• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPod touch OS 3.1(.1) ist da!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nachdem OS 3.0 dem iPhone zu einer wahren Funktionsflut verhalf, schlichen sich hier und da natürlich auch ein paar Bugs ein. Um diese zu beheben, veröffentlicht Apple heute zeitgleich mit iTunes 9 auch eine neue Version des iPhone OS. Die Neuerungen sind nicht revolutionär, aber zahlreich. Eine detailierte Liste unter 'mehr lesen'. Doch Achtung: Jailbreaker und Unlocker sollten dringend auf das Dev-Team warten. Das Update ist für iPhone-Nutzer und iPod touch-User mit 3.0-Software kostenlos, für ältere touch-OS Versionen fällt ein kleiner Update-Betrag an.[/preview]

Warnung: Wie wir in der Redaktion eben feststellen mussten, verschwindet die 'Tethering'-Option je nach Vertrag und/oder iPhone nach dem Update spurlos. Wer also auf kostenloses Tethering nicht verzichten will, sollte entweder nicht updaten, sich vorher schlau machen oder auf einen Jailbreak warten.

Liste der Neuerungen:

• Genius-Empfehlungen für Programme
• Unterstützung für iTunes 9
- Genius-Mixe
- Organisieren Sie Ihre Apps direkt in iTunes
- Optimierte Synchronisierungsoptionen für Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Fotos
- Organisation von iTunes U Inhalten
• Einlösen von iTunes Geschenkkarten, Codes und Gutscheinen im App Store
• Anzeige der verfügbaren Kontoguthaben im App Store und im iTunes Store
• Drahtlos: Im iTunes Store nach Klingeltönen suchen und sie laden
• Per Mail und MMS erhaltene Videos in „Aufnahmen“ sichern
• Beim Trimmen eines Videos auf dem iPhone 3GS gibt es die Option „Als neuen Clip sichern“
• Bessere iPhone 3G Wi-Fi-Leistung, wenn Bluetooth aktiviert ist
• Fernsperren des iPhone mit einem Code über MobileMe
• Verwenden der Sprachsteuerung auf dem iPhone 3GS mit Bluetooth-Headsets
• Einfügen von Telefonnummern in den Ziffernblock
• Die Funktionen der Bedienungshilfe sind auf dem iPhone 3GS wahlweise über die Home-Taste verfügbar
• Warnung beim Besuch von betrügerischen Webstes mit Safari (Anti-Phishing)
• Verbesserte Synchronisierung mit dem Exchange-Kalender und optimierte Handhabung von Einladungen
• Behebung eines Problems, bei dem einige App-Symbole nicht richtig dargestellt wurden

Die genaue Bezeichnung des neuen Betriebssystems lautet für das iPhone 3.1 und für den iPod touch 3.1.1.
 

Anhänge

  • 512 Software-Update.png
    512 Software-Update.png
    199,5 KB · Aufrufe: 1.610
Zuletzt bearbeitet:

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
na super und deswegen auf Tethering verzichten... ? schlechter Deal
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
Mist, immer noch keine Steuerung des iPhones über Bluetoothkopfhörer...nur lauter / leiser / Pause / Play :(:(:(:(
Mann, das können andere Handyhersteller doch auch...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
3.1.1 ist iPod touch. 3.1 ist iPhone. Warum? Keine Ahnung.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Bin auch auf 3.1
Jetzt fehlt mir noch iTunes 9. Softwareaktualisierung zeigt mir nichts an - werde ich wohl den direktdownload nutzen.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Na toll, wollte gerade iPhone 2G aktualisieren. Aktualisierung wurde mit Fehler 14 abgebrochen und jetzt kann ich nicht mehr aktivieren :(
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
na super und deswegen auf Tethering verzichten... ? schlechter Deal

geht noch unter 3.1...bis jetzt...gerade getestet mit einem originalem T-Mobile-Iphone mit T-Mobile Karte...

edit: gerade mit usb-kabel verbunden - Tethering weg :( T-Mobile gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Bin auch auf 3.1
Jetzt fehlt mir noch iTunes 9. Softwareaktualisierung zeigt mir nichts an - werde ich wohl den direktdownload nutzen.
Ich hab iTunes 9 auch über den Direktdownload geladen, da die Softwareaktualisierung leider auch nichts angezeigt hat.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
ipod touch 3.1.1 geladen und installiert. Der Download ging ja unerwartet zügig. Dafür kein neues iTunes. Wder über Softwareupdate, noch aus iTunes selbst heraus. Ist PPC G5 jetzt völlig "abgehängt"

!! Aber dafür gabs ein Quicktimeupdate über Softwareaktualisierung.

Benn