• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone in England/Irland kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Im MacRumors-Forum wird auch von einem Einkauf bei O2 berichtet, wo kein Vertrag im Laden geschlossen werden musste. Bei CPW wird einem dagegen eine Versicherung angedreht...
 

advanced

Idared
Registriert
03.11.06
Beiträge
24
ich hab heute mein 8gb iphone für 169 pfund im carphone warehouse gekauft. die o2 simkarte steckte drin. der kerl beim cpw hat mich auch nach ner versicherung gefragt, jedoch meinte er, dass es bei denen standart ist eine anzubieten.

ich bin also nach hause und habs direkt mit ziphone unlocked usw. danach das iphone update auf 1.1.4 gemacht und nochmal unlocked. jetzt geht alles wunderbar mit meiner deutschen vodafone karte.

ich musste beim kauf meine englische adresse hinterlegen, jedoch hat die nichts mit dem vertrag zu tun. bezahlt habe ich mit meiner englischen bankkarte, da ich in uk studiere hab ich sowas :p.. wie es mit einer deutschen kreditkarte ist weiss ich leider nicht.

gruß
 

FreddieLj

Gast
Und wie ist das bei der Einreise nach Deutschland...sagen die nix, wenn man 4 iphones im Handgepäck hat??
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Dann dürfte es kein Problem sein eine Fake-Adresse anzugeben, und einfach mit österreichischer, oder deutscher Kreditkarte zu bezahlen, oder?

Ist hier vielleicht jemand im Forum, der bereits mit 4 oder mehr iPhones im Handgepäck bei der Einreise angesprochen wurde?

Hätte jemand vielleicht ein paar Fake-Adressen für mich in England?
 

advanced

Idared
Registriert
03.11.06
Beiträge
24
ich würd auch mal gern wissen wie das aussieht wenn ich aus england wieder komme.. ich würd auch gern mehr als 1 mitnehmen..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würd auch mal gern wissen wie das aussieht wenn ich aus england wieder komme.. ich würd auch gern mehr als 1 mitnehmen..
wie schon gestern freddie gefragt: wie kann es denn aussehen? was kann denn deiner meinung nach passieren?
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Soweit ich weiß, darf man Sachen für den Eigenbedarf mitnehmen.
Aber wenn man mit 5 iPhones erwischt wird, ist das wohl eher fraglich.
Was einem passieren kann? Strafe bezahlen? Anzeige?
Deshalb wäre es toll, wenn jemand davon berichten könnte, dem das schon passiert ist.
 

advanced

Idared
Registriert
03.11.06
Beiträge
24
ich muss von norwich nach amsterdam und von amsterdam nach deutschland. da fällt kein zoll an. ich habe schon bei google geschaut, jedoch finde ich nichts. gibt es ein limit an der anzahl an iphones oder handys die man mitrbingen kann?..
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
es wird immer von einer begrenzung auf 5 iphones gesprochen. darum muss man (angeblich) auch mit kk bezahlen. ich weiß aber nicht ob das nur für apple stores gilt und wie das mit einfuhrrechten ist.
 

wischi

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
Man darf soviele wie man will über die "Grenze" nehmen, da Englad auch in der EU ist. (Klingt komisch ist aber so ^^) Es ist egal ob die iPhones für den Eigenbedarf sind und ob vielleicht bei der Kontrolle am Flughafen blöd geschaut wird oder auch wissend genickt oder gelächelt, man muss für fast alles (außer Ziggaretten, Kaffee, Alkohol etc.) innerhalb der EU keine Mehrwertsteuer nachzahlen oder Zölle bezahlen.

Hier ein Link zur abgabenfreien Mitnahme innerhalb der EU/EG: Zoll

Falls ihr nicht irgendwem (also mir), der irgendwas im "Internet" behauptet, glauben wollt oder einfach nur sicher gehen wollt, ruft einfach mal beim Zoll an oder schreibt eine Mail, die sind dort sehr nett und freundlich, wie auch bei der Postverzollung (meinen Erfahrungen nach) Kontaktinfos

Wie viele man bekommt ist die andere Frage ... Manche sagen 5, manche 2, außerdem wird behauptet das man ein Kreditkarte mit Chip benötigt (so wie auf vielen EC Karten) ...

Ich hoffe diese Infos helfen euch, viele weitere Infos findet man auch bei gulli

wischi
 

Bartimäus

Gast
nochmal zur Nachfrage:
Man muss auf jeden Fall eine Adresse angeben?
und unterschreiben, dass man es aktiviert? wird die unterschrift abgeglichen?
Sonst noch was? Name?
LG
PS: wieviele bekommt man pro shop?
 

Bartimäus

Gast
meine Bekannten bringen mir mindestens 1 iPhone mit (das eine ist schon gekauft, wobei nur eins pro Person und Karte möglich ist)
direkt bei einem o2 Shop mit deutscher Karte ohne Chip
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
iPhone aus UK ohne Vertragsbindung?

Hallo,

ich kann ein iPhone 8 GB aus England bekommen.

Meine Frage: Bin ich an einen Vertrag gebunden, oder ist nur die SIM Karte dabeim die man dann in iTunes freischalten "kann" :)

Liebe Grüße
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ein Freund von mir war heute bei O2 und Carephone. Bei Carephone waren alle ausverkauft (kriegen aber nächste Woche neue rein) und bei O2 wurde seine KK nicht genommen. Er will es auch noch mit Bargeld probieren, kann aber maximal 50 Pfund am Tag abheben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.