• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nein der Jailbreak ist bei 2.0.2 dann weg.
 

SplitScreen

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
kann mir mal einer erklären, warum ich meine selbstgebastelte .ipsw nicht auf mein iPhone 3G packen kann (Fehler (6) - wie es auch schon einige andere hier drinn berichten), aber eine .ipsw von http://iphone-forums.de/thread-25570.html funktioniert?

Ich benutze Windows und winpwn 2.0.0.4 --- iPhone 3G 16GB T-Mobile
Die andere .ipsw ist wohl mit einem Apple-Rechner also pwnage 2.0.0.2 erstellt worden

Meine Configuration:
Applications: Installer
Custom Images: nichts (standardmäßig war schon nichts ausgewählt und ich habe auch nicht dran gemacht)
Custom Payloads: nichts (standardmäßig war schon nichts ausgewählt und ich habe auch nicht dran gemacht)
Advanced: "Activate Phone" war bereits ausgewählt. Das habe ich wieder abgewählt, damit wie in der Anleitung "NICHTS!" ausgewählt ist also keines der Häckchen aktiviert ist!
Partition: 500MB (standardeinstellung, habe nichts geändert)

Ich habe es im DFU-Modus Probiert und auch im normalen Recovery-Modus...
Es kommt jedesmal Fehler(6). Im Recovery-Modus kommt die meldung direckt nach dem Entpacken der Firmware, Im DFU-Modus dauert es etwas länger bis die meldung kommt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das erfordert einen neuen Jailbreak. Aber: 1. Ist der Installer immer noch Beta und 2. Cydia technisch ausgereifter. Die installierbaren apps aber in beiden gleich... ;)
 

SplitScreen

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
Ich wusste garnicht, dass sich die auswahl der Software inzwischen angeglichen hat... habe überall nur gelesen, dass für Cydia weniger Software verfügbar wäre... aber wenn das inzwischen keinen unterschied mehr macht...
mich verwirrt aber, dass ich mit der fremden .ipsw beides bekommen habe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht schon, nur ist die Auswahl des richtigen Rootpartition Sizes eher Glücksache. Bei 3G ist 500MB ok, bei 2G irgend ein Wert darüber, bis hin zu 1GB. Da das aber individuell verschieden ist, lässt sich das auch nicht in eine Anleitung packen.

Zur Anzahl der apps: das ist nur eine Frage der zu installierenden Sources. ;)
 

SplitScreen

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
so, hat geklappt! Jetzt kann ich endlich meine eigene Firmware nutzen!

Aber nochwas: Ich bin zwar schon fleißig am google'n, aber hast du schnell noch ein paar Source-Adressen da, die du mir geben kannst, oder ein paar seiten mit auflistungen guter Adressen oder... ...naja, du hast ja bestimmt ein paar quellen und vielleicht könntest du mir die mal geben ?! ...bitte? ^^
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ich hab ein USA Iphone 2G Version 2.0.1 nach dem Turtorial von .david unglocked, jailbreaked etc.
Wenn ich jetzt über Itunes Version 2.0.2 lade, kann ich dann mit quickpwn nicht auch die Version 2.0.2 jailbreaken?
 

SplitScreen

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
die aktuellen versionen von pwnage (2.0.0.2) und winpwn (2.0.0.4) sind noch nicht für die Firmware 2.0.2 ausgelegt! Also, NEIN, geht leider noch nicht!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei WinPwn und Pwnage hast du recht, mit QuickPwn geht das allerdings schon.

@sab25: also ja, aber unbedingt die Update Funktion in iTunes nutzen, nicht "wiederherstellen";)
 

SplitScreen

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
ok, ok, du hast natürlich recht...

Was'n jetzt mit Cydia Sources?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Na, stehe mit iPhone gerade bei Regen im Hamburger Hafen:) Da das Verlinken mangels Copy&Paste aufm iPhone grad nicht so gut geht: irgendwo in diesem Forum hat mal jemand eine Liste von Sources gepostet -> am besten mal danach suchen. Ansonsten ev. saurik.com
 
Zuletzt bearbeitet:

thaitho

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
Tja... so leid es mir tut...
bei mir kommt immer die Meldung:

Das iphone konnte nicht wieder hergestellt werden.
Ein unbekannter Fehler (6) ist aufgetreten.

Wer kann mir da helfen?

hab die Anleitung mehrfach wiederholt ausgeführt. immer dasselbe Ergebnis
 

SplitScreen

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
ich hatte bis vorhin den selben Fehler. Bei mir lag's daran, dass ich versucht habe den "Installer" zu verwenden anstatt Cydia.
 

thaitho

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
hab alles versucht. auch den iPwner hab ich nicht vergessen

hatte auch vorher schon andere anleitungen ausprobiert. immer dasselbe

kann das am iphone liegen? ist eines der ersten genertion aus den usa...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ev. hilft bei dir ein Downgrade auf 1.1.4 (iTunes 7.5!, ergibt Fehler 1015, ist aber egal) und dann zurück auf 2.0.2 (7.7.1)...
 

66Sick

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
Abend

also ich weiß das gehört jetzt nicht hier her aber ich weiß nicht mehr weiter.

ich habe mir ein iphone 3g mit t-mobilevertrag gekauft und es auf 2.2 geupdatet. wie kann ich es nun jailbreaken? hab schon einiges versucht aber ging nicht.


Grüße