• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone IP

imac78

Gast
Das wäre nicht schlecht.
Bist du auch gerade dabei das iPhone frei zu machen per TurboSim, so wie es bei der MacWelt beschrieben wird?

Mir fällt echt nichts mehr ein.
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Hattest Du jemals zugriff aufs WLAN oder hat das noch gar nie geklapt?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
per laptop hab ich zugriff ohne ende^^ es wird in der Liste angezeigt dann muss ich Passwort eingeben und dann macht er ein Häckchen. Dann, wenn man auf den Pfeil klickt, sind keine Einstellungen eingetragen und oben in der Statusbar steht dieses E für EDGE... obwohl ja o2 garkein EDGE hat :(

@ imac Nein, zumglück ist meins schon Freigeschalten ;) hab noch die 1.0.2 Version drauf
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Er meinte, obs mit dem iPhone schon jemals geklappt hat.
 

imac78

Gast
Ich war mit dem Phone noch nie im Netz.
Komme nicht rein.
Bei MacWelt wird ja gesagt man kann seinem iPhone eine IP Adresse zuweisen.
Nur wie, vielleicht geht es ja dann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das iPhone sollte sich im Idealfall dank DHCP seine IP-Adresse selbst suchen und diese dann an der Stelle unter der ihr nix findet anzeigen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich war mit dem iPhone weder im Wlan noch EDGE(da ich o2 habe geht EDGE natürlich nicht, aber er versucht immer mit EDGE zu verbinden. Anscheinend müsste ich das ausschalten aba soviel ich gehört habe geht das in der 1.0.2 Version NICHT???!!!)


EDIT: DU hast was von DHCP gesagt? Ich bin gerade in meinem Router unter DHCP Settings: Betriebszustand EIN, Lease Time 4 Tage, Start/End IP 192.168.x.100 bis 192.168.x.199
 

imac78

Gast
Wir haben das aber schon richtig gemacht?
Settings -> Wi-Fi ON
Netzwerk auswählen, Password eingeben zum Verbinden.
Dann verliesen Sie ihn, nix geht mehr.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schaltet doch testweise mal jegliche Verschlüsselung und Zugangssperre bei euren Routern aus und probiert es dann nochmal mit dem Verbinden. Wenn ihr z.B: MAC-Filter aktiviert habt oder so, dann geht natürlich nix.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mac-Filter da hab ich was gelesen und zwar: Wenn ich auf Settings Details geh und dann zu Wlan steht da:
MAC Adresse WLAN:00-xx-BF-79-xx-DA

EDIT: Mac-Filter ist bei meinem ROUTER AUS
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der MAC-Filter wäre auf deinem Router aktiv, nicht am iPhone. Der Router würde dem iPhone eventuell verbieten, sich ins WLAN zu verbinden, weil die MAC-Adresse des iPhones, die du jetzt gefunden hast, nicht auf der Erlaubt-Liste stünde. Aber wenn dir das nichts sagt, dann wird dein MAC-Filter vermutlich eh nicht aktiviert sein.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Betriebszustand:AusEinSSID:
SSID unsichtbar:
Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b(Mixed)802.11g802.11b
Sendeleistung: HochMittelNiedrig
Kanal: Automatisch12345678910111213

hilft dir das was?^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da steht schonmal nix, was auf Probleme bei der Konfiguration hinweisen würde. Aber MAC-Filter würde auch eher unter Sicherheit o.ä. eingeordnet sein, als unter "Allgemein" oder "WLan"..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
der MAC-Filter ist aus... aba wenn ich die ganzen IP adressen eingebe, ich weis sie ja, passiert garnix... es gibt ja keinen Button wo ich speichern könnte. Ich gehe mit dem Homebutton raus und wieder settings -> Wlan und alles ist wieder weg!

EDIT: Alle verschlüsselungen, aslo WEP, rausgenommen... Geht auch NICHT. Dieses Liebe EDGE-zeichen will nicht weggehen
 

imac78

Gast
Ich kann bei mir auch nichts finden das was gesperrt wäre.
Muß aber zugeben das ich mich da nicht so auskenne.
 

imac78

Gast
Beim Mac Filter habe ich jetzt 2 "Adressen" gefunden, welche ich jetzt mal als vertrauenswürdige markiert habe.
Ma gucken was passiert.
Das Phone mal neustarten....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Edit: War wohl wieder nix.
Auch nach neuem Verbindungsversuch nix?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Naja also offensichtlich machen wir irgendwas falsch :D Vielleicht stimmt eine Einstellung am iPhone / Router nicht? Um auf EDGE zurück zu kommen! Warum steht das bei mir da oben die ganze zeit? O2 hat garkein EDGE...

EDIT: Ich mach jetzt mal iPhone aus Wlan deaktivieren und dann wieder alles an vllt hilft es ja was...
 

imac78

Gast
Ih kann bei meiner Router auswählen ob ich eine IP Adress anpingen möchte.
Gebe jetzt mal manuell dem iPhone eine IP Adresse und Pinge diese an, mal gucken ob es geht.