• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone in England/Irland kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slayer2008

Erdapfel
Registriert
19.04.08
Beiträge
4
Richtig, die Aktion gilt dort nicht. Ich musste also "in den sauren Apfel beißen" und es mir für 269 Pfund mitbringen lassen o_O

Aber ist irgendwie natürlich auch logisch, denn o2 und Carephone wollen ihre Verträge mitverkaufen, und Apple eben das iPhone... so denke ich zumindest.

Naja, wenigstens kann ich mich trotzdem darauf freuen, das iPhone morgen in meinen Händen zu halten =)

MfG
julian
 

Bartimäus

Gast
kann mir jemand ein iPhone mitbringen? zahle 250€
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
lol das wär ein gutes Geschäft...für dich.
 

slayer2008

Erdapfel
Registriert
19.04.08
Beiträge
4
Wenn du mal lesen würdest, ich habe hier heute mittag gepostet dass man das iPhone nicht im o2 Store bekommt. Und im Apple store kostet es 269 Pfund, was ca 339€ entspricht.
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
genau, denn dann würde slayer2008 wissen, dass es evtl auch andere geschäfte gibt, in denen man das angebot (169 pfund für 8gb) bekommt und der vertrag trotzdem über itunes aktiviert wird.

zb bei carphone, wie advanced in post nr. 319 schreibt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
irgendwie müssten wir mal die gesammelten erkenntnisse auf einer seite zusammenfassen, damit nicht immer wieder dieselben fragen gestellt werden.
 

slayer2008

Erdapfel
Registriert
19.04.08
Beiträge
4
ok, dass nennt man dann wohl self-owned oder so =) sorry.

naja, hab ich wohl doch 100 pfund zuviel ausgegeben =(
so kanns gehn... das leben geht weiter :-D
 

Bartimäus

Gast
wieso 100 zu viel? hast du es in D gekauft oder was? Falscher Laden?
(ich weiss, dumme frage)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
wieso 100 zu viel? hast du es in D gekauft oder was? Falscher Laden?
(ich weiss, dumme frage)
Das ist der Grund warum wir die Info hier nicht auf einer Seite zusammenkriegen, weil es immer wieder Leute gibt die Fragen stellen die laengst beantwortet wurden...
 

Bartimäus

Gast
also kostet das iPhone am günstigsten 269 Pfund in ENGLAND?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
okay, um die Erfahrungen die hier gepostet wurden doch nochmal zusammenzufassen (weil einige das wol nicht lesen koennen)
Der Preis von £169 gilt in den Laeden von O2 und dem Carephone Warehouse, bei Apple selbst kostet das iPhone auch weiterhin £269. Dafuer kann man aus dem Appleladen unbehelligt rausgehen wohingegen die Verkaufer bei O2 -selbstverstaendlich- gleich auf den Abschluss des Vertrages pochen (das Phone wird trotzdem hinterher in iTunes aktiviert), beim Carphonewarehouse haengt es hingegen ein wenig vom Verkauefer ab...
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Gerade mal bisschen im O2 UK online shop geguckt und man kann da anscheinend auch nen Iphone ohne Vertrag online bestellen.
Hat das mal wer versucht mit ner deutschen Adresse?
Die Chance ist zwar eher gering, aber vielleicht gehts ja^^
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
nein, schon die eingabemaske lässt nur UK-adressen zu. und auch deutsche kreditkarten gehen nicht, jedenfalls hat es meine nicht angenommen.

Dafuer kann man aus dem Appleladen unbehelligt rausgehen wohingegen die Verkaufer bei O2 -selbstverstaendlich- gleich auf den Abschluss des Vertrages pochen (das Phone wird trotzdem hinterher in iTunes aktiviert), beim Carphonewarehouse haengt es hingegen ein wenig vom Verkauefer ab...

woran erkennt denn iTunes, dass man schon einen vertrag abgeschlossen hat, an der IMEI des iPhones?
 

wischi

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
irgendwie müssten wir mal die gesammelten erkenntnisse auf einer seite zusammenfassen, damit nicht immer wieder dieselben fragen gestellt werden.

Richtig, das ist auch meine Meinung .... Nur wo sollte man das ganze zusammenfassen? Im ersten Post?

Hier noch was anderes, weitere Infos aus dem "Untergrund" (naja nicht wirklich ^^) Forum gulli:
http://board.gulli.com/thread/914577-iphone-aus-uk/6/

Dort wird vom erfolgreichen Kauf von je zwei iPhones in 3 Carphone Warehouses berichtet, doch seht selbst ....

Außerdem braucht man angeblich eine Kreditkarte (nicht EC !!) mit Chip und PIN .....

wischi
 

godfather187

Gast
Also ich habe mich hier jetzt ein wenig zum Thema 'Iphone aus England' eingelesen und habe folgendes mitgenommen, :cool:

Man erwirbt es in einem der drei Läden (o2, Carphonewarehouse oder direkt bei apple),
kann mit deutscher KreditKarte zahlen und schließt den Vertrag erst zuhause über iTunes ab (sicherlich über den iTunes Account?).
Dieses macht man natürlich nicht sondern unlocked es mit diversen allseits bekannten tools von zuhause aus (z.B. Ziphone).

Was mir allerdings neu ist, ist der 1oo Pfund erlass aufs 8gb Modell. Zahlt man diese sofort nicht oder spart man diese als gutschrift über den eigentlichen entstandenen Vertrag?! o_O
Brauch ich bei den KreditKarten kauf den PIN? Den hab ich nämlich nicht, bisher musste ich immer nur unterschreiben... =)

Ich fliege am Dienstag morgen nach London und komme Abends wieder.
Finde ich in London schnell ein CPWHouse? Hab gehört das es eine riesige Kette sein soll (like WallMarkt?).
Hoffe ich werde beim Kauf keine weiteren Probleme haben. :-D

Hat einer von euch sowas schon gemacht oder nur über englische Staatbürger (z.B. Bekannte oder Freunde)?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.