• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

Kirscha

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
11
566 o_O krass...
prolinesurfer so wie sich das anhört hast du ja schon das 3g ;)
weisst du denn ob das mit der turbokarte zu 100 % geht, oder sogar selbst getestet ?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
566 o_O krass...
prolinesurfer so wie sich das anhört hast du ja schon das 3g ;)
weisst du denn ob das mit der turbokarte zu 100 % geht, oder sogar selbst getestet ?

nö, ich bin einfach nur relaxt. hab ja zZ einen ipod touch, sodass ichs nicht ganz so eilig hab. wegen turbosim schau mal in den link bei gizmodo, da steht, dass die hacker von bladox es erfolgreich getestet haben.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Jop jungs einfach abwarten und Tee trinken oder sich in der Zwischenzeit das iPhone 2G kaufen ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Garantie:

Wenn ich mir in der Schweiz nun ein iPhone ohne Vertrag zulege, kann ich die Garantie dann auch in Deutschland in Anspruch nehmen?

Wenn ich in einen Gravis oder T-Mobile-Store gehe, kann ich denen doch sagen, dass mich das Prepaid-Angebot von Swisscom trotz der Roaming-Gebühren weniger kostet, als wenn ich einen Vertrag der Telekom abschließen würde.

Demnach habe ich keinen Softwarehack durchgeführt und das Gerät ist im Originalzustand.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß duff
 

RamonSerano

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
4
Hi,

kannst du in Basel irgendeinen Store empfehlen? Hast du irgendwo den Eindruck gehabt, die sind so groß, dort wird es einige mehr geben als woanders?

Grüße
wAxen

Ich glaub das ist in Basel relativ egal wo du hingest so nahe an der deutschen grenze wirds dort überall extrem lange dauern bis die,die jetzt schon auf der liste stehen abgefertigt sind

BTW: Blöd ist auch das die anderen shops die das Iphone verkaufen es nicht mit dem easy also pre paid verkaufen also bleibt eig. nur der Swisscom shop
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Stimmt, es bleibt wirklich nur Swisscom. Selbst Orange verkauft das iPhone Prepaid nur an Abo-Bestandskunden, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile für mich oder meinen Bekannten aus der Schweiz, wenn er ein Prepaid 3g auf seinen Namen Kauft und es mir schickt?
Mal vorausgesetzt ich mache keinen Quatsch mit der Swisskom-Karte und entsperre das 3g (auf welchem Wege auch immer) um es mit einer deutschen Simkarte zu nutzen.
Und könnte er das auch mehr als einmal machen?

Und wie das mit der Garantie ist interessiert mich auch...um die zu erhalten ist dann aber vermutlich wirklich eine Turbosim nötig oder?

Noch ne Frage: Weiss jemand wie das mit den Möglichkeiten in Dänemark aussieht ein 3g zu bekommen? Wäre für mich doch die deutlich nähere Grenze.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Weiß jetzt einer wieviele iPhones man mitnehmen darf? Ich würde gern gleich zwei kaufen.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
ja das kannst du im Moment sind die auch nur auf 2 Stück pro person beschränkt.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Wo habt ihr dann das iPhone reserviert? Habt ihr direkt bei der im Shopfinder von Swisscom angegeben Nummer eines speziellen Shops (z.B. einer in Basel) angerufen? Oder geht auch der Weg über Mail?
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Hat Swisscom eigentlich auch so ne Verfügbarkeitsanzeige wie t-mobile?
Hatte eigentlich fest eingeplant so in 5 bis 6 Wochen mal nach Basel oder Kreuzlingen zu fahren... kostet zwar nicht die Welt, aber bin da insgesamt >16h unterwegs, muss also nicht zwei- oder dreimal sein.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Wenn du dich in Kreuzlingen jetzt in die Liste einträgst könntest du in 6 Wochen Glück haben... bin am Freitag noch telefonisch bei einem der beiden Shops durchgekommen.
Ne Anzeige ist mir leider nicht bekannt :(
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Mmh sieht also dann eher schlecht aus mit Anfang August oder? Ich wäre halt so bis 10.8 in der Nähe von Freiburg
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Bis dahin sollte der Hype ums iPhone wieder gelegt haben und dann werden die Phones wieder verfügbar sein.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Anfang August is ja schon in 2 Wochen... da würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen. Fahre nächstes Wochenende in die Schweiz und werd beim Stadtbummel dann auch paar Läden abklappern, aber da nicht so zuversichtlich. Glaube persönlich daß es noch bis Mitte August dauern wird bis die Bestelllisten abgearbeitet sind. Evtl. hat man in grenzferneren Läden mehr Glück bzw. weg von den großen Städten.
Werd mal meine Verwandschaft da fragen daß die mal irgendwo anrufen. Da gibts wirklich nur noch den Berg und Touristen ;) Da hat gar keine große Stadt Platz.

Ansonsten bleibt wohl nur hinten anstellen und abwarten...
 

CooperKido

Gast
Also war heut in Langenthal nen kleines kaff in der schweiz und die brauchen 6 wochen MINDESTENS (Swisscom-shop) und die meinte es wär überall in der schweiz weg wenn jemand infos hat wos noch welche gibt bei swisscom bitte schreiben!
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
ja wenn Vodafone vernüftige Tarife anbietet dann hab ich bald ein iphone von Vodafone.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
So,

hack ist ja jetzt draußen, jetzt hoffe ich das in der Schweiz das iPhone bald wieder verfügbar ist, dann muss ich schnell rüber fahren ;)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Vorsicht, entsperrt ist es dadurch nicht!