• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Halterung von TomTom: Preis und Erscheinungsdatum bekannt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Nachdem TomTom uns monatelang nur mit schönen Bildern von der iPhone-Halterung für das Auto vertröstet hat, sind nun Preis und Erscheinungsdatum bekannt: Das Gerät soll ab Oktober für rund 100 Euro im deutschen Handel erhältlich sein. Die Halterung verfügt neben einem Stromstecker über einen integrierten Lautsprecher, um die Sprachansagen laut vortragen zu können, sowie über einen erweiterten GPS-Chip, der die Verbindungsqualität verbessern soll. Beide Funktionen arbeiten auch mit Navigationsprogrammen der Konkurrenz zusammen, funktionieren aber unter Garantie nur mit der TomTom-Applikation*.[/preview]

Herzlichen Dank an Gründlich! | *Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • 200909071612tomtom-iphone-halterung-news.jpg
    200909071612tomtom-iphone-halterung-news.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 1.287

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Kombi-Angebot?

Gibt es denn scho Neuigkeiten, ob es ein Kombi-Angebot geben wird, App und Halterung? 200 Euro für beides(Westeuropa-Version) ist schon n echt satter Preis...
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
dafür bekommt man schon ein billliges Navi!!! Ich finde 100€ zu teuer!
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
GPS-Chip schön und gut aber 100€ nur für die Halterung?
da hat sich wohl jemand gedacht, dass man da die Leute eh schon lang genug gewartet haben
nun auch noch ordentlich zur Kasse beten kann ;)
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Definitiv zu teuer!
TT hat wohl so wenig Software fürs iPhone verkauft, das sie versuchen etwas mit der Halterun zu kompensieren?!?
Unverständlich finde ich den Preis vor allem, da man das iPhone auch nur bedingt am Radio anschließen kann. Nur über Klinke.

Werde ich mir auf keinen Fall kaufen.

lg. Stefan
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
huuu zu teuer ... also 100euro die halterung + 80euro software (oder so) ... für 140 bekomme ich ein tomtom one 4th gen. europa tsss
 

Mitglied 60152

Gast
100€? nicht im ernst oder? ;)
Meine 15 euro Halterung von Amazon tuts auch (mit Navigon) ;)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm für was sind die 100 Euro eigentlich gerechtfertigt... Naja immerhin kommen wir langsam in die Preiskalkulation von Apple rein -> + 70% Gewinn (siehe iPod Shuffle)
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
hmm für was sind die 100 Euro eigentlich gerechtfertigt... Naja immerhin kommen wir langsam in die Preiskalkulation von Apple rein -> + 70% Gewinn (siehe iPod Shuffle)

- Halterung
- Lader
- Freispreche
- GPS Hardware (Google mal nach GPS Repeatern und deren Preise!)
- Angemessenes Design

Überigens-, in der Disse ist das Bier mit mindestens 300% kalkuliert. Störts dich?
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Nein Danke, da bleib ich lieber bei meinem alten TomTom Go 300 bevor ich 100 EUR nur für eine Halterung ausgebe.
 

LG777

Jonagold
Registriert
22.06.09
Beiträge
22
- Halterung
- Lader
- Freispreche
- GPS Hardware (Google mal nach GPS Repeatern und deren Preise!)
- Angemessenes Design

Überigens-, in der Disse ist das Bier mit mindestens 300% kalkuliert. Störts dich?


Bin auch der Meinung! Es ist zwar nicht billig aber wenn man alle Eigenschaften (Freisprech., GPS Chip, Lader, Halterung) in einzelnen Geräten erwerbt, hat man:
1. Die Frontscheibe zu (wegen vielen Geräten)
2. weit aus mehr als 100,-€ ausgegeben, wenn nicht dann stimmt die Qualittät nicht und man hat für 60-90 € einen S******** gekauft!

Wer gierig ist zahlt 2 mal!

Ich werde es mir hollen! :cool:
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Hallo
Wenn das wie beschrieben mit Navigon funktioniert würde ich es mir kaufen . Wobei es ja echt teuer ist . Aber wenn somit die gps probleme aufhören ist gold wert. Ich würde gerne wissen ob die App von TomTom so programmiert ist das sie auf den GPS chip zurückgreift oder ob das Iphone sobald es auf dem Halter steckt das Gps im Iphone ausschaltet und jede App wie Navigon direkt von alleine zugriff nimmt auf den stärkeren gps chip im TomTom Halter?
Aber hoffe ja noch darauf das navigon auch eins bringt mit gps chip denn von denen der Halter sieht besser aus.
Gruß Torsten
 

aolifu

Granny Smith
Registriert
18.09.08
Beiträge
14
Mir fehlt bei dieser News eine Quellenangabe, oder soll nur Umsatz im App-Store generiert werden?
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Total überteuert. Da kauf ich mir ein echtes Navigerät für weniger Geld.
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Mir fehlt bei dieser News eine Quellenangabe, oder soll nur Umsatz im App-Store generiert werden?

richtig! das ist mir auch aufgefallen. Würde ebenfalls gerne wissen, woher die Info kommt.

Andere Frage: Das Bild zeigt die Halterung "umgedreht". Kann man dann die Halterung auch woanders anbringen, und nicht nur an der Scheibe? Das wäre praktisch, auch wenn ich nicht wüsste, wie das vonstatten gehen würde.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
- Halterung
- Lader
- Freispreche
- GPS Hardware (Google mal nach GPS Repeatern und deren Preise!)
- Angemessenes Design

Überigens-, in der Disse ist das Bier mit mindestens 300% kalkuliert. Störts dich?

Ohje ich hab die 3 Mantras eines jeden Apple Fan(boy)s gebrochen:

- Keine Kritik an Apple
- Keine Kritik an Zusatzprodukten zu Apple Produkten
- Es ist niemals etwas zu teuer ...

Für mich ist es definitiv zu teuer, wenn ich mir die Komplettnavigationslösungen als Vergleich anschau... iPhoneexklusivität und Gerätewirrwarr hin oder her - 50 Euro wären auch ok gewesen - Am App verdient ja der Entwickler schließlich auch noch was ...
 
  • Like
Reaktionen: saw und Wunderkind