• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Such mal in google nach "bl_46", dann runterladen, entpacken und ins Quickpwn bzw. Pwnage Verzeichnis kopieren.
 

SiNUS82

Boskoop
Registriert
03.10.08
Beiträge
40
Via WLan zum Beispiel.

Das war mir klar. Jedoch steht mir im Moment weder noch zur Verfügung. Ich habe lediglich die möglichkeit via UMTS Stick mit dem Desktop in Österreich online zu gehen.
Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, Apps herunterzuladen und via iTunes auf das iPhone zu spielen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht nicht. Nur AppStore apps bekommst du so drauf.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wie ist das, wenn ich jetzt das iPhone (3G) hacke. Und wenn ich dann irgendwann den Hack rückgängig durch Aufspielen der Originalsoftware machen will. Kann ich da das alte Backup von der gehackten SW wieder aufspielen (also die ganzen Einstellungen). Früher (glaub bei 1.1.4) gab's da doch Probleme mit der Voicemail bzw. den APN's von T-Mobile.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn der Backup vor dem Jailbreak erstellt wurde, müsste das gehen. Wichtig wäre nur, vor dem Restore und dem Wiederherstellen in iTunes die Einstellungen (nicht Inhalte) und Netzeinstellungen zurückzusetzen.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Vor dem Hack oder nach dem Hack also wenn ich zurück spiele?
Besteht das Problem dann eigentlich noch das ich beschrieben hatte?
Und: Welche Einstellungen setze ich dann genau zurück?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vor dem Jailbreak einen Backup erstellen lassen. Einstellungen auf dem iPhone vor dem Wiederherstellen zurücksetzen. APN etc. sollte kein Problem mehr darstellen.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wenn ich jetzt das iPhone wiederherstelle (also normale SW drauf mache), dann spielt ja iTunes das letzte Backup wieder drauf - das Backup das mit der JB SW erstellt wurde. Da gibt es keine Probleme?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst das einzuspielende Backup nach der Wiederherstellung selbst auswählen und nimmst dann halt das originale, das du vor dem Jailbreak erstellt hast. Das unter dem Jailbreak erstellte Backup könnte schön Probleme machen, das ist richtig. Daher besser das originale nehmen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
so , nach dem 2. anlauf hat der Jailbreak für das 3G geklappt ...

Wichtig ist wirklich per Firefox das OS zu laden ... auf den Schreibtisch zu packen ...

und Einstellungen auf dem iPhone vor dem Wiederherstellen zurücksetzen. Bevor ich das nicht gemacht hatte : gab es Fehlermeldungen!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Gibt es bei QuickPwn die Möglichkeit zu sagen: Du behälst die alten Startbildschrime? Meinetwegen auch nachträglich via SSH?
Bitte sowohl um eine Anleitung (Pfad) als auch eines Linkes zur den Homesceens.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was willst du denn anordnen? Die apps aus dem Appstore, die Bookmarks, Adressen etc. bekommst du ja alle beim Synchronisieren wieder, SMS und Notizen etc. durch das Backup.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Durch den JailBreak durch QuickPwn verändern sich die Startbildschirme. Ich möchte aber die alten haben (Garantiefall).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ach so, Bootlogos. "Custom Bootlogos" beim Jailbreak-Vorgang nicht selektieren, dann behältst du die originalen.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Nach dem unlocken meines 2G Iphones stürzt die Anwendung Uhr immer ab. Im Menü wenn ich die Uhrzeit einstellen will stürzt es auch ab. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

//Edit: Habs selbst grad wieder hinbekommen, einfach im Itunes kurz Syncronisieren das er die aktuelle Uhrzeit hat, dann gehts wieder.
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Code:
T-Mobile [/COLOR][/B][COLOR=red](via SIM, nur für FW ab 2.0)[/COLOR]
[COLOR=black]APN: internet.t-mobile[/COLOR]
[COLOR=black]Benutzername: [beliebig, aber es muss einer eingetragen werden][/COLOR]
[COLOR=black]Passwort: [beliebig, aber es muss eines eingetragen werden]

sind diese Daten ach "offiziell" durch t-mobile bestätigt?
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Jailbreak erlaubt die Installation von Software die nicht von Apple selber ist, mit dem Programm Cydia. Also Installation von Drittanbietern.

Unlock ist das Entsperren des Gerätes damit es mit allen SIM Karten verwendet werden kann...