• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Halterung von TomTom: Preis und Erscheinungsdatum bekannt

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
merci für den tip
Frage: wie hält das iphone in der Halterung, wenn es um 90 Grad/im Uhrzeigersinn gedreht wird?
kann das Telefon aus der Halterung rausfallen? Wie schaut es mit Kratzer auf dem iphone aus? Danke
http://www.pda-square.de/products/de/iPod-iPhone-Zubehoer/iPhone-3G/HR-KFZ-Halterung-fuer-Apple-iPhone-3G-3GS1.html

hat sich tomtom bezüglich Osteuropa-Karten zwischenzeitlich geäussert?

Hallo,

Das iPhone sitzt total stabil in der Halterung, da es neben der oberen und unteren Befestigung auch noch eine seitliche gibt (ausgehend vom Querformat, sonst 2 seitliche und eine obere). Die beiden sind mit Schaumstoff leicht angeklebt, so dass keine Kratzer entstehen. Da hatte ich zunächst auch etwas sorgen, und war sehr vorsichtig, aber mittlerweile zieh ich das iPhone sehr schnell aus der Halterung, und habe bis jetzt keine Kratzer. Absolut stabil und sicher also. Kauf dir aber auf jeden Fall noch ein ladekabel dazu, denn der Akku ist sonst sehr schnell leer.

Bei Interesse kann ich mal ein Foto machen...
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Hallo zusammen

hi,

also ich fahre einen 1er BMW (da ist ein AUX-Eingang Serienmäßig --> Lautstärke, Freisprechen... funktioniert alles einwandfrei) besitze ein iphone 3g und hab die Navigonsoftware drauf!

Ich bin schon 3 Tausend Kilometer mit der Navisoftware gefahren und habe nur 2 mal das Signal verloren, (einmal im Wald und einmal in der Innenstadt) und habe mir aus einer 15 Euro 0815 Handyhalterung (die is besser weil iphone mit case reinpasst) + 20 Euro Ladekabel + ein bisschen Sägen (damit ich das Ladekabel in der Handyhalterung festbekomme) 35 Euro + Navigonsoftware für ein vollständiges Navi ausgegeben.

Meine Frage ist jetzt, warum sollte ich mir diese Halterung kaufen?o_O

Oder bin ich der eizigste der bis jetzt mit seinem Iphone + Navisoftware zufrieden ist?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Oder bin ich der eizigste der bis jetzt mit seinem Iphone + Navisoftware zufrieden ist?

Ich denke mal es hängt massgeblich vom Fahrzeug ab, Konstruktion und vor allem metallbedampfte Scheiben, oder nicht!

Habe auch mit einigen GPS-Tools rumgespielt, da gibt es welche die kriegen einen exakten Fix auf dem Beifahrersitz hin, andere schaffen das selbst auf dem Armaturenbrett nur manchmal! Also scheint es eine eklatante Rolle zu spielen, wie der Chipsatz angesprochen wird.

Letztendlich habe ich keine Lust das iPhone in die Halterung zu stecken, danach das - irgendwo rumfliegende - Ladekabel in den DockConnector zu fummeln, um dann noch das Audiokabel zu suchen und es oben einzustöpseln!

Bei Brodit kostet eine aktive Halterung mit integriertem Ladekabel 69 Euro zzgl. 20 Euro für die fahrzeugspezifische Halterung, mal ganz davon ab, dass in mir Übelkeit aufsteigt, wenn ich dieses klobige DIng sehe, bin ich beim Preis schon dort, wo sich die TomTom-Halterung einpendeln wird!

Da weiss ich was ich tue!

Cu
Michael
 
Zuletzt bearbeitet: