• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Mist, mein Iphone macht irgendwie nix mehr.
Ich bin auf diese Option alle Einstellungen löschen gegangen und seitdem macht der hier rum.
Immer wieder Apfel und dann passiert nix mehr o_O
Bei Itunes wird es nicht erkannt...

Mist! Was soll ich tun?
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
In der Datei aus dem Link für Macuser "Firmware 2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)" gibt es keine .ipsw ?

Bin ich blind oder blöd???

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
nur um ganz sicher zu gehen: Wenn ich auf mein "gejailbreaktes" iPhone (erste Gen. FW 2.1) wieder die original Firmware 2.1 draufspielen möchte, klicke ich in iTunes einfach Wiederherstellen an (und könnte dann nach Wunsch wieder ganz normal mit Quickpwn jailbreaken)?
Genau
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe schon alle möglichen BL Dateien ausprobiet nur die funktionieren bei mir nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die müssen ins gleiche Verzeichnis wie Quickpwn bzw. Pwnage. Alles ins gleiche separate Verzeichnis.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak3

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Wo finde ich die BL-Files für iPhone 2G? Habe bei Google "BL-Files iPhone 2G" eingegeben aber es kommt nichts gescheites bzw. ich weiß nicht, welche die aktuellen sind.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte nimm den Link wieder raus (Copyright Verletzung) - Danke...
In Google: "BL-46" eingeben sollte jeder schaffen.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
hmm, das ist jetzt schwierig zu sagen - der Link funktioniert einwandfrei...;)

Ich sagte ja nicht das der Link nicht funktioniert, sondern das da keine .ipsw zu finden ist :cool:

Wenn ich die Datei runterlade, hab ich einen Ordner (iphone 1,1-2)mit folgendem Inhalt

http://skitch.com/feli/akau/iphone1-1-2

Die .dmg Datein lassen sich nicht entpacken..

In dem Ordner Firmware befindet sich folgendes

http://skitch.com/feli/akah/firmware

In dem sich zum einem verschiedenen .img3 bzw. .dfu Datein befinden.

Ich hab dei Datei jetzt auch schon mehrmals runtergeladen, immer mit dem selbe Ergebniss :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich weiss nicht mehr, wie oft ich das hier schon geschrieben habe:

Du hast die Firmwaredatei als .ipsw.zip Datei runtergeladen! Die .zip-Endung löschen, dann hast Du wieder die .ipsw-Datei.

Oder: wenn Du Firefox hast, mach's mit dem, sonst bei Safari "Sicheren Download" deaktivieren.
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Hi,
habe nun auch vor mein 3G zu jailbreaken. Habe einen T-Mobile Complete M Vetrag. Nun habe ich immer wieder gelesen, dass manche nach dem Jailbreak für Verbindungen ins Internet zahlen mussten, obwohl sie eine Datenflat haben ?! Ist das mittlerweile immer noch so, also muss ich nach dem Jailbreak irgendwas in den Verbindungseinstellungen verändern/beachten ? Oder kann ich nach dem Jailbreak ganz normal surfen ohne mir Gedanken machen zu müssen ?
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hallo!

Ich habe zwar ein 2G iPhone aber auch von T-Mobile original und hab auch diese Flat Rate und musste nach meinem Jailbreak nichts zahlen. War danach noch immer alles beim Alten...
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich bin am Verzweifeln!

Ich will schon seit Tagen, Wochen, Monaten, Jahren mein iPhone 2 G auf den aktuellen Stand bringen.

Ich habe nun schon alles versucht, ich habe einfach kein Cydia auf meinem iPhone.

Gerade eben habe ich folgendes gemacht:

- mit Itunes Original Firmware 2.1zurück gesetzt
- QuickPwn durchgeführt, ich musste in den DFÜ-Mode wechseln, es wurde eingespielt, iTunes startete neu und es ist alles in bester Ordnung

Nur cydia fehlt!!! Ich habe nur den Installer drauf. Woran liegt das? Kann jemand was dazu sagen?

Danke

O.
 

SiNUS82

Boskoop
Registriert
03.10.08
Beiträge
40
Ich habe mein iPhone3G nun (anscheinend) erfolgreich jailbreaked. Ich hab das Cydia Icon im Home Menu.
Nun fragt sich ein Apple DAU wie ich natürlich, wie er Apps auf das liebe Apfelphone bekommt. Ich find ums verrecken keine Infos dazu im Netz. Hab lediglich in Erfahrung gebracht, dass man für Cydia mindestens eine EDGE Verbindung braucht, was im Moment nicht funktioniert, da ich mich noch in Österreich aufhalte (Deutsches T-Mobile Phone).

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Die Suchfunktion spuckte leider nichts aus. Hilfe! :-c
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Will grade wie im Startpost beschrieben von 2.0 auf 2.1 per Quik Pwn upgraden und nu will er die Bootloader 3.9 und 4.6 die fehlen aber im Startpost right?

// Ok habe gerade gelesen das das gegen die Copyrights verstoßen würde