• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
In diesem Shop hatte ich auch mal angefragt wegen:
- Verwendung in Deutschland
- woher die iPhones kommen
- Versand nach Deutschland
- Persönliche Freischaltung in einem Shop.

Folgendes kam als Antwort. Bestellt hab ich allerdings keins, weil ich immer noch auf die Schweiz hoffe :)


Dear Lukas,

- You can use it in germany
- We get our telephones from all over the world, our secret!
- We ship to Germany
- You cannou come personally
- That’s not important or necessary


Regards,

Floor de Haan
www.iphonehelpdesk.nl
Weesperstraat 392
1018 DN Amsterdam
Helpdesk: 020-4275073
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ich bin vom 30.-7. in Holland ich werde mal versuchen in Amsterdam bei dem Laden vorbeizuschauen.
 

boondocks

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
0
Dein erster Beitrag und dann auch noch Links zu dubiosen Shops?
Na wenn du nicht der Betreiber davon bist...

Auf der Startseite steht, dass das iPhone 3G nicht unlockt wurde... im Shop gibt es dann aber komischerweise eins... merkwürdig.

Hmm.....hochscrollen....da war schonmal einer ups?!

Wenn ich der Betreiber wäre, hätt ich schon ein iPhone und wär nich auf der Suche nach einem.

Naja egal!

Fands halt mal interessant!
 

boondocks

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
0
Ich hab soeben mal meine ganzen bisherigen Telefonrechnungen gewälzt.... alle um die 35-40€

Davon 45-50min Telefonate
1-2€ SMS
ab und an mal WAP

Da hab ich mich an den Complete S Vertrag erinnert und mich informiert......Wär genau das Passende für mich, und Billiger als wenn ichs iPhone importiere und meinen O2 Vertrag bahalte + 10€ DatenTarif O2.....das wäre Teurer..

AAAAALSO werd ich mir (was ich eig. nicht wollte, aber hin+hergerechnet ist es billiger) nen T-Mobile Kunde^^


Gruß boon
 

boondocks

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
0
War im T-Punkt, steh auf ner Der Warteliste in dem minishop auf platz 16 Ges. das 8GB wollen incl. mir nur 3 stück....Könnte nächste Woche schon soweit sein ;) (Aussage der T mitarbeiter)


gruß boon
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
so, habe jetzt bei telefon-treff.de einen anbieter bei ebay UK gefunden, der die X-SIM oder was immer es genau ist günstig anbietet. 4 pfund für das teil und 4 pfund versand nach D. macht 8 pfund, ca. 10 €. habe mal eine bestellt, mal sehen obs funktioniert.

http://search.stores.ebay.co.uk/ALA...DEPOTQQfsooZ2QQfsopZ2QQsaselZ81671417QQsofpZ0

das schaut man sich mal an.


Zusatzfrage:
Lässt sich zur swisscom.ch Natel-Daten Option die 100mb = 18 CHF zur migros-Lowbudged-Prepaidcard dazubuchen? oder benötige ich von swisscom eine gesonderte prepaidcard.
migros(-card) kooperiert doch mit der siwsscom?
obwohl, Natel liberty piccolo Vertrag gibt es ab 15 eur/mtl. + subventioniertem Telefonaparat ab 155 eur/ 8gb?



War im T-Punkt, steh auf ner Der Warteliste in dem minishop auf platz 16 Ges. das 8GB wollen incl. mir nur 3 stück....Könnte nächste Woche schon soweit sein ;) (Aussage der T mitarbeiter)
gruß boon

der Freundliche von dem t-com-Laden hat selbiges bestätigt. 16gb white/schwarz sind gefragt, 8 gb dagegen weniger.
hab mich nicht eintragen lassen - wäre dann die Nr. 30 der 27.
ruf da paarmal unverbindlich an und wenn eines da ist? holt man sich eines.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
so, gerade hat mir die swisscom angerufen:

Kunden, die keinen festen Wohnsitz in der Schweiz haben, müssen einen 24-Monats-Vertrag abschließen und zusätzlich, für die Vertragslaufzeit, 1000Sfr. als Kaution hinterlegen. Das Prepaid-Angebot kann man als Nicht-Schweizer nicht mehr wahrnehmen. Danke Swisscom.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Und ich hoffe, dass die soviele Leute wie möglich mit deiner Einstellung erwischen, und ihr so richtig bluten müsst...
warum? weil du dich selbst nicht trauen würdest und somit den anderen den vorteil nicht gönnst? oder weil du staatsbeamter bist und alles immer ganz korrekt machst?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
habe gerade eine längere email von iphone4all.ch bekommen:

Achtung: Wichtige Info!

Sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Wir sind im Moment absolut überlastet mit den iPhone Anfragen. Die Emailflut hat uns überrollt. Auch mit dem Shopsystem gab es aufgrund der hohen Nachfrage Probleme. Wir mussten etwas umprogrammieren um die Flut zu handeln. (Sie werden bald einen Wartelisten Status sehen können)

Die iPhone Situation ist noch immer sehr angespannt. Die Bestellungen werden der Reihe nach behandelt. Sie müssen noch keine Überweisung tätigen, wenn Sie Vorrauskasse gewählt haben. Auch wenn Sie per Nachnahme bestellt haben, werden Sie vorher zuerst kontaktiert! Auch die Zahlung per Paypal / Moneybookers wird noch folgen!

Sie werden 1-2 Wochen vor ihrer möglichen Lieferung von uns per Email mit allen nötigen Unterlagen kontaktiert um den Vertrag für ihr iPhone zu machen. Dazu benötigen wir dann 2 unterschriebene Verträge! + 2 Ausweiskopien. Je eine davon muss behördlich beglaubigt an uns per Post zugesand werden oder wir machen das dann hier vor Ort.

Das ist in ganz Europa so, dass man seine Daten angeben muss, wenn man eine Mobilfunknummer beantragt.

Wir bieten Ihnen ev. auch andere iPhones bei Lieferbarkeit an, wenn Sie nicht warten wollen. Das geschieht automatisch in einem Rundmail, sobald irgendetwas verfügbar ist. Sie können die Lieferbarkeit nicht beschleunigen! Es ist überall ausverkauft.

Wir können zu der Lieferzeit oder Rangplatz leider keine Angaben machen! Dazu kommen die Lieferungen zu ungenau und unbestimmt!

Wegen dieser Situation können Sie nachdem Wir Sie kontaktiert haben (Kurz bevor Sie an der Reihe sind oder Sie auch irgendwo ein anderes iPhone schneller bekommen haben) auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Sie können bei uns jederzeit ohne Risiko oder entstehende Kosten stornieren! (Ausser ! die Ware ist schon versendet, dann muss das Porto + anfallende Zollkosten / Umtriebe bezahlt werden!)

Hoffen wir alle, dass Apple die Liefersituation bald in den Griff bekommt. Sie sind mehrere Millionen iPhones im Rückstand!

Die 40.- CHF die die Kunden bei einem neuen Vertragsabschluss normalerweise vor Ort in unserem Geschäft für die Simkarte zahlen müssen, kommt bei Ihrer Neubestellung später noch drauf. Das steht auch so in der Produktbeschreibung! (Bei Vertragsverlängerungen muss man diese nicht zahlen)

Wir hoffen, dass wir Ihr iPhone so schnell wie möglich liefern können.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr iPhone4all.ch Team

darf man hoffen, dass sie auch ins ausland liefern, da sie ja von zollkosten sprechen?
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Ich hab die email von iphone4all.ch auch erhalten und erstmal eines per Nachname bestellt! Ist ja so denke mal per Nachname recht risikolos! Mal sehen was passiert!:)

Weiß eigentlich jemand ob die Prepaid karte der Swisscom ein Guthaben hat wenn man sie bekommt, das man erstmal vertelefonieren kann bevor sie in den Mülleimer wandert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich hab die email von iphone4all.ch auch erhalten und erstmal eines per Nachname bestellt! Ist ja so denke mal per Nachname recht risikolos! Mal sehen was passiert!:)

Weiß eigentlich jemand ob die Prepaid karte der Swisscom ein Guthaben hat wenn man sie bekommt, das man erstmal vertelefonieren kann bevor sie in den Mülleimer wandert?

ich glaube nicht, aber wegwerfen würde ich sie nicht, denn es könnte sein, dass man sie zum erneuten aktivieren nach einer wiederherstellung braucht.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Doch, ist etwas drauf, steht sogar hier irgendwo, wie viel ;)
 

zunkiandre

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
1
hhm ich habe keine Mail von denen bekommen..

bin ja mal gespannt ob das klappt :oops:
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Habe Swisscom kontaktiert, weil ich eine Cousine in der Schweiz habe die dort studiert und so eine Aufenthaltserlaubnis für die Schweiz hat.

Leider kam folgendes zurück:
[FONT=Arial, sans-serif]>>Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können.
Beim Kauf muss ein Ausländerausweis B oder C oder der Schweizer Pass resp. Identitätskarte vorgelegt werden. Aus Fairnessgründen kann pro Person nur ein Gerät abgegeben werden.
Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Änderung und danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir diese Massnahmen treffen mussten.<<
[/FONT]
 

Schoebbes87

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
4
Also ich schildere euch jetzt wie ich es machen will und ihr sagt mir bitte ob des gehen würde:

Ich geh in die Schweiz. Gehe da in einen Swisscomladen und kaufe mir das iPhone + die Prepaidkarte die ich ja kaufen muss. Dann fahr ich nach Deutschland zurück und zahle auch die Zollgebühren. Dann schmeiß ich die Prepaidkarte weg und stecke meine Karte von O2 rein da habe ich nämlich ein Vertrag. Dann mach ich den Simlock raus und schon hab ich mein iPhone. Ist das so richtig??

Jetzt kommen noch ein paar Fragen:
Kann ich wenn ich den Simlock geknackt habe trotzdem bei Apple die Updates ziehen oder neue Programme installieren??
Mein Cousin wohnt in der Schweiz. Eigentlich könnte er ja auch in den Shop gehen das iPhone kaufen und mir zuschicken oder? Die brauchen ja die Daten nur für die Prepaidkarte oder?? Dann wär es ja egal wenn ich die Prepaidkarte nicht benütze wer das Handy gekauft hat.
Hat jemand schon das Handy auf diesem Weg erhalten??

Vielen dank schon einmal im voraus.

mfg schoebbes87
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Du scheinst nicht wirklich mitgelesen zu haben.
Also: als Deutscher bekommst du momentan kein iPhone in der Schweiz. Also müsste dein Cousin sowieso mit. Und man kann beim iPhone 3G den Sim-lock (noch) nicht entfernen. Nur Turbo SIM oder X-SIM sind momentan eine alternative. Erfahrungsberichte dazu kenne ich keine.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
als deutscher kannst du das prepaidangebot NICHT MEHR wahrnehmen. Du MUSST einen 24-Monats-Vertrag abschließen und zusätzlich 1000SFR KAUTION hinterlegen.