• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

Schoebbes87

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
4
oh man wie so ist es so schwer dieses scheiß handy zu bekommen. wären die tarife bei t-mobile nicht so scheiße würde ich es ja da nehmen.
aber mein cousin kann es ja kaufen mit der prepaidkarte der ist ja schweizer . dann hab ich aufjedenfall mal das handy. ist es schlecht wenn er es kauft zwecks persönlicher daten und appleupdate?? ich möchte einfach ein iphone^^. jetzt soll man es ja auch für 1000 euro bei t-mobile ohne simlock und vertrag bekommen, hab ich gelesen aber das ist halt auch mal eine ansage^^. amerika hat man ja auch nicht mehr die chance eins zu bekommen!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
über die Tarife wurde schon zur Genüge diskutiert.
Was Deinen Wunsch angeht: da bist Du nicht allein.
Sich verrückt machen hilft aber auch nicht.
Lieber fleissig hier in den Foren mitlesen und ggf. was neues erfahren oder einfach warten bis der Exklusivvertrag von t-Mobile abläuft, wann immer das sein mag.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hier die letzte offizielle Meldung aus dem Swisscom Forum

Die hohe Nachfrage beim iPhone hat zu einer unbefriedigenden Liefersituation geführt. Wir stellen fest, dass sehr viele iPhones aus der Schweiz ins Ausland exportiert und dabei auch nicht mit einer Swisscom-Karte betrieben werden. Zudem sehen wir regelrechte Hamsterkäufe, die die Vermutung nahelegen, dass viele Geräte über inoffizielle Kanäle (Internet etc.) weiterverkauft werden. Wir sehen uns in der Pflicht all unserer wartenden Kundinnen und Kunden, die das iPhone für ihren persönlichen Bedarf erwerben möchten. Daher wird Swisscom ab sofort nur noch ein Prepaid-iPhone pro Privatkunde anbieten. Zudem wird Swisscom ein iPhone mit Prepaid-Karte nur noch an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz verkaufen. Ausländische Kunden können das iPhone 3G gerne mit einem 24-Monatsabo erwerben, müssen dazu jedoch eine Kaution in Höhe von CHF 1000 hinterlegen.
Entschuldigung für die Verwirrung. Das ist die offizielle Handhabung
 

Schoebbes87

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
4
jetzt hab ich noch eine Frage. Mein Cousin holt mir das iPhone. Jetzt versteh ich nur nicht ich les manchmal das iphone hat ein Simlock und dann les ich wieder das iPhone hat ein Netlock. Netlock bedeutet ja ich kann wenn ich eins hier in Deutschland kauf nur über t-mobile telefonieren. aber wenn ich es in der schweiz kauf kann es ja nicht sein das da ein Netlock drin ist oder?? Muss man das iPhone direkt in der schweiz aktivieren oder kann man es auch dann in deutschland machen?? weil wenn es mein Cousin kauft der schweizer ist ist es ja blöd wenn all seine daten gespeichert sind + seine adresse usw.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
doch, es könnte sein dass dann der Netlock sich auf ein Schweizer Netz bezieht.
Hieße Du kannst damit nur da drin telefonieren.
Scheint recht komplex zu sein das zu umgehen, sonst wären die H a c k s ja schon lange draußen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Netlock und Simlock - der Unterschied!

Oh man, Leute!

Kann es denn so schwer sein? Wer hier im Forum einen Beitrag verfasst, ist doch wohl auch in der Lage zu lesen, die SuFu zu benutzen oder zu googeln?!?

SIM-lock = Handy funktioniert NUR mit der SIM Karte, die beim Kauf des Handys erworben wird. In der Regle bei Prepaid-Handys, die deshalb besonders günstig sind. Bisland ist kein 3G iPhone mit einem SIM lock gesichtet worden!

Net-lock = das Handy funktioniert NUR im Netz des jeweiligen Mobilfunkproviders, bei dem das Handy erworben wurde. Im Falle des iPhone 3G bedeutet das für Deutschland: es funktioniert mit JEDER Sim Karte von T-Mobile, in der Schweiz bedeutet das, es funktioniert mit JEDER Sim Karte der Swisscom bzw Orange (je nachdem, bei welchem Anbieter es erworben wurde), und für alle anderen Länder gilt das gleiche! Der Net-lock kann BISLANG NICHT per Software aufgehoben werden! Bedeutet im konkreten Fall: ein iPhone der Swisscom kann in Deutschland NUR mit der SIM Karte der Swisscom betrieben werden, was auf Grund der Roaming Gebühren ein teures Vergnügen werden dürfte. Die beworbenen Lösungen a la X-Sim etc sind noch nicht 100% zuverlässig.

Fazit: nur ein iPhone 3G aus Belgien und Italien kann zur Zeit in Deutschland mit einer beliebigen SIM Karte betrieben werden!
 

Schoebbes87

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
4
also soll ich noch warten mit dem kauf eines iphones in der schweiz oder soll ich es machen. ich mein ich hab ja schon gelesen das des dev-team schon das iphone gehackt hat nur noch nicht das programm freigeben. also kann es ja nicht mehr so lange dauern oder?? dann wäre es doch nicht schlecht sich schon einmal das iphone zu sichern oder?? Vielen dank für die antworten. will einfach sicher gehen nicht das ich so ein ding daheim hab und dann klappt es nicht
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wie bei alle diesen Fragen die gleiche Antwort:
wenn Du das iPhone unbedingt brauchst versuch es halt irgendwie zu bekommen und warte auf Neues vom dev-Team.
Ansonsten: warten!
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hat inzwischen jemand eins bekommen? Irgendwer hatte doch in Italien bestellt.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Hat schon jemand was von iphone4all.ch nach der langen Info-Mail gehört? Es hieß doch, dass man seinen Warteplatz einsehen kann. Ich hoffe dass auch die eine Lieferung bekommen haben und dass es für mich auch noch eins reicht :p
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Swisscom

War letzte Woche in der Schweiz und hab mir mein iPhone 3G 16GB White reserviert...
Hatte mein schweizer Freund dabei, der Wohnsitz und Pass-Stufe C hatte.

Keine Anzahlung
Wartezeit 3-4 Wochen




:)
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Also bei meiner Bestellung bei iphone4all.ch hat sich seit gestern der Status von "offen" auf "in Warteliste aufgenommen" geändert. Aber eine Rangliste oder ähnliches an dem man sehen könnte wie lange es noch dauert habe ich nicht gesehen!
Bin schonmal froh das nicht sowas kam wie "tut uns leid, sie kein schweizer Staatsamgehöriger und wir können ihre Bestellung im moment leider nicht weiter bearbeiten":oops:
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
um die sache mit der staatsangehörigkeit wollten sie sich doch eh noch kümmern.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
hi hat einer von euch schon mal die seite probiert http://www.iphone-3g-service.de/?gclid=CMDXp7Pd_ZQCFQxQtAodbVerXg die sagen sie könnten das iphone entsperren aber ich habe noch nirgends irgendenetwas üder die gelesen

Zitat auf der angegebenen Website, ganz unten:

3G Modelle können bereits aktiviert werden,
der Unlock ist im moment aber für die neuen 3G Modelle noch nicht möglich,
das wird noch ein paar Tage dauern.


Und das ist nach wie vor der Stand der Dinge!
Verlässliche Angaben, ob ein Unlock im Sinne des Aufhebens der Netlock-Sperre möglich ist, findest du 100% zuverlässig NUR beim Dev-Team!
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich bin jetzt auf der Warteliste bei iphone4all.ch. Bin mal gespannt!
Sonst irgendwelche Änderungen bei eurem Status?
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Firmware != Baseband oder was weiss ich...
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ich im internet geleses dass man es entlocken kann. das macht apple sogar selbst. nach dem kauf bei swiss com glaub ich, sagt man denen dass man es unbedingt entlocken will.

dann entlockt apple innerhalb von glaub ich 2-4 wochen.