• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
Es gibt einige wenige refurbished Phones, bei denen ein nicht hackbarer Bootloader verbaut wurde. Ist bei dir aber wahrscheinlich nicht der Fall. Hast du schon mal eine andere SIM versucht? Gleiches Resultat? Keine Fehlermeldung von BootNeuter oder Quickpwn?
Quickpwn und BootNeuter gehen sonst immer bei 2G, ohne Ausnahme! Ausser bei HW Defekten...

Ich habe es im moment nur mit meiner t mobile karte probiert ich versuchst heute abend bei nem kumpel nochmal mit anderen karten

@ Weltreise sind beide 100% keine 3G Iphone :p
 

hanshelm

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
2
Servus,

ich hätte eine ganz kurze Frage: Fliege morgen zum Studium nach England. Lohnt es sich, mein 3G T-Mobile Phone mitzunehmen und darauf zu hoffen, dass bald ein Crack rauskommt, der es mir möglich macht, in England mit einer anderen Karte zu telefonieren?

Oder wird das so lange dauern, dass mein Iphone dann zu lange ungenutzt rumliegen würde?

vielen Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kommt drauf an, wie lange du in UK bleibst. :)
Im Ernst: mitnehmen, mit HotSpots benutzen. Unlock wird imho noch einige Zeit dauern...
 

hanshelm

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
2
Hi,

also ohne Unlock müsste ich das Gerät weiterhin mit T-Mobile Karte nutzen, richtig?
 

teneniel

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
ich habe ein problem

ich hab gestern den hackers guide befolgt und es auch geschafft mein iphone 2g zu hacken. ich habe nun die möglichkeit eine A1 karte zu verwenden, allerdings sobald ich den pin eingebe will das doofe teil (weil neue simkarte erkannt wurde) eine verbindung mit ITUNES von mir. wenn ich es dann an itunes anschliesse kommt nur noch der bildschirm in itunes:

zur aktivierung ihres iphones können nur kompatible simkarten eines unterstützten mobilfunkanbieters verwendet werden.

ich kann dann gar nichts mehr auf dem iphone machen da es den bildschirm: neue simkarte erkannt, bitte mit itunes verbinden nicht mehr wechselt.

wenn ich die klaxkarte von t-mobile reintue dann geht das iphone wieder ganz normal.

ich weiss jetzt leider nicht mehr weiter. unlocked ist es, sonst würde ich nicht die a1 karte verwenden können (pineingabe funktioniert nur kommt dann gleich die aufforderung mit itunes zu verbinden).

bootneuter hab ich auch drauf. schalter steht auf unlock.

kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie umgehen kann? andere meiner freunde verwenden das 2g ganz normal mit einer A1 karte...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest Quickpwn nochmal ausführen und dabei die A1-Karte reintun. Die Aktivierung wurde anscheinend nicht vorgenommen.
 

teneniel

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
ist es notwendig die richtige simkarte beim unlocken drinnen zu haben? das steht nämlich nirgendswo im guide...ich probiere es mal.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise nicht. ;) Kann aber sein, dass Quickpwn eine schon vorhandene Aktivierung auf dem Gerät erkennt... Was ja auch stimmt, da schon aktiviert wurde (via T-Mobile). Ist aber ein Sonderfall!
 

teneniel

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
na ja was mich stutzig macht ist, dass jetzt ja ITUNES das problem verursacht, dass ich nicht mal synchronisieren darf mit der neuen simkarte da diese von itunes nicht unterstützt wird. muss ich itunes jetzt auch noch hacken oder wie??? ich weiss echt nicht mehr weiter...

freunde von mir haben dieses problem offensichtlich nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach nochmal Quickpwn ausführen mit der A1 Karte, danach ist das weg;)

Haben deine Freunde alle vorher mit einer T-Mobile Karte aktiviert? Denke eher nicht...
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen schon einmal wegen Empfangsproblemen bei meinem Iphone gemeldet.
Nun muss ich es wohl zu Apple, bzw. T-Mobile geben und die Garantie in Anspruch nehmen.
Was muss ich tun, damit keiner etwas vom Jailbreak merkt.
Reicht da auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!
Grüße, Benni
 

teneniel

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
also ich hab jetzt quickpwn neu gestartet und bin auch wieder ohne probleme durchgekommen mit der installation, das problem besteht auch mit a1 karte immer noch...

tja was nun? echt doofe sache....
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Hi hab auch ne Frage... auf Seite 1 der Anleitung wird von der Installation des INSTALLERS abgeraten... is das noch aktuell oder kann man den jetzt schon ohne Probleme installieren/verwenden?

Dankeschön!
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Würde den Installer nicht mitinstallieren da es eine Beta Version ist und sehr instabil läuft und auch andere Probleme mit sich führt. Cydia ist besser, stabiler und hat auch (fast) alles was man im Installer findet. Für Cydia gibts jeden Tag viele Updates und neue Sachen...
 

Daylight

Gast
Fehlermeldung in Cydia: "unable to load"

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Es hat auch alles super geklappt.
Da ich keinen Complete-Tarif habe, wollte ich den Unlock durchlaufen lassen. Habe mein 2G-iPhone schon seit März/April in Benutzung (mit der alten Firmware) - ohne Probleme.
Wenn ich am iPhone jetzt auf Cydia gehe, gekomme ich immer die Meldung "unable to load" - ich kann also nicht das Programm "BootNeuter" auswählen - habe kein WLAN.
Weiter unten in der Anleitung steht etwas von "Wie komme ich in den DFU Mode?". Dachte, dass das die Anleitung für die Leute ist, die kein Wi-Fi haben ... Habs jetzt schon einige Mal danach versucht ... leider ohne Erfolg. Habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht - auch das leider ohne Erfolg.
Bin ich zu dusselig? Ohne ist zwingend ein WLAN erforderlich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um mit Cydia zu arbeiten genügt normalerweise auch EDGE. Da du aber erst mit BootNeuter unlocken musst, brauchst du jetzt allerdings erst mal WLan.
 

Daylight

Gast
Meld' mich nochmal, weil ich das Problem selber lösen konnte. Vielleicht hilft mein Eintrag ja auch anderen.
Hab die beiden Dateien "BL-39.bin" und "BL-46.bin" im Internet gesucht und ebenfalls im QuickPwn-Verzeichnis abgelegt.
Dann konnte ich in QuickPwn den Punkt "SIM-unlock" auswählen. Es öffnet sich ein Fenster in dem man die beiden Datein auswählen muss (ging vorher nicht, weil die Dateien ja nicht da waren) und tata ... zack jetzt kann ich wieder mit meiner SIM-Karte telefonieren. Auch die EDGE-Verbindung war sofort da.
Hat alles super geklappt - besser als damals mit dem ziPhone.
 
  • Like
Reaktionen: .david

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Huhu,

nur um ganz sicher zu gehen: Wenn ich auf mein "gejailbreaktes" iPhone (erste Gen. FW 2.1) wieder die original Firmware 2.1 draufspielen möchte, klicke ich in iTunes einfach Wiederherstellen an (und könnte dann nach Wunsch wieder ganz normal mit Quickpwn jailbreaken)?

Danke & Grüße,
AssMan