• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Halterung von TomTom: Preis und Erscheinungsdatum bekannt

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Na endlich! Jetzt können alle TT Hysteriker endlich die Halterung kaufen. Nachdem man hier in der letzten Zeit regelrecht angegangen wurde, wenn man diese heilige Halterung hinterfragt oder gar erwähnt hat, daß TT eher mit Ankündigungen als mit fertigen Produkten auffiel, kann wieder Ruhe einkehren..
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Andere Frage: Das Bild zeigt die Halterung "umgedreht". Kann man dann die Halterung auch woanders anbringen, und nicht nur an der Scheibe? Das wäre praktisch, auch wenn ich nicht wüsste, wie das vonstatten gehen würde.


Das geht theoretisch mit jedem Navi. Dazu muss man sich nur so ein Ding aufs Amaturenbrett kleben, dann kann man da den Saugnapf befestigen. Das hier ist von Hama und kostet knappe 6 Euro.
 

Anhänge

  • 00088416abx.jpg
    00088416abx.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 169

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Ohje ich hab die 3 Mantras eines jeden Apple Fan(boy)s gebrochen:

- Keine Kritik an Apple
- Keine Kritik an Zusatzprodukten zu Apple Produkten
- Es ist niemals etwas zu teuer ...

Den Fanboy hab ich als 48 jähriger alter Sack jetzt mal geflissentlich überlesen! ;) Es geht darum, dass Du für die 100 Euronen auch gut was bekommst. Man kann sich den Krempel natürlich auch einzeln kaufen, die Frage ist obs dann billiger ist und besser aussieht.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Mojnsen :)

würde mich gern meinen Vorrednern anschliessen:

Der Preis ist doch gar nicht so dramatisch!

Wenn ich eine Marken-GPS-Maus mit 50-70 Euro ansetze,
dazu eine vernünftige, passive Halterung mit ca 20 Euro,
bei der ich noch ein Ladekabel für rund 20 Euro benötige,
in die Rechnung aufnehme, komme ich auf 90-110 Euronen!

Natürlich gibt es günstigere, aktive Halterungen, aber mal
ehrlich, wer will so ein klobiges Ding an der Scheibe kleben
haben um dort ein Design-Stück wie ein iPhone einzuklinken?

Das, was man auf den Fotos von TomTom zu sehen bekommt, macht
da schon einen wesentlich besseren Eindruck.

Cu
Michael
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
100€ sind zwar nicht ohne, aber es handelt sich ja nicht "nur" um ne Halterung... mit dem zusätzlichen GPS Chip für verbesserten Empfang + Stromkabel + Lautsprecher.... ich sage nicht, dass es günstig ist oder ein guter Preis ist, aber ich finds lächerlich es mit dem billigsten Anbieter zu vergleichen... ich sag ja auch nicht "Warum soll ich mir ne Mercedes C Klasse kaufen - n Renault Twingo ist billiger"

btw... ich hoffe dass das Stromkabel schneller lädt wie mein Aktuelles Billigladekabel - mit TomTom am laufen entlädt sich der Akku schneller als er aufgeladen werden kann :S
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Das, was man auf den Fotos von TomTom zu sehen bekommt, macht
da schon einen wesentlich besseren Eindruck.
Sehe ich genauso. Mir isses die 100€ wert, zumal der Preis bei Amazon etc. deutlich darunter liegen sollte.
Ausserdem wirds erst so richtig teuer, wenn eine Noname-China-Halterung einen Schwächeanfall erleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Der Preis war doch klar, dass der so um 100€ liegen wird... Ich kann nicht verstehen warum jetzt alle anfangen zu heulen...
Wird die Halterung auch mit dem alten iPhone funktionieren? Wenn ja ists gekauft. ;)
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo Leute,


wenn Navigon nicht mit ner "aktiven Halterung" nachlegt, wird die Halterung von TomTom das beste und qualitativ hochwertigste sein, was der ganze Zubehörhandel wie Brodit & Co (was ich persönlich für absoluten Schrott befinde) zu bieten hat. Sie ist wirklich genial, wenn man schon alleine den Mechanismus anschaut, wie das iPhone gehalten wird.

Einfach klasse......

(Meine Meinung)
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Ich werde es kaufen und mit Navigon laufen lassen. Bin gespannt und kann es kaum abwarten!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Also ich hol sie mir! Wenn ich schon so ein schönes Iphone hab und so einen schönen A3 dann hol ich mir auch die schöne Halterung :) denn ich finde die macht ordentlich was her und schaut echt gut aus. Wenn die allerdings nicht mit dem Iphone 3gs 2 oder wie auch immer es heißen wird kompatibel sein wird dann grrrrrrrrrrrr
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Und was ist mit dem iPod Anschluss am Radio? Den kann ich dann vergessen?
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Was hast Du füe einen Anschluß am Radio??? An dem TomTom ist rechts ein Line Out, mit dem Du dann an Dein Radio kannst. Dockanschluß iss ja belegt.......


Wie TomTom ja selbst in einem FAQ berichtet, wird die App nur einzeln über den Store angeboten. Es wird vermutlich kein "Paket" geben.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Was hast Du füe einen Anschluß am Radio??? An dem TomTom ist rechts ein Line Out, mit dem Du dann an Dein Radio kannst. Dockanschluß iss ja belegt.......


Wenn man den Dockanschluß durchgeschliffen hätte wäre genjal gewesen! :-D

Hab nen Alpine mit extra Anschluss für iPod
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Die Halterung verfügt neben einem Stromstecker über einen integrierten Lautsprecher, um die Sprachansagen laut vortragen zu können, sowie über einen erweiterten GPS-Chip, der die Verbindungsqualität verbessern soll.

Was verstehst Du unter einen "erweiterten" GPS-Chip? Ich dachte in der Halterung ist ein zusätzlicher GPS-Chip...

Wie auch immer: Wie viele Leute hier, finde ich SW und Halterung zu teuer.
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
100 Euro? Dann werd ich meinen iPod Touch wohl eher nicht als NAVI benützen.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Wirklich sehr teuer, wenn nichtmal ne günstige Softwareoption o.ä. beiliegt. TomTom scheint sich auf den Namen echt was einzubilden; nur mit Produktqualität ist das nicht zu rechtfertigen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
.... nur mit Produktqualität ist das nicht zu rechtfertigen.

Womit denn dann? :p Womit ist dann der aufpreis von einem Deutschen Auto gegenüber einem Amerikanischen zu rechtfertigen wenn nicht mit der Qualität. Ich finde jedenfalls die halterung von tomtom ist bis aufs kleinste detail durchdacht