• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone kauf in der Schweiz

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ebay!

man kann die selben benutzen die damals auch fuers erste iPhone benutzt wurden
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Tatsache. ich wusste granicht, dass es das für alle Handys gibt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich seit 3 Jahren das gleiche Handy habe. Deshalb wirds jetzt mal Zeit für was neues!
Gibt es schon Erfahrungsberichte? oder gibt es irgendwelche Zweifel, dass es nicht funktionieren könnte? Weil sonst mach ich mich mal auf die Reise in die Schweiz, sobald neue da sind :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also Turbo SIM kann man jetzt schon kaufen. Allerdings muss mans wohl programmieren, was wohl relativ aufwändig ist. Kenne mich da auch nicht so aus. Gizmodo will einen Bericht veröffentlichen, sobald sie ihr Turbo SIM Paket haben.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
+++Breaking News+++

Möglicherweise aufgrund eines Fehlers im aktuellen iPhone 3G lassen sich angeblich beliebige SIM-Karten ohne jeglichen Hack oder Jailbreak betreiben, wenn man bestimme Schritte befolgt. Wie das genau funktioniert, wird allerdings erst später verraten.

http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=141693

Edit: Nach Ansehen des Videos frage ich mich: Wenn das iPhone nur nen Netlock hat, wäre ja ne T-Mobile Karte nichts besonderes...? o_O
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Wie in dem einen comment schon steht: Wäre es mit der o2-Karte gewesen, wäre es ein WOW... aber so.... ;)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
In welchem Land denn in der Schweiz?
 

Kirscha

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
11
in welchem Land ? o_O
Wenn du Laden meinst, steht doch Winterthur da...
Kumpel hatte eben auch in nen Laden angerufen und die bekommen nächste Woche wieder Geräte, aber wenn der mir jez eins reservieren lässt, bekomm ich ja dann nächste Woche eh keins =/
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
ja wo ist denn Winterthur.Mein Gott mach es doch nicht so kompliziert.

Und klär uns auf.

Wie viel bezahlst du?
Mit oder ohne vertrag?
Welche Stückzahl so etwas.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Winterthur liegt im Kanton Zürich... und falls du es nicht gemerkt hast: in der Schweiz. o_O
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

kennt zufällig jemand einen guten Swisscom Shop, der möglichst gut und schnell von Lörrach zu erreichen ist? Würde meinen Kumpel in Lörrach besuchen fahren und auf dem Weg gleich mal ein iPhone mitnehmen. Hackdingsbums kommt ja wohl eh bald.

Grüße
wAxen
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
rein von der karte her würde ich mal auf basel tippen. die filialsuche auf der SC homepage hilft da sicher weiter.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

in Basel hab ich schon geschaut, da gibs natürlich mehrere. Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus ob jemand einen großen in Basel kennt. ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
ich habe mir übrigens mal das roaming der swisscom angesehen. in deutschland kostet das anrufen 85 Rp./min (ca. 50 cent) und angerufenwerden 40 Rp./min (ca. 25 ct). das ist zwar ziemlich teuer, selbst für mobilfunk, aber für wenig- und wenigsttelefonierer werden ein paar 1-minuten-anrufe drin sein, zumindest bis es einen hack gibt. und günstiger als turbosim ist es allemal. aufladen kann man online per kreditkarte, man muss also noch nicht mal ne wertkarte kaufen. roaming muss einmalig aktiviert werden, was auch vom ausland aus geht.

links:

Aktivierung
Online-Aufladen
Gesprächskosten (Eingabe: Easy-Angebot - Deutschland - Deutschland)
 
  • Like
Reaktionen: dadd

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
fehler sorry

Aso prolinesurfer vielen dank nochmal für die Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RamonSerano

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
4
Ich bin heute nach einer 3 tägigen Iphone such tour zurückgekommen

Zuerst war ich in Baden dann in Zürich, Luzern und zum abschluss in Basel. Insgesamt hab ich glaube ich mit 20 Swisscom 5 Orangen 10 Mobilzone und 2 Store mitarbeiter geredet.

2 3gs hab ich sogar zugesicht bekommen diese waren jedoch nicht mit dem easy vertrag (prepaid) zu haben, sondern nur mit einem vertrag von Orange und nur die 8gb variante.

Fazit: Das Iphone in der Schweiz ist Restlos ausverkauft. Von lieferzeiten hat keiner ne ahnung die einen meinen nächste woche die anderen bis zu 4 wochen.

Heute habe ich mir im Swisscom shop in Baden eines Reservieren lassen. Listenplatz 566 vielleicht bekommen klappts ja das ich es mir noch unter den Weihnachtsbaum legen kann
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich bin heute nach einer 3 tägigen Iphone such tour zurückgekommen

Zuerst war ich in Baden dann in Zürich, Luzern und zum abschluss in Basel. Insgesamt hab ich glaube ich mit 20 Swisscom 5 Orangen 10 Mobilzone und 2 Store mitarbeiter geredet.

2 3gs hab ich sogar zugesicht bekommen diese waren jedoch nicht mit dem easy vertrag (prepaid) zu haben, sondern nur mit einem vertrag von Orange und nur die 8gb variante.

Fazit: Das Iphone in der Schweiz ist Restlos ausverkauft. Von lieferzeiten hat keiner ne ahnung die einen meinen nächste woche die anderen bis zu 4 wochen.

Heute habe ich mir im Swisscom shop in Baden eines Reservieren lassen. Listenplatz 566 vielleicht bekommen klappts ja das ich es mir noch unter den Weihnachtsbaum legen kann

Hi,

kannst du in Basel irgendeinen Store empfehlen? Hast du irgendwo den Eindruck gehabt, die sind so groß, dort wird es einige mehr geben als woanders?

Grüße
wAxen