr, damit die Bestellliste nicht noch länger wird?

Vielen Dank

habe zuvor genau das gegenteil erfahren, ebenfalls 2x.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hast du telefonisch bestellen können oder musst du selbst in einen Shop? Vielleicht kann mein Bekannter in der Schweiz vor Ort mehr herausfinden. Wenns jemanden interessiert werde ich berichten... Mac

ich habe gar nicht bestellt. zur telefonischen bestellung gibt es auch widersprüchliche angaben, manche sagen es geht, manche sagen es geht nicht. wenn dann werde ich warten bis die teile wieder besser verfügbar sind und dann jemanden hinschicken.

übrigens möchte ich ein "iPhone 3G im Ausland kaufen FAQ" anbieten. bei interesse einfach mal reinschauen: http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-neues-iphone-t152530-37.html#post1551810
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Da gibt es unterschiedliche agb`s.

Heiniger zb. gibt folgendes zu dem Vertrag an:
Identifikation
NATEL easy liberty uno mit iPhone 3G 8 GB schwarz; VK: 519 CHF ( editiert, sry)
Für den Abschluss eines Abonnement benötgen wir von Ihnen einen Ausweis (Fahrausweis, ID, Pass). Der Verkauf an Drittpersonen oder nicht in der Schweiz wohnhafte Personen ist leider nicht möglich. Verkauf an Minderjährige nur im Beisein eines Elternteils mit Ausweis und Unterschrift. Bei Neuabonnenten wird durch das Online-System der Mobilfunkanbieter ein automatischer Kredit-Check durchgeführt. Bei Ablehnung dieses Kredit-Checks können wir Ihnen das Telefon leider nicht verkaufen. Weitere Auskünfte für diesen Fall erhalten Sie direkt beim Mobilfunkbetreiber.

( bei swisscom ist es, lt. e-mail-contact egal; dort kann ein natel liberty piccolo-Vertrag oder liberty uno-Vertrag abgeschlossen werden )

wogegen das Apple iPhone 3G black 8 GB
(ohne Vertrag - Betrieb nur mit Swisscom SIM-Karte möglich!) ab 799 CHF bestellbar ist. Heiniger zahlt die CH-UST=7,6% gegen Vorlage des Zollbeleges den Differenzbetrag wieder aus.

mobilezone.ch zahlt keine UST retoure. Gebahren. Dort werden aktuell nur 16GB-Geräte offeriert/ keine 8GB-G3.
Vermutlich hat jeder Anbieter eigene reglements( agb`s). Regional unterschiedlich.

ps: funktioniert die turbo-sim-card für das G3; oder funktioniert diese nur mit der G2-firmware?


Seid wann kostet das iPhone 599 CHF?!
editiert; Tippfehler; 519 CHF muss es heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

boondocks

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
0
Moin, hab hier einige Zeit mitgelesen, da ich am neuen iPhone interessiert bin. Jetzt hab ich das mit der X-Sim gelesen und hab ne Frage dazu:

Heisst das, wenn ich mir z.B. nen iPhone aus der Schweiz hole 8GB oder 16GB, dann die X-Sim einsetz, meine Sim (O2 Deutschland) anpasse (Ecke weg) und das iP dann anschalte , kann ich damit telefonieren/surfen/usw...?

Oder iss es anders?

Der Jailbreak dient ja nur dazu, dass man auch OHNE TMOBILE Vertrag die APPS laden kann, oder.
Wenn ja auch über den APPStore?

Bin halt unwissend, hoffe ich nerv nicht mit der Frage ;)

Über Eure Antwort würde ich mich freuen


Gruß boon
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Heisst das, wenn ich mir z.B. nen iPhone aus der Schweiz hole 8GB oder 16GB, dann die X-Sim einsetz, meine Sim (O2 Deutschland) anpasse (Ecke weg) und das iP dann anschalte , kann ich damit telefonieren/surfen/usw...?

richtig.

Der Jailbreak dient ja nur dazu, dass man auch OHNE TMOBILE Vertrag die APPS laden kann, oder.
Wenn ja auch über den APPStore?


im appstore kann man auch ohne vertrag einkaufen. der jailbreak dient dazu, programme zu installieren, die nicht von apple authorisiert wurden, also nicht im appstore erhältlich sind.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Bist du dir sicher? Das iPhone 3G hat ja keinen Sim- sondern einen Netlock...

macht ja nichts, ist ja dann noch einfacher. die X-SIM gaukelt dem iphone einfach das richtige netz vor. es wurde wohl schon erfolgreich mit dem schweizer iphone getestet. (wie ich oben schon schrieb.)
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Swisscom hat den Verkauf an Ausländer wegen der hohen Nachfrage vorerst eingestellt. Habe ich soeben von deren Support per E-Mail bekommen. Wann dies wieder geändert wird ist noch nicht abzusehen.

Und der Sim-Lock der auf der Apple Support Seite als entfernbar markiert ist wird nicht gegen Geld entfernt, ausschließlich nach 24 Monaten.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Dein erster Beitrag und dann auch noch Links zu dubiosen Shops?
Na wenn du nicht der Betreiber davon bist...

Auf der Startseite steht, dass das iPhone 3G nicht unlockt wurde... im Shop gibt es dann aber komischerweise eins... merkwürdig.